MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

So.......Morgen ist Mittwoch Abend......

Wer hat denn Lust auf eine dreckig machende Tour durch das
Gelände rund um Oldenburg?
Und anschließend noch auf ein Kaltgetränk in den Schwan?

Normalerweise müsste es Morgen Abend bei mir zeitlich klappen.

Treffpunkt Morgen, 18.00 Uhr, Buhl-Bikes
Lambertistraße 39

Moin... Am Sonntag ist eine Ausflug in den Teuto geplant... und ich habe noch zwei sitzplätze inkl. biketransport zu vergeben...

Gruss Timo

Hallo Timo,
was ist am Sonntag geplant, CC oder mehr technisch schwierigen Abfahrten?
Wäre das überhaupt was für mich? Du weißt, ich will nur ein bisschen Spaß haben und mich nicht gleich umbringen!:D

Gruß Mariusz

Hallo Gemeinde,
ich bin im September 2 Wochen beruflich in der Gegend um Visbeck-Langförden.
Lohnt es sich da das MTB mitzunehmen. Ich habe gehört, bei Wildeshausen gibt es ein paar Trails, das wären ca. 12 km von Visbeck.
vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung, gerne auch per PN.
Gruß benclimb

Hallo Gemeinde,
ich bin im September 2 Wochen beruflich in der Gegend um Visbeck-Langförden.
Lohnt es sich da das MTB mitzunehmen. Ich habe gehört, bei Wildeshausen gibt es ein paar Trails, das wären ca. 12 km von Visbeck.
vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung, gerne auch per PN.
Gruß benclimb

richtung dötlingen lohnt zur zeit fast mehr, der huntepadd ist krautfrei, während um wildeshausen sehr viel zugewachsen ist. das wären von visbek sicher so um die 20km! wenn du noch 10 drauf packst kannste aber fast besser nach süden richtung steinfeld fahren und dich in den dammer bergen austoben :daumen:

Ich kenne alles noch nicht. Entspricht der Huntepadd für MTB dem hier:http://www.us-doetlingen.de/huntepadd/doetlingen_huntepadd.phphttp://www.us-doetlingen.de/huntepadd/doetlingen_huntepadd.php?
Die Dammer Berge sind leider schon 35km von Visbeck (da haben wir Quartier) weg, da müsste man das Bike halt ins Auto packen für die Anreise. Auf Youtube sieht's aber wirklich lohnend aus (Danke für den Tipp!)!
Sind die Single Trails dort leicht zu finden und von wo startet man am besten? Stress mit den Jagdpächtern hat man dort hoffentlich nicht mehr als anderswo...

Gruß benclimb
http://www.us-doetlingen.de/huntepadd/doetlingen_huntepadd.php

Kleiner Tip: einfach drauflosfahren. Trails findet man immer und macht dann am meisten Spass.

Was sich auch auf jeden Fall lohnt, ist das Wiehengebirge. Viele anspruchsvolle Singletrails. Ist allerdings 'ne gute Autostunde entfernt.

In der Ecke Aue - Autobahn - Straße nach Ahlhorn gibt es nen paar schöne Strecken, in 2 Wochen kann man die auch locker selbst finden ;-)

Ok, werde ich tun. Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen, ich arbeite vom 12.9.-25.9. dort (Nachtschicht) und hätte tagsüber Zeit.
Das Wiehengebirge kenne ich MTB-technisch bisher nur von unserer Kammtour von Osnabrück nach Hannover (Wittekindsweg mit Verlängerung).
Es ist natürlich wie überall, um die Trails zu finden, muss man sich den Locals anschließen und GPS-Tracks werden nicht angeboten ;-) Aber eigentlich macht es ja auch mehr Spass, gemeinsam zu fahren!
Nochmal zum Wiehengebirge, welche "Gegend" mit anspruchsvollen Single-Trails kannst Du denn dort empfehlen. Das ist von mir zu Hause (NI) ungefähr genauso weit weg wie der Deister.

@benclimb:
Empfehlen kann ich vom KW-Denkmal Richtung Jugendherberge. Dort sind neben dem Wittekindsweg genügend Trails. Nur sind die schwer zu erkennen.

Ich fahre am Sonntag eh wieder dahin. Wenn Du Zeit und Lust hast, können wir uns auf dem Parkplatz am KW-Denkmal gegen 11:00 Uhr treffen.

Und keine Sorge wegen Tempo. Ich fahre ohne Federung. Tempobolzen ist nicht ganz so mein Ding. Hauptsache Spass. Meine Tour hat grobe 30km Länge (Trails hin und zurück), Fahrzeit 3-5 Stunden.

Zwichen Bramsche und Engter und Ewinghausen sowie westlich von Bramsche gibt es einiges zu fahren. Such mal unter WADENKNEIFER.

Nochmals Danke für die Tipps!
@Oldenbiker: Ich bin gerade im Aussendienst im Emsland und muss leider am WE arbeiten. Aber generell Könnte man sich schon dort mal treffen. Ich melde mich, sobald ich mal wieder ein freies Wochenende zu Hause habe...

Die Aussichten für Morgen sind nicht gerade sehr sonnig.
Ulli und ich überlegen Morgen kurzfristig, ob und wann wir fahren wollen.
Lust hätten wir aber schon, mit Stollenreifen, das heimische Revier zu inspizieren.

Also ab Morgen Früh gibt es hier neue Informationen.
Interessierte Mitfahrer sollten sich darauf einstellen,
dass es auch schon vormittags losgehen könnte.

Wir melden uns....

Zurück