MTB-Tourenplaner-Software für Alpen

Hey zusammen,

ich würde mal gern wissen, ob ihr eine MTB-Routenplaner-Software für die Alpen kennt.
Ich hab da an sowas gedacht wie den kostenlosen "Tourenplaner" von quaeldich.de. Leider ist dieser ja nur fürs Rennrad. Gibt es vergleichbare Software auch fürs MTB?
Das Transalp-Programm von Uli Stanciu aus dessen Buch "Traumtouren Transalp" habe ich bereits. Allerdings sind hier eben leider nur wirkliche Transalp-Routen beinhaltet. Ich würde eher was Ausführlicheres suchen, bei dem man auch leicht RUNDtouren planen kann. Darf auch nur für ein bestimmtes Gebiet sein. Optimal wäre natürlich das ganze Alpengebiet.

Kennt jemand von euch eine solches Programm oder hat schon einmal davon gehört?

Vielen Dank schon mal!!!

Servus!
Bei yabadu.de kannst dies online erledigen. Die haben TOPO Karten von der BRD, Österreich, Südtirol und der Schweiz drinnen. Die Werbung nervt manchmal.

Auf gpsies.com kannst dies auch machen, nur haben die "nur" google earth und Openstreetmap drinnen. Openstreetmap ist meist gar nicht so übel, da die aufgezeichneten Wege meist eh von Mountainbikern eingetragen wurden.

... Ich würde eher was Ausführlicheres suchen, bei dem man auch leicht RUNDtouren planen kann. Darf auch nur für ein bestimmtes Gebiet sein. Optimal wäre natürlich das ganze Alpengebiet.
Da soll dir geholfen werden! Zum einen habe ich auf meiner Seite zwei Rundtouren und zum anderen wirst du hier mit einem Online Planer auch fündig:

Bike-GPS.COM Online Planer (auch Rundtouren).

Viel Spaß!!!

Sagt mal, funktioniert der Bike-GPS-Planer bei Euch zügig? Abgesehen vom Betastatus und daß noch etliche (wichtige) Teilstücke fehlen, hab ich immer wieder längere Wartezeiten bis die Karte neu aufgebaut wird (Hab DSL). Bis man sich da von Nord nach Süd durchgeklickt hat, vergeht ne Ewigkeit.
Ansonsten könnte dies ein tolles Tool werden :daumen:

Grüße, Besos

Zurück