MTB-Touren um Hocheim

Hallo Zusammen,

da ich nun seit 2 Jahren in Hochheim wohne, hatte ich natürlich schon genügend Zeit mich in meinem neune Terrain zurecht zu finden, und einige Touren anhand von Karten zu finden. Da waren Kellerskopf, Platte und hohe Kanzel und auch die Richtung Eppstein.

Nun bin ich auf der Suche nach einigen MTB-Touren im Bereich Hochheim, die ich noch nicht kenne, wo ich meine Spuren noch nicht hinterlassen habe.

Ich möchte eben auch lange Anfahrtswege mit dem Bike / Auto vermeiden, da die Zeit Abends eh schon knapp wird.

Gruß
Michael

Hai,

komme auch aus der gegend!
kenne mich per mtb, außer den üblichen feldwegen, recht wenig aus.

wenn du mal wieder biken gehst kannste dich ja mal melden. bin auch zwischendurch immer mal gerne mit dem bike unterwegs.

hi,

ich komme aus bischofsheim. da du dich wohl taunus schon viel abgegrast hast bleit da ja eigentlich nur mehr oder weniger die andere seite übrig, also flaches terrain (soll im winter ja auch nicht das schlechteste sein). ich selbst fahre sehr häufig zur startbahn west. von hochheim kann man da am main entlang bis nach eddersheim fahren (über kurzen abstecher an der wiesenmühle). dann über die schleuse rüber, von da ist es nicht mehr weit und du bist in einem riesigen waldgebiet. es gibt sogar ein paar trails rund um die startbahn. zurück geht es wieder am main entlang, oder über königstädten und bischofsheim (fast nur feld und waldwege). die tour kann von ca. 45 - 80 km variiert werden. aber wie gesagt. alles flach. auch noch schön zu fahren ist es im rheinhessischen. allerdings ist die anfahrt von hochheim nicht ganz so prall (erst über die mainbrücke und dann noch über die rheinbrücke). wenn du mal lust hast kannst du ja mal mitfahren. einfach melden unter: [email protected]

Zurück