MTB-Treff Gäufelden

Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Willkommen bei MTB-Treff Gäufelden,

wir sind eine bunt gemischte Gruppe und können so Ausfahrten für unterschiedliche Ansprüche anbieten.
Unsere Interessen sind so vielschichtig, wie der Mountainbikesport selbst.
Bei uns finden sich nahezu alles was mit dem MTB zu bestreiten ist.

Genußradler, die Ausfahrten in schöner Umgebung genießen
Anfänger und MTB Interessierte, die in diesen tollen Outdoor Sport reinschnuppern wollen.
Tourenfahrern, die über die Alpen zum Gardasee fahren.
Freerider, die alle natürlichen Hindernisse als permanente Herausforderung sehen.
Racer im Marathoneinsatz
...

Also wenn auch Ihr nicht gerne alleine fahrt und lust auf neue Wege habt, dann schaut doch bei uns vorbei.

Unsere erste gemeinsame Ausfahrt war am 17. März 2010. Unser Ziel ist das Biken in der Gruppe
und dies abseits der Straße.
Wir sind aber auch nicht nur auf Feld- und Forstwegen unterwegs, sondern versuchen auch
die Herausforderungen unseres regionalen Geländes auf nicht befestigten Wegen zu meistern.
Wir haben den Schönbuch und den Nordschwarzwald vor der Tür, ein anspruchsvolles und
abwechslungsreiches Bikerevier.

Wir treffen uns regelmäßig am Wochenende für gemeinsame Ausfahrten:

- in geraden Wochen treffen wir uns Samstags um 15:30
- in ungeraden Wochen treffen wir uns Sonntags um 10:00

Was ist gerade bzw. ungerade? Einfach in unserem Kalender nachschauen:
MTB-Treff Kalender.
Dort sind unsere regelmäßigen Ausfahrten und weitere Termine (Tagesausfahrten, MTB Stammtisch) hinterlegt.


Ach ja, seit Juli 2012 sind wir auch registrierter AOK MTB Treff.

Über den regelmäßigen MTB-Treff hinaus führen wir gelegentlich auch Tagesausfahrten in Nah und Fern durch.
Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt treffen wir uns regelmäßig zu einem Stammtisch - Termine siehe Kalender.

Unser MTB-Treff hat ein eigenes Forum, in welchem weitere Informationen über uns und unsere Vorhaben stehen. Schaut doch mal vorbei.

Also dann, vielleicht trifft man sich ja mal.

Bis dahin liebe Grüße
André
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
568
Ort
Öschelbronn
Was, da gibts tatsaechlich Mountainbiker?
Dann abonniere ich das Thema doch glatt!
:D

Spass beiseite, freue mich schon auf die kommenden Touren!
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Morgen, Sonntag 03. März, geht's wieder los. Kommt wer mit?

Geplanter Start ist 10 Uhr am Radstadion in Öschelbronn.
Details gibt es in unserem Forum: http://schwabenweg.net/viewtopic.php?f=6&t=29
Schaut vorher ins Forum, falls sich der Termin verschiebt, was um diese Jahreszeit schon einmal passieren kann, steht Ihr dann nicht alleine da.

Bis morgen vielleicht.

Grüßle André
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Am Mittwoch findet wieder unser Stammtisch im Grünen Baum in Tailfingen statt. Wer Lust und Zeit hat kann gerne vorbeikommen. Wir treffen uns um 19.30 Uhr. :daumen:
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Für alle die uns suchen und nicht finden, möchte ich hier mal unsere meist genutzten Treffpunkte auflisten.

Derzeit sind es nur zwei:

Das Radstadion des RSV Öschelbronn im Gäufeldener Ortsteil Öschelbronn: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=radstadion+gäufelden&aq=&sll=51.175806,10.454119&sspn=8.958215,21.181641&vpsrc=0&g=48.922499,8.745117&ie=UTF8&t=m&z=6&cid=11919480037468614842&iwloc=A

Das Hallenbad in Herrenberg: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hallenbad+Herrenberg,+Längenholz,+Herrenberg&aq=0&oq=hallenbad+herre&sll=51.175806,10.454119&sspn=8.958215,21.181641&vpsrc=6&ie=UTF8&hq=Hallenbad&hnear=Hallenbad+Herrenberg,+Längenholz+3,+Herrenberg+71083+Herrenberg,+Baden-Württemberg&t=h&fll=48.589344,8.875886&fspn=0.003262,0.005171&st=103079826847897130309&rq=1&ev=zi&split=1&ll=48.589314,8.876207&spn=0.003262,0.005171&z=18&cid=11021222202650796492&iwloc=A

Vielleicht trifft man sich ja bei der nächsten Tour. Am Samstag ist es wieder soweit.
Bitte schaut vor einem geplanten Termin auch noch einmal in unserem Forum http://schwabenweg.net und unserem Kalender http://schwabenweg.net/calendar.php vorbei, da sich derzeit immer wieder kurzfristige Änderungen ergeben können. Sobald das Wetter wieder stabiler ist und die Anzahl der Mitfahrer steigt, starten wir wieder fest am Radstadion in Öschelbronn.

Also dann bis demnächst.

Liebe Grüße
André
 

simoncarve

laßt uns sauigeln gehn!
Dabei seit
15. März 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sifi im Schwobaländle
Klar gibts uns :)
Also bei mir gings Anmelden grad eben ...
Anmelden vielleicht...aber registrieren geht halt nicht...schade. Ich bin hier übers IBC Forum auf euch gestossen. Ich bin es leid zumeist alleine hier in der Gegend rumzufahren (bin aus Sifi) und habe mir überlegt bei euch mal mitzukommen. Wenn ich mir die Bilder anschaue bzw. beim durchblättern eures Forums und auch den Infos die über RV Pfeil zur Verfügung stellt könnts altersmäßig und vom Leistungsvermögen wohl hinkommen. Also..sobald mir eine sagen kann daß die Registierung funktioniert, werde ich das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sindelfingen
Hi simoncarve,
ich bin auch aus Sifi und fahr auch seit neuestem beim MTB Treff Gäufelden mit. Vielleicht sehen wir uns da oder sonst bei einer spotanen Feierabendrunde?

Gruß
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Hi simoncarve,

die Registrierung funktioniert. Habe es gerade ausprobiert.
Würde mich freuen Dich in unserem Forum und auf der nächsten Tour begrüßen zu können. :D

Bis dann.
Liebe Grüße
André
 

simoncarve

laßt uns sauigeln gehn!
Dabei seit
15. März 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sifi im Schwobaländle
Hi simoncarve,

die Registrierung funktioniert. Habe es gerade ausprobiert.
Würde mich freuen Dich in unserem Forum und auf der nächsten Tour begrüßen zu können. :D

Bis dann.
Liebe Grüße
André
jep. habe mich registriert, aber noch keine mail bekommen um die Registrierung abzuschließen. Egal erstmal. Ich plane am Samstag mal mitzukommen...und freue mich drauf ein paar neue 'Gleichgesinnte' kennenzulernen. Ach ja...wo ist der Treffpunkt? Hallenbad Herrenberg oder Radstadion ? Muß da mit dem Auto hinfahren...ist mir zuweit mitm Bike von Sifi.
 
Zuletzt bearbeitet:

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
568
Ort
Öschelbronn
jep. habe mich registriert, aber noch keine mail bekommen um die Registrierung abzuschließen. Egal erstmal. Ich plane am Samstag mal mitzukommen...und freue mich drauf ein paar neue 'Gleichgesinnte' kennenzulernen. Ach ja...wo ist der Treffpunkt? Hallenbad Herrenberg oder Radstadion ? Muß da mit dem Auto hinfahren...ist mir zuweit mitm Bike von Sifi.

Hallo,

der Treff ist diesen Samstag am Hallenbad Herrenberg.

Gruss,
Andreas.
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Einige von messen sich heute mit vielen anderen Hobbybikern in Albstadt. Ein paar andere treffen sich in Öschelbronn am Radstadion um 1530 Uhr zu einer Ründe ins Nagoldtal.

Wenn sich jemand anschließen möchte?
Wir freuen uns über jeder Mitfahrer oder auch Mitfahrerin. :)

Liebe Grüße
André
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Hallo,

Etwas länger war es jetzt ruhig um uns, aber ja, es gibt uns noch. :D

Wir starten morgen um 10 Uhr zu einer kleinen Ausfahrt.
Treffpunkt ist am Hallenbad in Herrenberg.

Hat jemand Lust und Zeit sich uns anzuschließen?
Die Strecke steht noch nicht fest, aber es geht auf jeden Fall in einen Wald. :)

Liebe Grüße
André
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Hallo,

Wir sind zurück von unserer Sonntagstour.
Michl hat uns ein paar schöne Wege gezeigt.

Pünktlich am Start waren wir heute 5 Leute.
Der Martin ist auf uns im IBC aufmerksam geworden und da er nix besseres vorhatte, hat er sich uns kurzerhand angeschlossen. Es würde mich/uns freuen, wenn Dir die Tour auch gefallen hat, und Du beim nächsten mal wieder mit dabei bisst. :D

Die Tour:
Vom Start am Hallenbad ging es auf dem Radweg hinauf zum Waldfriehof/Naturfreundehaus. Von gings dort im Wald, rechts von der Strasse, immer in Richtung Hildrizhausen bis zur Strasse nach Rohrau. Dieser Strasse folgen wir dann ein Stück in Richtung Rohrau, um dann wieder links in den Wald zu fahren zurück zum Naturfreundehaus. Weiter ging es vorbei am Hochseilgarten um den Schlossberg rum zurück zum Hallenbad.

Nun kurz zur Statistik:
Ab/an Herrenberg sind wir 19 km gefahren in 2 1/2 h. Das klingt so mal nicht viel, aber begründet sich vielleicht in der Streckenwahl und der aktuellen Beschaffenheit des Schönbuchs. :mrgreen:
Von den 19 km waren ca. 8 km Strassen und Forstwege. :D
Ach ja, ein Schaltwerk ging heute vorzeitig in den Feierabend, weshalb dann kurzerhand von 27 Gang auf Singlespeed umgestellt wurde. Trotz dieses Handycaps haben wir gemeinsam die Tour beenden können und sind alle heile wieder daheim angekommen. :mrgreen:

Ich danke für die schöne kleine Runde und freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt.
Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:

MonsterQTreiber

Minimum order Quantity
Dabei seit
14. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
82
Ort
Appenweier/Holzgerlingen
@MonsterQTreiber:
Für Dich war das ja dann heute gar nix, oder? Zum Glück würdest Du dann auf Deinem "Singlespeed" etwas mehr gefordert.
Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Du wieder mal mit uns mit fährst.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, was Du das ganze Jahr so machst. :lol:

War echt OK, ich war ja froh das Ihr Werkzeug dabei hattet, das erste mal ohne und schon hat man wegen eigener Dummheit alles zerlegt.
Eine Speiche ist übrigends auch noch gerissen. Shit happends ...

Ich komm sicher mal wieder mit, nächstes mal halt mit einem anderen Ratt und mehr Verstand ... ;)

cu
MoQ
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Na dann wissen wir jetzt auch warum es das Schaltwerk so verbogen hat.
Auf Grund der gerissenen Speiche wurde das Teil ins Rad gezogen. :(

Na dann bis zum nächsten mal.
 
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gäufelden
Hi,

morgen ist es wieder soweit und wir drehen eine Runde.
Wer kommt mit?

Sonntag 10 Uhr am Radstadion in Öschelbronn (Ortsausgang in Richtung Mötzingen, auf der rechten Seite).
 
Oben