MTB trails rhön

Hallo,
in der Rhön könnte ich Dir viele Trails empfehlen, ist aber auf diesem Weg etwas schwierig zu erklären. Grundvoraussetzung wäre die Topographische Karte vom Bayr. Landesvermessungsamt " Naturpark Rhön Südblatt", evtl. noch Nordblatt vom Hess. Landesvermessungsamt.
Mit Eurem Standort Mellrichstadt seid Ihr schon über die Rhön hinausgeschossen!
Ideal wäre Bischofsheim v.d.Rhön.
Mit den Karten könnte ich Euch über die darin markierten Wanderwege Touren
empfehlen.
Bei Interesse einfach mailen
Gruß
Elmar

Ideal wäre Bischofsheim v.d.Rhön.
Elmar

genau ! und dann zwanzig mal auf den kreuzberg hoch. ach nein heidelstein, himmeldunk, rother kuppe, schwarzes/rotes moor und so weiter und so fort sind ja auch ganz nett.

aber eins ist ja nun auf jeden fall ein muss: eine mass muß man da oben trinken (und das sagt einer der fast nie bier trinkt)

Servus!

Empfehlen kann ich euch auch die Wanderkarte "Rhön" vom Fritsch-Verlag. Ist auch die offizielle Karte vom Rhönklub.

Infos findet ihr auch unter http://www.rhoenactive.de

In der Rhön gibt es auch ein beschildertes MTB-Routennetz, das allerdings zum Großteil auf Schotterpisten usw. führt. Im Bereich der Hochrhön (Biosphärenreservat) ist aber das Biken NUR auf diesen Wegen erlaubt.

Von eurem Standort aus gibt es z. B. um Ostheim rum jede Menge schöne Trails. Wie auch einer meiner Vorredner geschrieben hat ist ein Ausflug zum Kreuzberg eigentlich Pflicht.

Ich weiß zwar noch nicht wie ich am Wochenende Zeit habe. Bei Bedarf könnt ihr mir aber eine PN schicken. Entweder können wir uns dann zu einer Tour treffen oder ich würde euch auf der Karte den ein oder anderen Weg beschreiben.

Servus!

Empfehlen kann ich euch auch die Wanderkarte "Rhön" vom Fritsch-Verlag. Ist auch die offizielle Karte vom Rhönklub.

Infos findet ihr auch unter http://www.rhoenactive.de

In der Rhön gibt es auch ein beschildertes MTB-Routennetz, das allerdings zum Großteil auf Schotterpisten usw. führt. Im Bereich der Hochrhön (Biosphärenreservat) ist aber das Biken NUR auf diesen Wegen erlaubt.

Von eurem Standort aus gibt es z. B. um Ostheim rum jede Menge schöne Trails. Wie auch einer meiner Vorredner geschrieben hat ist ein Ausflug zum Kreuzberg eigentlich Pflicht.

Ich weiß zwar noch nicht wie ich am Wochenende Zeit habe. Bei Bedarf könnt ihr mir aber eine PN schicken. Entweder können wir uns dann zu einer Tour treffen oder ich würde euch auf der Karte den ein oder anderen Weg beschreiben.

super, vielen vielen 1000 dank... melde mich ganz bestimmt !:daumen:

thorsten

Zurück