MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst doch nicht etwa mit einer neuen Kette und neuen Ritzeln morgen bei Buhl auftauchen...? Das wäre ja was :lol: Hast den verlorenen Ortsschildsprint wohl nicht verkraftet :D

Sorry Leutz..

Hatte wohl den Kalender im Kopf noch nicht weiter gedreht..

Also dann heute..? Wobei auch bei mir das MTB gerade in "Reparatur" ist und ich somit nur den Crosser zur Verfügung habe.

Aber.. das tut dem ganzen ja keinen Abbruch und ich wollte sowieso mal den Crosser in den Osenbergen testen.

Von daher.. wenn heute nicht wieder ein langer Bürotag ansteht.. (gestern bis 21:14)

In diesem Sinne

Alex

Moinsen zusammen,

heute kommen hoffentlich mal wieder ein paar mehr. Ich bin jedenfalls dabei. Mein Bike ist ja schon bei Timo :)

Also bis heute abend.

Gruß
OldenBiker

Also bis heute abend.

Tja, ich werde leider nicht dabei sein können: u.a. wg. Noch-AOG-Satus meines geliebten Sportgeräts. :( :heul: ;)

Wünsch Euch natürlich (trotzdem :p ;)) viel Spaß. :)

Übrigends, möchte vorschlagen - um die von einigen OLer Bikern hier im Forum angesprochenen Kommunikationsprobleme und -unstimmigkeiten zukünftig zu vermeiden - neben einem Mailverteiler (Ja, wir arbeiten dran! :) ) eine Telefon-"Check"-Karte einzuführen, wie sie auch von den Rennradfreunden verwendet wird. Bei denen haben sich nämlich die "Telefonjunkies" mit Namen und Tel.-Nr. auf einer kleinen Karte verewigen lassen, von der jeder "Betroffene" ein schickes (laminiertes!) Exemplar erhalten hat.
Eure Meinung? (Ja doch, die Arbeit mit der Karte würde ich übernehmen.) :D
Also, wer auf die Liste möchte, möge mir seine Daten telefonisch, per Mail oder PN, persönlich beim Biken ... oder wie auch immer mitteilen! :)

Bis denne ... :daumen:

moin, ich melde schon mal meine Anwesenheit an. :)

Mailverteiler sind eine tolle Sache, aber ich bekomme doch schon eine email wenn hier jemand was reinschreibt und kann die Idee deshalb nicht ganz nachvollziehen :confused:

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich einen Bookmark anzufertigen, bei dem man beim Attribut page einfach eine astronomisch hohe Zahl eingibt, dann landet man automatisch am Ende des Threads. (Geht bestimmt noch eleganter aber kein Plan wie...) :D

z.B. so http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=162895&page=300

bis nachher

Jan

Tja, ich werde leider nicht dabei sein können: u.a. wg. Noch-AOG-Satus meines geliebten Sportgeräts. :( :heul: ;)

Wünsch Euch natürlich (trotzdem :p ;)) viel Spaß. :)

Übrigends, möchte vorschlagen - um die von einigen OLer Bikern hier im Forum angesprochenen Kommunikationsprobleme und -unstimmigkeiten zukünftig zu vermeiden - neben einem Mailverteiler (Ja, wir arbeiten dran! :) ) eine Telefon-"Check"-Karte einzuführen, wie sie auch von den Rennradfreunden verwendet wird. Bei denen haben sich nämlich die "Telefonjunkies" mit Namen und Tel.-Nr. auf einer kleinen Karte verewigen lassen, von der jeder "Betroffene" ein schickes (laminiertes!) Exemplar erhalten hat.
Eure Meinung? (Ja doch, die Arbeit mit der Karte würde ich übernehmen.) :D
Also, wer auf die Liste möchte, möge mir seine Daten telefonisch, per Mail oder PN, persönlich beim Biken ... oder wie auch immer mitteilen! :)

Bis denne ... :daumen:
...brauchst du noch was zur Komplettierung des Rades? Habe hier noch ein paar Sachen, du erinnerst dich sicher. Ich kann dir auch das "Kleine Schwarze" borgen, denn ich bin erst mal raus.
Gruß Matthias

Mailverteiler sind eine tolle Sache, aber ich bekomme doch schon eine email wenn hier jemand was reinschreibt und kann die Idee deshalb nicht ganz nachvollziehen :confused:

Also, ich seh das so: mit "Teflonkärtchen" + Mailverteiler (den man selbst verwalten, also auch verschieden blocken kann) + Thread (in übergeordneten Forum, also IBC) + Hompage (mtb-oldenburg.de) ist jeder glücklich und für alle Eventualitäten gesorgt. Haben wir in Aachen auch alles ... und funzt wunderbar!
:bier:

Euch viel Spaß ... und Schweiß nachher! :daumen:

Jau..

Von mir auch..

Hab letztens einen ähnlichen Abgang gemacht, bin aber irgendwie auf den Beinen geblieben.

Bin mit der rechten Seite an nem Holzpfosten hängen geblieben und über den Lenker abgestiegen..

Der Rest und warum ich mich nicht auf die Nase gelegt habe ist für mich unerklärlich..

Also.. gute Besserung & Kette rechts..

cu

Alex

PS: Die Runde war heute mal wieder TOP..!! Thx an alle..

Also, ich seh das so: mit "Teflonkärtchen" + Mailverteiler (den man selbst verwalten, also auch verschieden blocken kann) + Thread (in übergeordneten Forum, also IBC) + Hompage (mtb-oldenburg.de) ist jeder glücklich und für alle Eventualitäten gesorgt. [...]

Kommt mir von der Kommunikationslogistik her bekannt vor:).

Funktioniert sehr gut so, hat aber Vorwarnzeiten von etwa 48 Stunden...

Meine Nummer haste ja vom anderen Kärtchen, du kannst mich auf das Mounty-Kärtchen mit drauf nehmen. (Vielleicht mit Warnhinweis: Kommt eventuell mit Kwerrad!)

g.

Mmmh... Sonntag mal wieder net dabei.. :( Dafür Rennen in Haltern am See.. :daumen:

@alex: Dann drück ich Dir ordentlich die Daumen. Viel Erfolg! :daumen:

... und wenn Du schon mal in Haltern bist, feuer ja unsere Suse ordentlich an, die fährt da nämlich auch (Hmmm, startet wohl kurz nach Dir!?!). Btw, hast' unser Honigkuchenpf ... ähhhhm, unsere wieder frischgebackene Meisterbikerin (in Buchholz) schon gesehen? Klick! :D

@suse: Hau rein! :daumen:

Wir werden Euch hier derweil meisterlich ... oder so ... vertreten! Wird mit Sicherheit 'ne prima Runde ... glaub' ich! :D

@all: Treffpunkt, Sonntag, wie (fast) :D ;) immer um 13:00 Uhr auf der Schleusenbrücke (Niedersachsendamm).

@oldenbiker: Naaaa, vor Kirchzarten nochmal 'ne anständige Trainingsrunde?!? :D

Also, bis denne ... :daumen:

Treffpunkt Schleusenbrücke: Klick!

Für die "Auswärtigen": recht gut parken kann man i.d.R. zwischen Wasserkraftwerk und Schleuse (an den "Schönen Aussichten").

Anfahrt aus Richtung Bremen: BAB28 bis Ausfahrt "Marschweg", dann links halten, an der abknickenden Vorfahrt (Ampel) wieder links, dann der Nase nach bis rechts die Schleuse auftaucht, dort rechts in die abschüssige Straße zu den Parkgelegenheiten - fertig. Getroffen wird sich auf der zuletzt überquerten Brücke. :D

Nabend..

Also Haltern war.. krass..!

Jedenfalls für mich als Flachland-Biker war's ne heftige Nummer..

Habe pro Runde (5km) ca 20 Minuten gebraucht.. konnte euch also nicht würdig vertreten..

Die Strecke selbst.. bisschen Flachland.. dann übelst den Berg rauf.. ne krasse Abfahrt dahinter mit massig Wurzeln und Schlaglöchern.. dann wieder Flachland.. kurze Verschnaufpause.. und wieder heftig den Berg rauf mit anschliessender Rahmen-mordender Abfahrt..

Danach ein bisschen geplenkel.. bisschen Single Trail.. bischen Pflasterweg.. und weil's so schön war.. nochmal den Berg rauf.. *keuch*

Nur mal zum Vergleich.. der erste hat pro Runde weniger als 15 Minuten gebraucht.. *staun*

Naja.. mein Kumpel.. bisschen fitter als ich.. ist 15. geworden.

Ich.. ähm... nur zweitletzter.. *schäm*

Aber.. wir sind ja alles nur Hobbyfahrer..!! ;)

Dennoch hat mich der Ehrgeiz gepackt und wenn jemand mal Bock hat mit mir in die Dammer Berge oder sogar in den Teuto zu fahren.. mal melden..!

Habe insgesamt in meinem Auto Platz für 3 Leute und 3 Bikes.. kosten werden fachmännisch geteilt.
Denke das es zu dritt per Auto günstiger ist..

OK.. wer ist ansonsten morgen dabei..???

Ich werd mich wieder mit meinem Cross-Dings an den Start begeben. Hat letztes Mal echt Spaß gemacht und außerdem soll es ja die Fahrtechnik schulen.. ;)

So denn.. ich leg mich wieder hin..

cu tomorrow !!

Alex

halle leute,

sorry das ich mich erst so spät melde und mich schon ewig nicht mehr bei der Mittwochs Tour beteiligt habe. Dafür habe ich aber eine Gute Ausrede. Irgend wie dachten ca 15 - 20 dunkelhaarige halbstarke die anscheinend nichts bessere zu tun hatten das se mich mal ohne grund ordentlich durch die mühle drehen müssen und das ergebnis seht ihr hier:
Bild 1
Bild 2
Hoffe ihr habt Verständniss ichmelde mich wenn ich wieder fit bin. so lange wünsche ich euch aber noch ordentlich spass und schönes wetter.

MfG

Der Pommes

Das ist ja wohl echt der OBERHAMMER..!

Muss man jetzt heutzutage schon bewaffnet durch die Gegend laufen..?? Ist das in OL passiert..??

Großes Beileid von mir und hoffentlich bist Du bald wieder ganz genesen!

Hat man die Leute wenigstens erwischt und kann sie zur Rechenschaft ziehen..??

Alex

@agent00pommes: Sieht echt traurig aus. Beileid!
Hast du die Kerle denn wenigsten identifizieren können? Und wie ist es denn genau dazu gekommen?

Ich persönlich habe auf den Touren meist Pfefferspray dabei, was ich natürlich nur im absoluten Notfall einsetzen würde. Wobei das bei der von dir genannten Menge wohl fast nichts bringen würde...

Passiert ist das in Esterwegen im Emsland. Die leute werden ordentlich zahlen müssen, muss mir noch nen brauchbaren Anwalt dafür suchen. Kennt ihr einen guten in Oldenburg? Namen sind bekannt. Zeugen gibt es auch genug.

Das schlimste is das ich von hinten ohne vorankündigung überfallen wurde und es wurde noch minuten nach dem ich bewustlos und somit total wehrlos am Boden lag weiter auf mich eingetretten bis sich Zeugen eingemischt haben was für meinen Geschmack etwas zu lange gedauert hat bis es einem aufgefallen is das ich regungslos am boden lag. Ok war schon etwas dunkel aber da waren ja vieleicht 30 leute die das gesehen haben.

sowas nennt man dann civil courage und das ist in deutschland sehr weit verbreitet :-P. Ich weis wohl das ich bestimmte gegenden meiden werde. Pfefferspray werd ich mir zulegen aber ich weis ja das man das zeug meistens selber inne augen bekommt... und lustig ist das nicht... aber in solchen situationen hätte mir das auch nichts gebracht... ehe ich reagieren konnte hatte ich schon nen fussabdruck im gesicht.

naja... ich bin froh das es keine typen waren mit etwas kraft auffe arme die hätte mich sonst sicher fertig gemacht.

so denn... gute nacht und viel spass am mittwoch.

Hi!

ich bin wieder im Lande und habe auch den Jet-Lag überwunden. Das Rad liegt im Kofferraum und ich plane heute Abend dabei zu sein.

MfG
Fraegle

Okay..

Dann wären wir schon zwei, solang mein Chef nichts anderes sagt..

Wat ist mit dem Rest..

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück