MTB-Touren Troisdorf/Spich

schaut ja beides gut aus.

aber heute fahre ich erst mal ne gemüdliche runde in der wahner heide mir stecken noch 180km rennrad von gestern in den beinen.

und ne erkältung ist auch im anmarsch :mad:

Heute durfte ich wieder jemand neuen am MTB-Treff-Spich begrüßen BastiBO. Es ging mal wieder über die bekannten MTB-Routen der Wahnerheide. Zum Telegraph an die Agger nach Altenrath und an die Sülz, ein auf und ab. Aber es macht immer wieder Spaß diese Routen Leuten zu zeigen die sie nach nicht kennen.

Es gab auch zwei Ereignisse, abgesehen davon das mein mitleres Ritzel vorne unbrauchbar war. Erstens mal wieder eine Begegnung mit unserem Oberförster der Wahnerheide (20 min Andacht der Forstlehre ;) ) aber dann gings auch schon weiter. Na und ich durfte nach langem noch mal einen Salto verzeichnen, der war Filmreif. Bis auf auf paar Kratzer und ein leicht geprelltes Fußgelenk ist alles bestens.

Also keine Angst das ich morgen nicht zum Rennradeln bei de radlerfruen.de komme.

Gruß Pepin

Infos zu den Strecken in der Wahnerheide findet ihr auch unter www.mtb-treff-spich.de

War ne tolle Tour, hat echt Spaß gemacht.
Da bleibt nur noch zu sagen: " Ich freu mich schon auf's nächste mal".
Hoffentlich muss ich nicht zu lange drauf warten :)
Liebe Grüße
Basti

Hallo Pepin , das wird ja immer doller. Am Samstag hätten se fast auf uns geschossen. :eek: Da stand echt einer mit ner Schrotflinte . Das war kurz vor dem HCM VG Guido

Pepin schrieb:
.... Erstens mal wieder eine Begegnung mit unserem Oberförster der Wahnerheide (20 min Andacht der Forstlehre ;) ) aber dann gings auch schon weiter.

.....
]

Montana schrieb:
Hallo Pepin , das wird ja immer doller. Am Samstag hätten se fast auf uns geschossen. :eek: Da stand echt einer mit ner Schrotflinte . Das war kurz vor dem HCM VG Guido

Nein, das war keine Schrotflinte ; das war schon eine echte Jagdflinte gewesen. Mit Schrot schießt man doch nicht auf die Wildschweine, die in dem Maisfeld grunzten, welches vor dem "HCM" gelegen war.
Gruß
Derk

na deswegen lasse ich mir aber nicht das mountainbiken vermießen es gibt genug gute wege die frei sind die haben wir auch heute gefahren aser dem einen ;) aber da griegen die mich immer. habe schon eine sammlung an karten von den oberförtsern :lol: aber ich halte mich dran ist ja schließlich ein Naturschutzgebiet

Derk schrieb:
Nein, das war keine Schrotflinte ; das war schon eine echte Jagdflinte gewesen. Mit Schrot schießt man doch nicht auf die Wildschweine, die in dem Maisfeld grunzten, welches vor dem "HCM" gelegen war.
Gruß
Derk

... Mit Flinten schießt man aber Schrot. Mit Büchsen Schießt man Kugeln. Der Jägersmann im Wald hatte eindeutig eine Flinte.
Ich selber bin Sportschütze und sehe manchmal in Troisdorf bei meinem Training auch mal die Jäger "üben". Da wird einem schon Angst und Bange wenn man sieht wo beim Training die Schüsse auf still stehenden Pappscheiben landen und sowas darf dann im Wald und auf Felder rum schießen. :mad:
Sibby

Hi Mischa,
bin jetzt auch schon wieder seit zwei Wochen auf den Trails unterwegs, meist alleine bzw. mit einen neuen Mitfahrer, den ich im Urlaub kennengelernt habe. Wir fahren meist die üblichen Strecken in der Heide, Telegraphenberg, die Agger rauf und runter und rüber zum HCM, allerdings bislang ohne Kontakt mit der grünen Fraktion. Wo hat er dich denn erwischt?
Meine/unsere Touren sind im Moment mehr oder weniger spontan, da ich nach wie vor wenig Zeit habe bzw. nicht planen kann. Am Samstag haben wir die Eifel ins Auge gefaßt, die Tour, die wir mit den Ommersbachern im Frühjahr gefahren sind. Allerdings entscheidet sich das erst Freitagabend. Falls bei dir Interresse besteht, melde dich mal. Allerdings kann ich keine Mitfahrgelegenheit bieten.

Gruß :winken:
Jörg

hi Kimmi

ich sag nur bald kommt der winter ;)

also erwist haben sie und als wir vom Forsthaus Telegraph runter auf den Eisenweg gefahren sind.

Leider bin ich am Samstag rennradeln von Köln-Euskirchen-Satzvay und zurück.

na werden schon wieder zusammen radeln bestimmt.

so seit gestern ist mein bike auch wieder fahrbereit.
mal schauen wann ich wieder mit dem mtb unterwegs bin.

aber laut wetterbericht wird es bald sein.

Hi Mischa,
das klingt ja gut. Die ersten beiden Oktoberwochen bin ich wandern und biken im Karwendelgebirge, denke danach werde ich mich wieder einklinken. Unsere Tour in der Eifel vor zwei Wochen war genial, etwas schwül, aber super gut. Wir haben die Runde noch etwas ausgedehnt und hatten 82 km auf dem Tacho, als wir wieder beim Auto ankamen. Samstag habe ich meinem Sohn mal wieder ein neues Bike kaufen müssen (das alte wurde mal wieder geklaut). Das haben wir dann zünftig auf der Heide und auf dem HCM eingeweiht. Gestern bin ich dann mit meinem Kollegen Porz, Heide, Agger, HCM, Donrath, Wielpütz, Heide, Porz gefahren. Wir sind früh am Morgen los, es war herrlichstes Bikewetter,kalt aber sehr schön und wir waren pünktlich zum zweiten Frühstück zu Hause.
Gruß
Jörg

Hallo Zusammen,

ich bin in der Zeit von ´92 bis ´98 regelmäßig auf dem MTB unterwegs gewesen. Aus verschiedenen Gründen habe ich bis jetzt eine ziemlich intensive "Pause" eingelegt und bin gerade wieder dabei, mein ´97er GT Zaskar wieder ein bisschen herzurichten.

Um auf den Punkt zu kommen:
Wir sind damals ziemlich viel im Siebengebirge unterwegs gewesen, ohne richtig realisiert zu haben, dass mit dem Spicher Wald, der Wahner Heide und dem Siegburger/Lohmarer Wald viele interessante Strecken direkt vor der Haustür liegen.
Durch Zufall habe ich jemanden kennengelernt, der (oder besser gesagt "die") mir den HuChiMing-Pfad gezeigt hat. Ich kann mich fataler Weise nur noch daran erinnern, dass wir irgendwo bei der Wahnbachtalsperre rausgekommen sind...
Könnt ihr mir den Streckenverlauf vielleicht kurz skizzieren?

Weiss einer von Euch, ob es die alte BMX-Bahn in Troisdorf Sieglar bei der Eishalle noch gibt?

Wie schätz ihr eure Touren ein? Kann ich da als antitrainierter 120Kilo-Mann überhaupt mithalten?

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich ganz herzlich.
MfG Toadwart

Toadwart schrieb:

Weiss einer von Euch, ob es die alte BMX-Bahn in Troisdorf Sieglar bei der Eishalle noch gibt?

MfG Toadwart

Hallo
Den Streckenverlauf siehst du wenn du hier schaust!

Ja, die Bahn gibt es noch am Haus Rott und hat auch einen neueren Belag, Mini Ramp und mehr!

Den rest muss dir Pepin beantworten!

Gruß
Klaus

Toadwart schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin in der Zeit von ´92 bis ´98 regelmäßig auf dem MTB unterwegs gewesen. Aus verschiedenen Gründen habe ich bis jetzt eine ziemlich intensive "Pause" eingelegt und bin gerade wieder dabei, mein ´97er GT Zaskar wieder ein bisschen herzurichten.

Wir sind damals ziemlich viel im Siebengebirge unterwegs gewesen, ohne richtig realisiert zu haben, dass mit dem Spicher Wald, der Wahner Heide und dem Siegburger/Lohmarer Wald viele interessante Strecken direkt vor der Haustür liegen.
Durch Zufall habe ich jemanden kennengelernt, der (oder besser gesagt "die") mir den HuChiMing-Pfad gezeigt hat. Ich kann mich fataler Weise nur noch daran erinnern, dass wir irgendwo bei der Wahnbachtalsperre rausgekommen sind...

Wie schätz ihr eure Touren ein? Kann ich da als antitrainierter 120Kilo-Mann überhaupt mithalten?

MfG Toadwart

Genau schaust du hier da findest du viele Trail und Strecken

fahre am 5.10. wieder in der region kannst ja mitfahren.
woher kommst du denn?

Danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses. Werde Das bei Gelegenheit mal wieder unter die Stollen nehmen.

Ich komme aus Siegburg und fahre eigentlich jeden Abend ne kurze Runde im Wald zwischen Siegburg, Lohmar und Kaldauen. Am Wochenende darf es dann auch ein bisschen mehr sein, je nachdem was anliegt...

Fahre ein ´97er Zaskar mit Starrgabel; und nicht nur deswegen bin ich nicht der Schnellste...

@Pepin:
Um wieviel Uhr würdest Du am 05.10. losfahren?

Toadwart schrieb:
Hallo Zusammen,

MfG Toadwart

Zum Thema H.C.M.-Pfad: schaut mal unter www.frosthelm.de nach. Da gibt's jetzt 'ne komplette Helmkamerfahrt als Videostream !
Viel Spaß !

Zurück