Die Strecke........kenne ich nicht, aber sie wird so sein wie die anderen: Etwas Asphalt, etwas Schotter, viel Waldboden, wahrscheinlich will das Rad auch ein wenig getragen oder geschoben werden!.
Aufgrund der historischen, der aktuellen und der angesagten Witterung darf man hoffen, daß das Rennen so wird wie MTBr es nach landläufiger Meinung am liebsten haben: Saug**l schmutzig!
@ralfathome: Also, ich bin Lohne im letzten Jahr zum ersten Mal gefahren. Das besondere ist wohl der lange, breite Asphaltstrip ... hier kann man tatsächlich Straßen-Feeling bekommen, inklusive Windschattensau(g)ereinen und Sprintgemeinheiten.

Ansonsten gibt's recht viel Trail, einen knackigen Anstieg, auch einige technische Passagen zu erobern [Leider wurde / wird (?) im Race ein spannender Abschnitt bei den Hobbies herausgenommen!

]. Geschoben und getragen werden muß eigentlich nix (Hürden ausgenommen); und der Schlammfaktor dürfte dort auch jetzt wohl eher etwas niederiger sein (Stichwort:
Stauchendmoräne)

Allerdings, tja ... hmmm ... interessantes Argument ... mögen wir's eigentlich so richtig "saug**l schmutzig"?

So oder so, viel Spaß und Erfolg!

(Obacht: Anfahrt zum Rennen war im letzten Jahr nicht ausgeschildert!!!)
@all/superfrank: Für alle, die sich nicht in Lohne herumtreiben werden: MTB- und Cross-Treff in OL (mit dem
OLRRFlern), morgen, Sonntag, 13:00 Uhr, an der Schleusenbrücke (Küstenkanal, Niedersachsenbrücke)!

Diesmal gibt's ja auch kein unmittelbar konkurrierendes, lokales Alternativ-Event ...

... also, war nix mit "Sofa", Herr Superfrank!
Btw, die ,
Bären' planen noch ein weiteres semi-offizielles Rennen (nur MTB/Cross) für den laufenden Winter, diesmal im Wildenloh. Der Termin steht noch nicht fest. Es wird wohl ein Sonnabend werden. Nähere Infos gibt's (hoffentlich) bald!
@theo

: Schade. Na, dann schnell gute Besserung! (Btw, Bilder aus Vechta & Co. folgen!)
@suse: Auch von mir dickste Glückwünsche! Hey, ich werd noch Fan ...

... nur, das mit Malle ... hmmm ... sagen wir's mal so, der Wetterdienst sagt, hier sei's gerade wärmer als auf Malle ... und Sonne hatten wir heute auch!
Bis denne ...