MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen!

Wir machen ,es' mal wieder in der Gruppe: Sonntag, 13:30 Uhr (!), Schleusenbrücke (Niedersachsendamm), OL (Oldb.)! :D

:daumen:

... aber morgen erstmal zum Boßeln nach Varel! :D :D

Moin zusammen!

kurze, brandaktuelle Info: MTB- / Cross-Treffs morgen, Sonntag, 19. Februar:

a) 13:00 Uhr um Timo von Buhl-Bikes an der Schleuse - für alle "Herzkranken"! ;) :D :daumen:

b) 13:30 Uhr mit den OLRRF, ebenfalls an der Schleuse (Brücke Niedersachsendamm)! :daumen:

Viel Spasssssssssssss! :love:

Hallo Leute,
bin neu hier in dem Forum und habe mit Begeisterung gelesen das sich in der Huntestadt doch etwas tut ;)
Ich wohne im südlichsten Teil von Oldenburg, quasi direkt neben Eurer "Hausstrecke" (Truppenübungsplatz) bzw in die Osenberge ist es von hier (Krusenbusch) auch nicht weit:lol:
Wollte mal anfragen wann den wieder eine Tour (lockere Sonntags Ausfahrt) Eurerseits geplant ist und ob man sich dort anschließen kann.

Einen schönen Tag noch
Gruß
Andreas

icefeger schrieb:
Hallo Leute,
bin neu hier in dem Forum und habe mit Begeisterung gelesen das sich in der Huntestadt doch etwas tut ;)
Ich wohne im südlichsten Teil von Oldenburg, quasi direkt neben Eurer "Hausstrecke" (Truppenübungsplatz) bzw in die Osenberge ist es von hier (Krusenbusch) auch nicht weit:lol:
Wollte mal anfragen wann den wieder eine Tour (lockere Sonntags Ausfahrt) Eurerseits geplant ist und ob man sich dort anschließen kann.

Einen schönen Tag noch
Gruß
Andreas

Moin erstmal,

es kommt ein bißchen darauf an, was du unter "lockere Ausfahrt" verstehst:

-"locker": So, 13:30 Uhr ab KK-Schleuse
-"lockerer": So, 13:00 Uhr ab KK-Schleuse

Guck's dir einfach an;).

Edith meint: Es gibt auch noch die Option "sportlich":

-Sa, 13:00 Uhr ab KK-Schleuse

g.

Moin erstmal,

es kommt ein bißchen darauf an, was du unter "lockere Ausfahrt" verstehst:

-"locker": So, 13:30 Uhr ab KK-Schleuse
-"lockerer": So, 13:00 Uhr ab KK-Schleuse

Guck's dir einfach an.

Edith meint: Es gibt auch noch die Option "sportlich":

-Sa, 13:00 Uhr ab KK-Schleuse

g.

also ich denke mir das es wohl besser wäre wenn ich mich der lockereren Tour anschließen würde ;)
Bin noch SEHR frisch in diesem Hobby. Mal sehen vielleicht schaffe ich es am 12.
THX für die Info

Gruß
Andreas

Hallo Ihr Oldenburger,

was ist denn aus der Idee mit dem Bikertreffen geworden?? Ich war lange nicht mehr online. Habe mir einen neuen Job gesucht. Leider habe ich es noch nicht wieder zurück nach Oldenburg geschafft.... . Meldet Euch bitte einmal wieder zu diesem Thema! Was haltet Ihr von Ostern????

Grüsse aus Hannover vom Oldenburger Jürgen

Moin zusammen!

Oooooooohauaha, da fah'n wir mit, oder?! :lol:

Btw, schöne Grüße an die Malle- und Traningslager-Fraktionen! :mad: :heul: :D

Moinsen an alle...

Also ich werde die Barmer Tour nicht mitmachen können. Aber ich werde an euch denken.
Aber Sonntag da bin ich dabei...
Es ist Fahrradbörse in der Weser-Ems-Halle..

Ansonsten können wir ja sicher bald mal wieder Mittwochs abends fahren....

Schönes Wochenende!!!!

Moin Folks,

habe ich das richtig gesehen oder sind im Sandkruger Revier einige Anfahrten neu markiert worden? Die (nicht immer leicht zu findende) lange, östliche Anfahrt zur Achterbahn - bei mir als "Thors Zwillinge" hinterlegt - hat seit neuestem mind. zwei fette rosa Ankündigungspfeile...

Außerdem stehen da Nummern dran. Gibt es ein System?

Wer war's;)?

g.

Hallo,

bin quasi neu im MTB Sport und würde gerne mal wissen wo man hier in der Umgebung am besten so trainieren kann

Danke +Greets
Affinis

Zum richtig MTB fahren fehlen hier eindeutig die Mountains, aber am besten trainieren kann man wohl in Sandkrug, genauer im Barneführer Holz.
(oder an der Huntebrücke *g*)

Zur besseren Orientierung kann man sich am besten einem der verschiedenen Treffs anschließen... oder hier nach Mitfahrern suchen!

Gruss, Suse

Moin zusammen!

Hoffe, Ihr hattet alle äußerst geniale Ostertage auf dem Bike, insbesondere unsere wilde Feldbergfraktion! Hey, wie war's in FFM? :D Das ,Demo' gut den Hügel hochbekommen? ;) (Bei mir lief ... besser: läuft seit letzten DO auf dem Bike - verletzungstechnisch - leider gar nix! :heul: Wird sich aber bald wieder gegeben haben, weil's glücklicherweise recht harmlos ist. :) )

@Affinis: Muss Suse beipflichten. :heul: Du hast jetzt eigentlich nur drei Möglichkeiten: a) schnell auf ein Crossbike umsteigen (Suse nennt Dir gern die risiegen Vorteile ... nicht wahr, Sabeth?), was dann natürlich heißt: im Sommer ausschließlich auf die Straße ;) :D ; b) aus Oldenburg wegziehen, in ein geologisch ,wertvolleres' Gebiet ;) :D ; c) Dich unseren Bike-Treffs bzw. dem ein onder anderen Unentwegten anschließen ... und hoffen, dass Du das aushalten kannst! ;) :D
Be surprised ...:daumen:

,Offiziell' getroffen wird sich zur Zeit immer Mittwochs um 18:00 Uhr bei Buhl (Bitte nicht dem Eintrag auf der Homepage glauben, denn der ist alt!) und Sonntags mit den OLRRFlern um 13:30 Uhr an der Schleuse (Küstenkanal, Niedersachsendamm). Also, ...
@greyscale: ,Thors Zwillinge' mit fetten rosa Ankündigungspfeilen ... oooohaaaa, wo's da wohl hingeht! :lol: Hmmm, wohl doch nicht auf einen Trail wie am Bornhorster ... :eek:

N8

Hallo,

ich bin letzten Sonntag mal Kreyenbrück-Bümmerstede-Sandkrug-Wardenburg gefahren halt mehr oder weniger nur Straße, aber ich muß ja eh erst mal meine Grundlagenausdauer züchten.
Hab da auch mal nen kurzen Abstecher auf den Standortübungsplatz gemacht aber nur kurz so ohen Karte war es mir etwas wage:p
Dei hab ich mir aber am Montag gleich besorgt hat halt auch mal was für sich Soldat zu sein:D
Wird schon gerne mal mitfahren bei euch aber wie gesagt muß erst mal Grundlage schaffen;)

Mutti schrieb:
,Offiziell' getroffen wird sich zur Zeit immer Mittwochs um 18:00 Uhr bei Buhl (Bitte nicht dem Eintrag auf der Homepage glauben, denn der ist alt!) und Sonntags mit den OLRRFlern um 13:30 Uhr an der Schleuse (Küstenkanal, Niedersachsendamm). Also, ...
@greyscale: ,Thors Zwillinge' mit fetten rosa Ankündigungspfeilen ... oooohaaaa, wo's da wohl hingeht! :lol: Hmmm, wohl doch nicht auf einen Trail wie am Bornhorster ... :eek:

Lieber Mutti,

ich wollte gerade fragen, ob du während deines Krakenlager zuviel über Gehcycling.de (oder so ähnlich) gesurft bist...

@Affinis: Da bist du auf deiner Straßen-Tour eigentlich mitten durch die interessantesten Ecken (geländetechnisch gesehen) hier in der Gegend gefahren. Nur sieht man von der Straße aus nix davon. Fahre zwischen Wardenburg und Sandkrug einfach hinterm Huntedeich rechts. Damit findest du zumindest automatisch den "Huntetrail". Der Truppenübungsplatz ist eher uninteressant, aber wem sage ich das:D.

Grundlage mit dem Mounty? Geht das eigentlich;)?

g.

greyscale schrieb:
@Affinis: Da bist du auf deiner Straßen-Tour eigentlich mitten durch die interessantesten Ecken (geländetechnisch gesehen) hier in der Gegend gefahren. Nur sieht man von der Straße aus nix davon. Fahre zwischen Wardenburg und Sandkrug einfach hinterm Huntedeich rechts. Damit findest du zumindest automatisch den "Huntetrail". Der Truppenübungsplatz ist eher uninteressant, aber wem sage ich das:D.

Grundlage mit dem Mounty? Geht das eigentlich;)?

g.

Hmmm, keine Ahnung ob das geht bin halt noch neu auf dem Gebiet und hab auch nur das eine Rad:(
Vielleicht kannst du mich ja mal mitnehmen und mir die interessanten Ecken zeigen, vorrausgesetzt du nimmst auch mal ne etwas ruhigere Tour in Kauf;)

Gruß
Affinis

Hi Affinis,

wenn Du Montag nix bestimmtes vorhast, können wir uns ja in Kreyenbrück bei der Schleuse um 18:00 Uhr treffen.
Ich fahre auf jedenfall durch Sandkrug, egal was für ein Wetter. Falls Du mitkommst ist Dein Tempo vorgabe.

Also schon mal bis Montag.

Gruss an alle
OssiFriese

OssiFriese schrieb:
Hi Affinis,

wenn Du Montag nix bestimmtes vorhast, können wir uns ja in Kreyenbrück bei der Schleuse um 18:00 Uhr treffen.
Ich fahre auf jedenfall durch Sandkrug, egal was für ein Wetter. Falls Du mitkommst ist Dein Tempo vorgabe.

Also schon mal bis Montag.

Gruss an alle
OssiFriese

Hi,

da bin doch auf jeden Fall dabei, cool.
Dann werd ich mich mal anstrengen das es dir nicht zu langweilig wird:D
HAb gelesen das du ja auch wie ich ein 2m Mann bist ( O.K. 1,98m), allerdings bringe ich es Momentan noch auf über 110kg:eek:
Marathon finde ich auch interessant, da hätt ich ja gleich den richtigen zum Ausfragen;) ..

Bis Montag also..

Gruß
Sascha

rieol schrieb:
moin jungs,

da bin ich doch auch dabei :daumen: also bis heute abend an der schleuse.

gruß,
michael

da ich noch am arbeiten bin und auch noch ein weilchen brauche, weiß ich nicht genau, ob ich es ganz pünktlich schaffe :heul: .
bitte wartet bis um kurz nach sechs, ich beeile mich soweit es geht. falls ich um 18.10 nicht da bin, fahrt einfach los.

hoffentlich bis gleich

michael

Moin Moin,
@Mutti: Letztes Jahr sagtest du was von einer Oldenburg, Sandkrug, Alhorn, Cloppenburg Tour....so ich bin soweit das ich diese ca.100km fahren kann...also wann bist du soweit und wann hast du mal zeit für stunden auf den Bike?
@All: wer wäre nochdabei...mit nicht alle 15minuten Pause?

Gruss Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück