MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähh, Hanka... fast ebenbürtig:D ... naja, also wenn ich die 3 Rennen davor nicht fahren würde... also, dann bestimmt ;)
Ich freue mich dann lieber auf das Weiße Trikot (bester Nachwuchsfahrer :confused: ?!). Und schaue zu.

Die Strecke kenne ich nicht, war ja bisher um diese Zeit immer... unterwegs... jedenfalls nicht Rad fahren... Aber hier findet sich doch bestimmt jemand, der da näheres weiß?!

Die Strecke kenne ich nicht, war ja bisher um diese Zeit immer... unterwegs... jedenfalls nicht Rad fahren... Aber hier findet sich doch bestimmt jemand, der da näheres weiß?!

Die Strecke kenne ich nur vom Zugucken, sieht klasse aus, freue mich drauf, die im WEC selbst zu fahren. Henning sagt: Tolle Runde!

Wer ist Hanka:rolleyes:?

Ich kenne nur Suse!

Hau' 'rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

g.

@Suse. Nachwuchsfaher....das ist gut :D ...aber der beste :confused:

Nah dann will ich mit mal intensive mit weihnachtsfeiern auf das rennen vorbereiten :D
@ Mutti: damit ich dich mal bei einen rennen erleben kann...fordere ich dich heraus...nein nicht zum wetttrinken(da habe ich keine chance)...will mal sehen ob ich dich nicht in vechta auf die plätze verweise (ups jetzt habe ich aber einen spruch rausgehauen...egal :D ) :D :D :D

Hallo Ihr wilden MTB-Biker aus Oldenburg,

ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.....
Hoffe, dass vielleicht bei dem einen oder anderen ein neues Bike,
neue Teile oder neue Bikeklamotten unter dem Tannenbaum liegen werden.....

Ansonsten wünsche ich Euch nur das Allerbeste!

Gruß Oldenbürger

Hallo an alle,

auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viele
Geschenke.

Gruß OldenBike

Moin zusammen!

Also, auch von mir erstmal die allerbesten Weihnachtsgrüße und -wünsche (nicht für mich ... für Euch ;)) :geschenk: !

@ Mutti: damit ich dich mal bei einen rennen erleben kann...fordere ich dich heraus...nein nicht zum wetttrinken(da habe ich keine chance)...will mal sehen ob ich dich nicht in vechta auf die plätze verweise (ups jetzt habe ich aber einen spruch rausgehauen...egal)

@theo:-): Aber holla, ich kann doch gar nicht (mehr) racen ... :heul: ... und wetttrinken ... hmmm, auch irgendwie nicht (mehr), trotz (oder gerade wegen???) erstaunlich häufiger Besuche auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt in letzter Zeit. :D ;)

@all: Btw, an alle die jetzt beim traditionelle "Entenbratenrennen" (MTB, Cross, Hollandrad ;) ) der Bären im Oldenburger Sand (Achterbahn & Co.) starten wollen: entgegen anderslautender Gerüchte, der Treff ist morgen, am 26.12.06, um 9:30 h auf dem Parkplatz an der ev.-luth. "Kreuz-Kirche" im Zentrum von Sandkrug (Bahnhofstraße, von OL kommend ca. 300 m hinter der Schranke auf der rechten Seite), d.h. NICHT auf dem Wochenmarktplatz!!!

Die Gelände-Strecke wird auch in diesem Jahr wieder rund 3 km lang sein. Programm: Transfer, lockere Besichtigungs- und Einführungsrunde, dann Race über eine entsprechende Anzahl von Runden. :D Gestaltung, Organisation und Zeitnahme:
:anbet:,Kankel-Timing- und Event-Service' ... oder so. ;) :lol:

Und das alles, wie überhaupt die ganze ,Winter-Spaß-Serie' der (Eis-) Bären, völlig kostenfrei und gratis! :eek: :daumen:

Ansonsten, für 13:00 Uhr machte bei den OLRRFlern auch die Ankündigung eines "Sonder-Sonder-Geländetreffs" die Runde, wie immer an der Schleuse (Niedersachsendamm).

Also, man sieht sich ...

Liebe Bergradfreunde und Kollegen,

schön das ihr so viel Energie habt. Gerade nach Weihnachten, wo sich die ein oder andere Aachener Printe auf den Hüften nieder gelegt hat, empfiehlt der spontane Heiler (ich:p ) im motivierten Arbeitscamp in der Kopernikusstr. das Abarbeiten dieser lästigen Anhängsel. Auch sonst freue ich mich über einen Besuch. Kurz vorher anrufen, Picantus würde dann auf verlangen geordert werden können.
Ich hoffe euer X-mas-Fest war schön. Sylvester liegt noch vor uns. Wenn wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich allen ein vor allem gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.:daumen:

Der Jo grüßte herzlichst

Hallo
so vechta ist geschafft und ich muss sagen es war klasse.

@mutti: ich hoffe auf bilder ;-)

jetzt in 14 tagen noch in Lohne starten...hoffe ja auf etwas unterstützung im starterfeld.

@all: eine guten rutsch ins neue jahr...lasst es heute so richtig krachen ...
und benehmt euch, nicht das mir klagen zu ohren kommen. :D

Bis dahin Thorsten

@suse: wow da hast du ja so richtig einen rausgehauen.
gratuliere :daumen:
wir können ja so richtig mit dir protzen :D ein fach nur klasse dein ergebnis:daumen:

@all: werde mal schauen wer von euch morgen auf der schleife über sich hinaus wächst. werde mit der stop uhr im ziel auf euch warten :D

Vielen Dank für die Glückwünsche :love: ... und liebe Grüße aus El Arenal auf dem schönen Mallorca. Trainiere hier mal ein bischen bei Sonne:cool: und Wind um dann auch mal bei der WM aufs Treppchen zu fahren. Kann ja auch nicht viel schwieriger sein als bei der DM, beim letzten Weltcup waren ja auch Hanka und Birgit auf 1 und 2... :D
Okay, muss ja nicht gleich übertreiben, aber so in die Top 10 wäre ja schon was.

Also, bis demnächst, LG Suse

Moin Ihr Biker,

habe letzten Sonntag vergeblich auf Biker gehofft.
Wäre schön, wenn am kommenden Sonntag 13.00 Uhr wieder etwas mehr sich vom Sofa hochquälen. Treffpunkt wie immer an der Schleuse.

Gruß superfrank:D

.........
jetzt in 14 tagen noch in Lohne starten...hoffe ja auf etwas unterstützung im starterfeld.
moin,
genau: Das ist jetzt am Sonntag, Weser-Ems-Cup in Lohne!

Die Strecke........kenne ich nicht, aber sie wird so sein wie die anderen: Etwas Asphalt, etwas Schotter, viel Waldboden, wahrscheinlich will das Rad auch ein wenig getragen oder geschoben werden!.

Aufgrund der historischen, der aktuellen und der angesagten Witterung darf man hoffen, daß das Rennen so wird wie MTBr es nach landläufiger Meinung am liebsten haben: Saug**l schmutzig!

Wie sieht es denn nun aus mit Unterstützung für Theo aka Thorsten?

Bis in bälde
ralf

moin,
genau: Das ist jetzt am Sonntag, Weser-Ems-Cup in Lohne!

Leider ohne mich :heul:
Meine Lunge pfeift wie ein Dampfkessel....jetzt heist es für mich erstmal ruhen, ruhen, ruhen. :heul:

viel spaß in Lohne. Werde wenn ich früh genug hoch bin zum zuschauen vorbei schauen.

Grüße Thorsten

Die Strecke........kenne ich nicht, aber sie wird so sein wie die anderen: Etwas Asphalt, etwas Schotter, viel Waldboden, wahrscheinlich will das Rad auch ein wenig getragen oder geschoben werden!.
Aufgrund der historischen, der aktuellen und der angesagten Witterung darf man hoffen, daß das Rennen so wird wie MTBr es nach landläufiger Meinung am liebsten haben: Saug**l schmutzig!

@ralfathome: Also, ich bin Lohne im letzten Jahr zum ersten Mal gefahren. Das besondere ist wohl der lange, breite Asphaltstrip ... hier kann man tatsächlich Straßen-Feeling bekommen, inklusive Windschattensau(g)ereinen und Sprintgemeinheiten. :D Ansonsten gibt's recht viel Trail, einen knackigen Anstieg, auch einige technische Passagen zu erobern [Leider wurde / wird (?) im Race ein spannender Abschnitt bei den Hobbies herausgenommen! :heul: ]. Geschoben und getragen werden muß eigentlich nix (Hürden ausgenommen); und der Schlammfaktor dürfte dort auch jetzt wohl eher etwas niederiger sein (Stichwort: Stauchendmoräne) :D
Allerdings, tja ... hmmm ... interessantes Argument ... mögen wir's eigentlich so richtig "saug**l schmutzig"? :D
So oder so, viel Spaß und Erfolg! :daumen: (Obacht: Anfahrt zum Rennen war im letzten Jahr nicht ausgeschildert!!!)

@all/superfrank: Für alle, die sich nicht in Lohne herumtreiben werden: MTB- und Cross-Treff in OL (mit dem OLRRFlern), morgen, Sonntag, 13:00 Uhr, an der Schleusenbrücke (Küstenkanal, Niedersachsenbrücke)! :) Diesmal gibt's ja auch kein unmittelbar konkurrierendes, lokales Alternativ-Event ... ;) ... also, war nix mit "Sofa", Herr Superfrank! :p

Btw, die ,Bären' planen noch ein weiteres semi-offizielles Rennen (nur MTB/Cross) für den laufenden Winter, diesmal im Wildenloh. Der Termin steht noch nicht fest. Es wird wohl ein Sonnabend werden. Nähere Infos gibt's (hoffentlich) bald! :)

@theo:-): Schade. Na, dann schnell gute Besserung! (Btw, Bilder aus Vechta & Co. folgen!)

@suse: Auch von mir dickste Glückwünsche! Hey, ich werd noch Fan ... :D ... nur, das mit Malle ... hmmm ... sagen wir's mal so, der Wetterdienst sagt, hier sei's gerade wärmer als auf Malle ... und Sonne hatten wir heute auch! :p ;)

Bis denne ...

moin,
erstmal wünsche ich dem Dampfkessel schnellste Genesung.

Die Streckenbeschreibung deckt sich in etwa mit meinen Vorstellungen, VIELEN DANK! Eine Ausschilderung ist beim W-E-Cup eher selten und imho auch unnötig, ist doch von Daniel alles gut beschrieben!
(Und wenn es in Lohne tatsächlich einen Gletscher gibt braucht man nur den Menschenmassen folgen..:D .., ich habe wohl das Stichwort falsch verstanden)

Gruß ralf

Eine Ausschilderung ist beim W-E-Cup eher selten und imho auch unnötig, ist doch von Daniel alles gut beschrieben!
Jo, wenn man das im Kopf und / oder auf Papier hat - klar, dann ist's wirklich kein Problem. Was ich meinte, war auch mehr, dass es ganz offenbar so rein überhaupt kein Schild gab, nicht mal an den Zufahrten am Veranstaltungsort selbst. Das hat einst - zumal noch ohne Daniel - für einige Irritationen gesorgt ... und ist selbst für den WE-Cup nicht wirklich typisch, oder?
:confused:
Und wenn es in Lohne tatsächlich einen Gletscher gibt braucht man nur den Menschenmassen folgen..:D .., ich habe wohl das Stichwort falsch verstanden

Wie, der is' doch wohl nicht abgeschmolzen?!? Ohgottogottogott, unser Klima ... :eek:
Aber ernsthaft, mir ging's natürlich um die geomorphologische Bodenstruktur, also um die lokaltypische Ausprägung der "feineren Gestaltung der Oberflächenformen (des Bodens) durch exogene Prozesse" (Uff, gut das' WiKi gibt! :D). Meinte folglich weder Menschen-, noch Eismassen! ;) :p
Aber, apropos Menschenmassen: ich wünsch Dir / Euch natürlich nach wie vor viel Spaß und Erfolg beim engagierten und kompetitiven Stollen- und Rudelheizen! :daumen:

@mutti: dann mal her damit :daumen: :D ...und dank.

Bin dabei ... :) ... und wenn unsere Tour morgen ab OL nicht so lang wird, geht's noch schneller! :D ;)

...und ich hatte keine Zeit. Mal schauen, dass ich in der nächsten Woche mal etwas zum fahren komme, damit ich nicht vollständig verfalle.
Gruß Z.

@mutti: dann mal her damit :daumen:

Jau, hier sind sie! Soll heißen, habe heute Mittag noch schnell vorm Wochenende ein paar Bilder vom Cross- und MTB-Rennen am Reiterwaldstadion in Vechta hochladen können.

Viel Spaß! :)

P.S.: Uhhh, Sonntag: Schauer und 7°C ... na ja, immerhin soll's (noch) keinen Schneeregen geben. :eek: Also, wieder ,große Runde' ab Schleuse? :D O.k., we'll see. :)

@mutti::D klasse bilder...wie kommt es das ich immer, wenn ich auf eins der bilder bin, mein rad trage oder wenigstens daneben steht :D

@mutti::D klasse bilder...wie kommt es das ich immer, wenn ich auf eins der bilder bin, mein rad trage oder wenigstens daneben steht :D

@theo: Danke. :) Hmmm, was das mit dem Off-Bike-Bildern betrifft, ich glaube, dass liegt an der Sportart "Cross" selbst ... "Fahrradweittragen" halt. :D ;) Oder Du bist einfach zu schnell für Dein ,Stubbenspringer’ gewesen! :D

@all: Habe just erfahren, dass der bereits erwähnte semi-offizielle Bären-XC im Februar im Wildenloh stattfinden soll, voraussichtlich am dritten Samstag des Monats, was dann logischerweise der 17.02. wäre. Wird zugleich als quasi ,festlicher' Abschluss des Bären-Winteraktivitäten auf MTB gesehen. Vielleicht geht die Sache aber auch schon eine Woche früher über die Bühne, also am 10. Februar. Genaueres sollen wir zeitnah erfahren (u.U. sogar durch Aushang bei ,Buhl' :eek: )! Also ,Theo', da kannst Du noch mal ordentlich Dein Bike vor die Kameras schieben und tragen ... :D ;)

Und morgen, 13:00 Uhr, MTB- und Cross-Trainingsrunde ab ,Schleuse'?!?
Ja, ich kenne die Wetterprognosen … :crash: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück