MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Die 15. Teuto Tour findet am Sonntag, den 1. September 2013 statt.

Start/Ziel: Platz vor dem ehemaligen Kurhaus Bad Iburg
Start: 10.00 bis 11.00 Uhr

Startgebühr: 7,– € je Teilnehmer
(beinhaltet Versorgung mit Getränken und leichten Snacks an den Kontrollpunkten)

Anmeldung ab 9.00 Uhr am Starttag, vorab in der Tourist-Information oder http://www.teutotour.de/index.php/anmeldung

Weitere Informationen: http://www.teutotour.de/

Wadenkneifer 2013; In Engter bei Bramsche

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Country-Tour statt. Die Strecke führt überwiegend über breite Feld- und Waldwege (mit Single-Trail-Einlagen) durch das Wiehengebirge zwischen Engter und Ostercappeln. Die maximale Steigung beträgt etwa 20 Prozent.
Angeboten werden drei Strecken von ca. 75 Km, 48 Km bzw. 30 Km Länge. Dieses Jahr gibt es auch eine Schnupperrunde mit 17 km.
Nährere Informationen sind hier: http://www.wadenkneifer.de/index.php/mountainbike/wadenkneifer-ctf

Auf der nachfolgenden Internetseite kann man eine Petition unterschreiben.
Es geht um ein interessantes Thema, nämlich die kostenlose Fahrradmitnhame in den niedersächsischen Regionalbahnen.
Für den Radfahrer sicher eine tolle Geschichte!
Also, mal reinschauen und am Besten diese Petition unterstützen!

LG Oldenbürger

Kostenlose Fahrradmitnahme in niedersächsischen Regionalbahnen

Warum nicht gleich komplett kostenlos mitfahren, ob mit oder ohne Rad. So teuer ist die Radmitnahme ja auch nun wieder nicht.

Warum nicht gleich komplett kostenlos mitfahren, ob mit oder ohne Rad. So teuer ist die Radmitnahme ja auch nun wieder nicht.

wieso führst du das ganze mit so nem satz ad absurdum?
5€ haben oder nicht haben! kann man sich unterwegs n schönes eis kaufen oder teller nudeln für spachteln. ich habe jedenfalls unterschrieben und würde mich frühen, wenns noch weitere täten.

wieso führst du das ganze mit so nem satz ad absurdum?
5€ haben oder nicht haben! kann man sich unterwegs n schönes eis kaufen oder teller nudeln für spachteln. ich habe jedenfalls unterschrieben und würde mich frühen, wenns noch weitere täten.

Warum muss man alles für umsonst kriegen. Mehr Gewicht heisst auch höherer Verbrauch. Der will will aber bezahlt werden. UNd wenn der Radtransport kostenlos wäre, würden die normalen Fahrpreise Garantiert höher sein. Dann bezahlen Fahrgäste für den Radtransport, obwohl sie es gar nicht nutzen.
Ich nehme beim Transport schließlich eine Leistung in Anspruch. Oder würdest Du umsomst arbeiten?
Ich sag dazu nur: Sche*** Geiz ist Geil Mentalität. Leistung bekommen wollen, aber nix dafür ausgeben wollen.

In den anderen Bundesländern geht es doch auch kostenlos für die Bikes:

Bahn & Bike in Rheinland-Pfalz

Wir könnten aber auch noch eine Petition aufmachen mit der Thematik:
Gegen Geiz ist geil - Wir wollen mehr ausgeben, als wir müssen!

Man könnte aber auch wenn es kostenlos ist, trotzdem eine Fahrradkarte kaufen.
Das wäre ja auch eine Alternative!

LG Oldenbürger

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man alles für umsonst kriegen.
schon wieder ad absurdum!
Mehr Gewicht heisst auch höherer Verbrauch. Der will will aber bezahlt werden.
die paar kilo bei der gewichtsklasse eines zuges machen auch keinen unterschied, dann müsste das gepäck der gäste auch bezahlt werden. und zwar pro tasche oder gar beutel.
UNd wenn der Radtransport kostenlos wäre, würden die normalen Fahrpreise Garantiert höher sein. Dann bezahlen Fahrgäste für den Radtransport, obwohl sie es gar nicht nutzen.
nein, weil noch lange nicht so viele leute ein rad mitführen, dass es im großen ganzen für die bahn bei kostlosem radstransport einen unterschied machen würde, auf den sie mit preiserhöhung reagieren müssten.
Ich nehme beim Transport schließlich eine Leistung in Anspruch. Oder würdest Du umsomst arbeiten? Ich sag dazu nur: Sche*** Geiz ist Geil Mentalität. Leistung bekommen wollen, aber nix dafür ausgeben wollen.
welche leistung? da ist ausserdem kein bahnangestellter, der sich persönlich um jedes rad kümmert, also arbeitet auch keiner umsonst. und wenn es wirklich mal n paar räder mehr sind, zeigt sich, dass die bahn darauf gar nicht eingestellt ist, habe ich letztens selbst erlebt. führt zu massivsten platzproblemen. also von wegen leistung.
Sche*** Geiz ist Geil Mentalität. Leistung bekommen wollen, aber nix dafür ausgeben wollen.
von geilem geiz habe ich nichts gesagt. wenn wirklich leistung geboten werden würde, zahle ich auch gerne, sogar unbedingt. aber keine leistung -> keine kohle! haben andere bundesländer auch schon erkannt, weil dort rad auch kostenlos ist, wie oldenbürger vorhin schrieb.

Samstag findet wieder ein Fahrtechniktraining statt.

Treff
ist auf dem Parkplatz www.radsport-schriewer.de um 9 Uhr 45
Interesse? Dann bitte melden 01753726047
Der Kurs ist auf Trailbasis aufgebaut, macht sehr viel Spaß u. ist sehr lehrreich.

Der Freie Treff ist natürlich auch, wie immer um 14 Uhr auch Samstag.
Sonntag Teutotour.de in Bad Iburg.

Gruß an alle

(...) die paar kilo bei der gewichtsklasse eines zuges machen auch keinen unterschied, dann müsste das gepäck der gäste auch bezahlt werden. (...) und wenn es wirklich mal n paar räder mehr sind, zeigt sich, dass die bahn darauf gar nicht eingestellt ist, habe ich letztens selbst erlebt. führt zu massivsten platzproblemen.

..mmmh.. wie war das mit ad absurdum? ;)

Räder nehmen den Platz für 2 stehende Leute weg, und nerven die anderen Reisenden beim ein- und ausladen. Für uns wär’s gut, andere nervt’s.. ich verstehe alle Seiten..

Zuletzt bearbeitet:
..mmmh.. wie war das mit ad absurdum? ;)

Räder nehmen den Platz für 2 stehende Leute weg, und nerven die anderen Reisenden beim ein- und ausladen. Für uns wär’s gut, andere nervt’s.. ich verstehe alle Seiten..

wie gesagt, in anderen bundesländern isses auch kostenlos, also ist die ganze diskussion eh sinnlos, ob in NDS denn auch kostenfreies mitnehmen sein soll.

btw: manche haben soviel gepäck mit, dass man das gar nicht alles oben in der ablage über den fahrgästen unterkriegen kann. das nimmt auch platz und nervt manchmal, also gar nicht mal absurd.

Wie mir berichtet wurde ist gestern ein sehr hochwertiges Fahrrad aus dem Laden in der Lambertistraße entwendet worden.

Es handelt sich um ein: Specialized Epic Comp 29, Modell 2013 in Größe M in der Farbe grau flow red.
Ein ca. 45 bis 50 Jahre alter, englisch sprechender und netter Mann soll das Rad "entführt" haben.
Also haltet die Augen und Ohren offen....
Hinweise werden sicher gerne im Laden entgegen genommen.

Hoffe, dass das Rad wieder an den ursprünglichen Platz zurück kommt...

War's ne optische Täuschung oder war tatsächlich Keiner (bei bestem Wetter) in Engter?

Oben Sonne, unten Schlamm, hat Spaß gemacht.. wenngleich die Organisation diesmal Mängel aufwies, die einzige Verpflegungsstation auf unserer Runde war bei Durchfahrt noch nicht eingerichtet.. :-(

Ich war auch in Engter und habe jede Verpflegungsstation mitgenommen und darf heute nicht mehr auf die Waage :-)
Lag wohl daran, dass ich nicht so schnell war.

Hey Mädels, wollte mal wieder nach laaanger Zeit ein Lebenszeichen von mir geben. Bin immer noch gerne am radeln, wenn auch diese Saison der Sport viel zu kurz gekommen ist. Also viel Spaß allen und ich werde wieder regelmäßiger hier vorbeischauen.

Herr freelancer3 und Unterzeichner werden heute schmalbereift
in Tecklenburg unterwegs sein.
Von daher werden wir nicht an der Schleuse sein.
Euch viel Spaß im Wald!!!

Lüder

Zurück