MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Das Bulls ist weit vorne mit dabei. Wollte als “erstes“ Bike nicht zum Versender, sondern gerne zum Local Dealer.
Aber danke fpr eure Tips bisher.
Wie sind denn sonst die Erfahrungen mit dem Fahrradzentrum Oldenburg oder mit Beilken? Oder macht ihr alles selber?

Fahrradzentrum ist ein guter laden, die haben auch gebraucht Räder zu guten preisen. Bin da ab und an und Kauf da kleinteile.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

ich wollte mal was in die runde fragen: woran liegt es eigentlich, dass der sonntagstermin, 13h, schleuse, so schwächelt? abfahrtzeit nicht toll, nachwirkungen der crosssaison, oder paar-/ alternative gruppenbildung? das wetter war ja ideal, die jahreszeit eh, weil noch nicht, wie im sommer, b-pflanzen das ganze erschweren.

Ah, da war ich auch schon mal. Schwierig fand ich da die Beschränkung auf Specialized. Im hochpreisigeren Sektor sicherlich top. In "meinem" Preisbereich nur das Rockhopper, was im Vergleich zu Cube, Bulls etc recht schlecht ausgestattet zu sein scheint.
Aber danke für den Tip

dein preisbereich könnte auch gut zu BOC in wechloy passen, ich mag die, sind günstig. weiss aber nicht, wie die ahnung haben, da das in meinem fall nicht not tut, es raus zu finden, da ich sie selbst habe.

So, ich war dann doch Beilken. Geworden ist es das Cube Ltd 29 cc von 2013.
Jetzt heißt es erstmal etwas Ausdauer und Sitzfleisch zu entwickeln. Wenn beides dann da ist (geschätzt 2018 irgendwann) würde ich mich hier evtl auch gerne mal einer Runde anschließen

Jetzt heißt es erstmal etwas Ausdauer und Sitzfleisch zu entwickeln. Wenn beides dann da ist (geschätzt 2018 irgendwann) würde ich mich hier evtl auch gerne mal einer Runde anschließen
nein quatsch, du kannst einfach jetzt sonntag um 13h zur küstenkanalschleuse in oldenburg kommen. sonntags fahren meist nur bergwerken sowie ich, das allerdings sehr moderat, also rookiefreundlich.

Ich mag es halt gar nicht, wenn Leute auf mich warten müssen und ich der Bremsklotz bin.
Aber schauen wir auch mal, was sich Wetter und Zeit sagen.
Kenne mich aber vor allem in Süd-Oldenburg nur sehr wenig aus. Wo müsste ich denn dann hin?

Ich mag es halt gar nicht, wenn Leute auf mich warten müssen und ich der Bremsklotz bin.
Aber schauen wir auch mal, was sich Wetter und Zeit sagen.
Kenne mich aber vor allem in Süd-Oldenburg nur sehr wenig aus. Wo müsste ich denn dann hin?

der genaue treffpunkt ist oben auf der brücke des niedersachsendamms, rechte seite richtung stadtauswärts gesehen, wo die kanalschleuse mitsamt des flusses drunter ist. vlt. sieht man sich da ja irgendwann an einem der nächsten sonntage nach dem, der jetzt kommt, wo du ja keine zeit hast.

Mal eben was anderes...nachdem mein Kumpel mir kürzlich mitgeteilt hat, das er es dieses Jahr beruflich nicht schafft an unserer jährlichen alpentour teilzunehmen, denke ich gerade über alternativen nach! jetzt dachte ich mir, frage mal hier im Forum, ob es vielleicht Interesse an einem Bikeurlaub im Land des Kaiserschmarrns gibt's :D
ich schwanke noch zwischen einen festen Standort, oder vielleicht doch mal einen Alpencross auszuprobieren ;)
falls hier jemand Lust hat, mal etwas höher hinaus zu kommen als Osenberge, einfach melden ;)

Hallo, ich fahre cyclocross. Auf der olb radsportfreunde Seite steht das man sich sonntags trifft, steht das noch ? Wenn ja könnte ich da einfach so mit euch mit fahren
Lg Silas

Hallo Silas,

13.00 Sonntags ab Schleuse treffen sich unregelmässig einige Leute, in letzter Zeit allerdings nur wenige.

Geht dann meistens Richtung - sandkrug/osenberge/steile wand/ - und was sonst noch an Trails da ist.

Gruss
Thomas

Hallo, ich fahre cyclocross. Auf der olb radsportfreunde Seite steht das man sich sonntags trifft, steht das noch ? Wenn ja könnte ich da einfach so mit euch mit fahren
Lg Silas
Der Termin schwächelt schon den ganzen Winter. Vermutlich, weil die beiden Hauptleistungsträger sich letzten Herbst gegenseitig abgeschossen haben.

Zur Sicherheit würde ich jeweils hier im Forum oder im Chat auf der OLRF-Seite nochmal anfragen, ob jemand an der Schleuse steht;).

g.

Der Termin schwächelt schon den ganzen Winter. Vermutlich, weil die beiden Hauptleistungsträger sich letzten Herbst gegenseitig abgeschossen haben.

Zur Sicherheit würde ich jeweils hier im Forum oder im Chat auf der OLRF-Seite nochmal anfragen, ob jemand an der Schleuse steht;).

g.

Danke der Antwort! Ich habe mich schon mit Thomas in Verbindung gesetzt
Vielleicht werden es ja noch mehr ;)
Danke der Antwort! Ich habe mich schon mit Thomas in Verbindung Gesetz.
Danke der Antwort! Ich habe mich mit Thomas schon in Verbindung gesetzt. Vielleicht

Danke der Antwort! Ich habe mich schon mit Thomas

Moin,

das herrliche Wetter lädt dazu ein wieder aktiver Mittwochs und Sonntags zu werden. Heute 18:00 Uhr zur kleinen Runde? Timo und ich würden uns über jeden MTBler freuen.

Gruß

Steve

Zurück