MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echte Ombas fürchten keinen Regen! :D

Marcel, Markus und meiner einer haben 'ne feine kleine Runde durch die heimischen Wälder gedreht.
Bilder gibt's keine, und zu berichten auch nicht viel. War trotzdem schön!

PS: Ob das Zufall ist, dass genau die Ombas sich nicht von dem Mistwetter haben abschrecken lassen, die kein Rennrad fahren? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wir melden uns für zwei Wochen ab, Urlaub am Edersee.

Danach würde ich mich noch einmal über Touren für Leistungsgeminderte freuen, damit ich mitfahren kann.

Keep on riding
WABinator

Ich bin da auch vor kurzem lang gefahren. Wie haltet ihr das dort aus? Die Natur ist ja schön, aber der reinste Rummel für zivilisationsgestörte Rentner;)

Yeah, crazy Steve is back - sorry yeahaa. Nehmt euch in acht, meine Attitüde ist noch abgefahrener und noch alternativer geworden.:D
Aber kiffen ist nur was für Taugenichts, die im Leben nichts erreichen wollen oder können - hab ich jetzt endlich eingesehen.

Das hielt mich aber nicht davon ab vier Wochen wie ein Hippie zu leben. Von Grundstücken in Frankreich besetzen, über selbstgemachten Schmuck und Portraitzeichnungen in größeren Städten, bis hin zum unangemeldeten Pilzverkauf (nicht die, an welche ihr denkt, sondern feinste Steinpilze) und anschließender Flucht vor dem fvcking Ordnungsamt:lol:, war alles dabei, um mir meine Reise zu finanzieren.
In den vier Wochen habe ich mehr gelernt, als in 13 Jahren Schulausbildung und zwei Jahren Studium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hielt mich aber nicht davon ab vier Wochen wie ein Hippie zu leben. Von Grundstücken in Frankreich besetzen, über selbstgemachten Schmuck und Portraitzeichnungen in größeren Städten, bis hin zum unangemeldeten Pilzverkauf (nicht die, an welche ihr denkt, sondern feinste Steinpilze) und anschließender Flucht vor dem ****ing Ordnungsamt:lol:, war alles dabei, um mir meine Reise zu finanzieren.
In den vier Wochen habe ich mehr gelernt, als in 13 Jahren Schulausbildung und zwei Jahren Studium.
Ich denke das bedarf einen ausführlichen Bericht auf unsere Heimseite!

Go on Bratze, keep on writing!:)
 
Mensch, ihr Schreibwütigen. Jetzt hab' ich mich mal durchgelesen.
In Kürze gibts dann von meiner Reise auch was auf die Augen. Meine Impressionen muss ich aber noch sammeln und die Fotos aussortieren - über 300 kann man ja außer seinen engsten Verwandten niemanden antun.

Erst aber einmal herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich an Dieter, Ina, Marcel und Sandra.
Mit dem öfters mal ins Netz schauen während der Reise hat es ja nicht geklappt. Für folgende Reisen wird aber an einer Lösung des informations - organisatorischen Problems gesucht.
-> Ja, die Welt ist verrückt geworden. Jetzt haben auch alternative Anarchisten Geld für Informationselektronik:p. So kürzlich in Plauen habe ich mir ein Garmin 60CSx gekauft.
 
Willkommen zurück, Stephan!

Gute Reise, Georg!

Das ist ja der reinste Bahnhof hier!

Markus und ich waren heute auch wieder auf kleiner Rundreise. Wir haben ein paar schöne Trails rund um Mulartshütte besucht. :)

Die Tour verlief ganz im Sinne von MausD: gemütlich rumgurken und über eine Stunde Einkehr in Rotter Hütten. :daumen:

Aber eins haben wir uns die ganze Zeit gefragt: Wo war Burns??? :mad: Der wollte doch mitfahren!
 
Mensch, ihr Schreibwütigen. Jetzt hab' ich mich mal durchgelesen.
In Kürze gibts dann von meiner Reise auch was auf die Augen. Meine Impressionen muss ich aber noch sammeln und die Fotos aussortieren - über 300 kann man ja außer seinen engsten Verwandten niemanden antun.

Erst aber einmal herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich an Dieter, Ina, Marcel und Sandra.
Mit dem öfters mal ins Netz schauen während der Reise hat es ja nicht geklappt. Für folgende Reisen wird aber an einer Lösung des informations - organisatorischen Problems gesucht.
-> Ja, die Welt ist verrückt geworden. Jetzt haben auch alternative Anarchisten Geld für Informationselektronik:p. So kürzlich in Plauen habe ich mir ein Garmin 60CSx gekauft.

Schön,dass du wieder da bist !
Ich freue mich schon auf deine Berichte !

grüße
ratze
 
Sevus Burschen,

die meinsten werden mich noch nicht kennen. ich wohne in Eschweiler und bin ein Fan der frontgefederten Geländefahrräder. Allerdings bin ich in Eschweiler noch nicht gefahren, da es mich immer wieder zum Biken in meine alte Heimat Siebengebirge zieht. Da ist es einfach geil. Soviel zur Vorgeschichte.

Nachdem ich meinen Mittelfußbruch vom Siebengebirgscrash halbwegs überstanden habe, möchte ich nun wieder "einsteigen". Jetzt mal meine Frage an euch, da ich keinen von euch kenne und somit auch nicht eurer Level. Meint ihr, ich kann bei euch mitfahren, gibt es da verschiedene Leistungslevels? Ich bike seit ca. 15 Jahren im Siebengebirge, kenne mich aber in Eschweiler noch nicht so aus. Und durch den Crash war ich jetzt neun Wochen raus. In erster Linie möchte ich nicht alleine fahren und ein bißchen interessanten Streckenin und um Eschweiler kennenlernen, die ich auch mal mit meiner Freundin fahren kann, die allerdings erst seit zwei Wochen auf einem MTB unterwegs ist. Und sie ist noch ziemlich ängstlich und grobmotorisch. Das will ich euch nicht antun. :)

Fahrt ihr nur Samstags oder auch mal unter der Woche eine "Feierabendrunde"? Ich würd mich da gerne dranhängen. Drops, Rinnen und freiliegende Baumstämme längs überfahren geht allerdings vom Kopf her noch nicht- dafür habe ich das Bild des senkrechtstehenden Fußes noch zusehr im Kopf!!! :-(

Ich würde mich freuen, mal ein Ründchen mit euch zu drehen.

Grüße

Alexander
 
Hallo Alexander!

Erst mal zum Leistungslevel: tja, das ist schwierig zu sagen, bzw. breit gestreut. Bei uns gibt es richtig fitte Leute genauso wie Leute, die es dieses Jahr kaum auf's Rad geschafft haben. Ist aber alles nur halb so wichtig, wenn wir zusammen 'ne Tour fahren. Dann wird das Tempo selbstverständlich an den Langsamsten angepasst. Wir fahren schliesslich zum Spass und nicht als Training. Trainieren kann jeder alleine. ;)

Allerdings sind unsere Touren häufig doch relativ ausgedehnt. Also 70km und mehr sind keine Seltenheit. Eine gewisse Grundkondition und "Erfahrung" auf dem MTB sind also schon vom Vorteil.
Wobei jetzt zur dunklen Jahreszeit hin die Touren aber auch wieder kürzer werden.

Feierabendrunden sind eher selten und spontan. Also immer schön den Thread hier im Auge behalten! ;)

Ciao
Pascal

PS: Baumstämme überfahren wir auch nicht längs. Höchstens mal ein Mäuerchen... ;)
 
Hallo Tina,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute
vom Außenposten im Nationalpark.:D
Lass dich reich :geschenk::geschenk::geschenk:

Grüße
GeDe
 
Liebe Tina!!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

jump1.gif
jump1.gif
jump1.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten