So war es eigentlich nicht geplant, der Wolf und ich waren gestern ab 11:30 schon zu einer Startertour unterwegs und gegen 12:25 ereilte mich ein überraschender Druckverlust am Heck (da war doch was mit
Dichtmilch und so...) der leider dazu führte, dass ein Erscheinen an der Schleuse weder zeitlich realisierbar noch sinnvoll war...
Daniel war so nett, mich dann nach Hause zu begleiten - am Ende sogar zu Fuß - und wir begannen die spannende Jagd nach einem Ersatzron am Sonntag (was theoretisch aufgrund des verkaufsoffenen Tages nicht unmöglich gewesen wäre):
1. Stop: Munderloh. "Kann ich Ihnen helfen?" "Ich brauche einen Rocket Ron in 54-559." "Äh... okay... und was ist das?" *inneres Kopfschütteln* "Ein Faltreifen für 26" Mountainbikes von
Schwalbe." "Ah, okay... ich bin noch in der Ausbildung, da ist mir der leider noch nicht begegnet." Kommentar der Wolf: "Na, da hast du genau die zwei Richtigen erwischt." *grinsen*
Kurze Zeit später die Feststellung: Nein, keine MTB Faltreifen, nur ein Riesensortiment von Drahtreifen zu Fantasiepreisen. Naja, Versuch war es wert...
2. Stop: S.Till. Mützenkauf und weitere Planung. "Hat Wechloy eigentlich auch auf?" "Vermutlich..." Ein Plan entsteht...
3. Stop: Wieder bei mir, Stadtrad und Daniels Rad abholen, auf nach Wechloy. Zwischendrin Fachsimpeln über quietschende
Bremsen und Kasetten ohne Schaltwerk.
4. Stop: B.O.C. Die Werbesprüche außen lassen uns kalt, wir schauen mal, wie viel B.O.C. wir wirklich auf den Laden haben. Lokalisieren der Faltreifen. Moment... "Bursche, komme er her..."
"Kann ich Ihnen helfen?" "Ähm... im Prinzip ja... ich brauche einen Rocket Ron 54-559, ihr habt hier auch welche hängen, aber da der das 'Triple Pace Star'-Symbol nicht drauf hat, ist es ein 2010er - für den Listenpreis von 49 Euro." "Äh... also... da kann man sicher schauen, was der gerade Online und..." "Da es ein 2010er ist, ist er nicht TL, right?" "Äh... ja... da noch nicht..." "Welcher wäre denn der vergleichbare von Conti?" "Also... äh... da wäre wohl der Race King Supersonic die Alternative..." "Gibt's aber nur in 2.2 und 2.0, keinen 2.1er?" "Ja... bei Conti... also 50-559 und 55-559, kein... also..." "Was würde mich der 2.0er Kosten?"
...nachdem ich auch nach mehrmaligem Grübeln nicht wirklich bereit war, 40 statt der aufgerufenen 53 Euro für einen Conti zu bezahlen, gaben wir also auf und kehrten am Eiscafe bei Famila ein, bevor wir uns auf den Heimweg machten...
Dementsprechend war Schleuse also gestern einfach nicht drin, Sorry.