MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammte Interaktion....

Für die Sponsor-Verhandlung in Sachen neues Trikot bräuchten wir sowas wie eine Stückzahl: Derzeit haben wir ~ 35 Interssenten.

Ziel ist derzeit, einen kurzen Satz (Trikot und Hose) deutlich unter 50,-€ an euch abgeben zu können.

Wer möchte evtl noch einen langen (Winter-)Satz oder sonstiges Zusatz-Material (Windjacke, -weste)?

Derzeit sieht es so aus, also ob wir mit 50 Sätzen starten. Weitere Klamotten wären dann aus dem "Überhang" beim Hersteller herstellbar. Mit diesem "Überhang" ist aber schlecht bei Sponsoren zu verhandeln.

Also, wer noch Extra-Zeugs möchte, Bescheid sagen...

Ich nähme noch einen langen Satz, eine Windjacke und einen Triathlon-Fummel...

g.

Ich nochmal für das neue Trikot:

Kalkulationsbasis wird: 70 Sätze.

Das heißt: Wir werden uns für 70 Trikotsätze (Trikot und Hose) um Sponsoring kümmern. Das können dann lange oder kurze Klamotten sein.

Alles was darüberhinaus an Team-Klammotten gewünscht wird, ist dann nicht (oder fast nicht) gesponsert, muss also von den Interesenten voll bezahlt werden.

g.

Kalkulationsbasis wird: 70 Sätze
Top! :hüpf:

Doch jetzt erstma' zu zwei anderen aktuellen Themen:

a) Wiehen-Cross-CTF :daumen: am kommenden Sonntag, 17. Mai: Mitfahr-Treff (Pkw) nach altbewährter Methode morgens an der Autobahnausfahrt OL-Haarentor (Parkplatz unter der Autobahn neben OBI, Ammerländer Heerstraße)? (Der Bahntransfer mit Bikes ist aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke OL - OS bzw. OS - OL am 16. und 17. Mai ohnehin nicht möglich: Schienenersatzverkehr!)

b) Tour(en) um Oldenburg am Samstag, 23. Mai: Es gibt die Idee, als Team "Oldenburger Radsportfreunde" zu starten. Soll nun zeitnah konkret werden. Daher die Frage: wer möchte (noch) mit (angemeldet werden)? :D Die mir bisher bekannten Verdächtigen wollen - überwiegend - die 110 km fahren. (Und bevor es Missverständnisse gibt: (auch) diese Strecken sind nicht RR-geeignet! :p ;))

RTEmagicC_Route2009.JPG.jpg

In diesem Sinne, ... :winken:

Hey,
heute morgen kam mein Pepper :D top bike ausser das die schaltung im höchsten gang komische geräusche macht :confused:...na ja komm grade von ner Tour wieder und muss sagen das es wirklich lustig ist aber sehr anstregend...muss wohl noch trainieren bevor ich mal bei euch mit mache:)

Hey,
heute morgen kam mein Pepper :D top bike ausser das die schaltung im höchsten gang komische geräusche macht :confused:...na ja komm grade von ner Tour wieder und muss sagen das es wirklich lustig ist aber sehr anstregend...muss wohl noch trainieren bevor ich mal bei euch mit mache:)

eine ferndiagnose ist schlecht möglich, aber eventuell ist die schaltung noch nicht richtig eingestellt ;) oder schleift vielleicht die kette am umwerfer? also wenn ich komplett kette rechts fahre schleift meine kette etwas, aber das stört mich nicht besonders, weil ich diesem fall für gewöhnlich recht schnell bergab untwegs bin :lol:
da habe ich dann andere probleme, je nach untergrund :D

und noch etwas, trainieren macht in der gruppe viel mehr spass :daumen:

Hey,

danke für die Tips;) aber mich stört es auch nicht da ich diesem Gang wieso erst mal nicht so oft fahre im moment und ich kann das ja bei der ersten Inspektion mit angeben....ja ich weiss training ist in der Gruppe schöner aber gestern nach meiner Tour (Wald, Wiesen und Asphaltstrassen ca 16 km) war ich tod bzw meine Beine brennen jetzt noch...aber habe mir schon vorgenommen mal das Rad ins Auto zu werfen und dann zu euch bzw mit irgend wem zusammen zu fahren...
Wollte grade noch ne Runde fahren aber hab abgebrochen da die Beine nicht mehr wollten (vieleicht lag es auch an dem Alk von gestern:rolleyes: )...na ja gleich noch Tacho anbauen...

Schon mal von euch jemand Baumweg/Fischteiche gefahren?

mfg Since82

Hey Mutti,

ja den Diana See kenn ich auch ...wie fahrt ihr den dann immer? Fahrt Ihr durch Sage und dann Querfeld ein oder mit Auto dahin und dann darum Düsen? Aber durch den Baumweg müßt Ihr mal durch ist wirklich sehr schön....sagt mal bescheid wenn Ihr da seit komm wohl mit da ich ja wie gesagt dort wohne.....
mfg Since

Danke g.! Das Du Dich da so drum kümmerst?!! Toll.:daumen:
Gibts da noch weitere Personen, die Dich unterstützen?

Unterstützen tut ihr mich hoffentlich alle;).

Bis jetzt war das im Wesentlichen eine OneMan-Show, geht auch gar nicht anders:D. Der finale Entwurf und der weitere Weg sind aber demokratisch abgesegnet:cool:.

Mit dem nächsten Schritt, dem Einbinden von Sponsoren ist jetzt auch Oldenbürger mit an Bord. Weitere Unterstützung ist aber gerne gesehen...

Es gibt jetzt übrigens eine (kleine) Präsentation für mögliche Werbepartner und so etwas wie eine Preisliste für die einzelnen Positionen auf dem Trikot.

g.

Es gibt jetzt übrigens eine (kleine) Präsentation für mögliche Werbepartner und so etwas wie eine Preisliste für die einzelnen Positionen auf dem Trikot.

Top! :daumen:

Es geht voran. :hüpf:

@greyscale & Oldenbürger: Wie gesagt, wenn Ihr für's Fundraising noch Support benötigt ... :wink:

@Since82: Wir haben Lethesperre, Fischwirtschaft & Co. bisher immer in längere MTB-Touren ab OL eingebaut. Sind dabei von Südosten über Ahlhorn an die Teiche geradelt ... von CLP aus ... oder über Sage, die Sager Schweiz und den dortigen "Bahntrail" ... manchmal auch direkt aus OL, d.h. mehr oder minder "on road" an der Lethe entlang.

@TvS: Hach, Aachen ... Heimatpfade :love: :D:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5tvz2B1di1A"]YouTube - Helmcam 2[/ame]
In diesem Sinne, ... :winken:

Wollte grade noch ne Runde fahren aber hab abgebrochen da die Beine nicht mehr wollten (vieleicht lag es auch an dem Alk von gestern:rolleyes: )...na ja gleich noch Tacho anbauen...

Schon mal von euch jemand Baumweg/Fischteiche gefahren?

jaja, der gute alk, nix gut für sportler :D da graut es mir auch schon etwas vor nächste woche, weißbier und grassl, aber schmeckt doch so gut in den bergen :lol:

um die fischteiche bin ich auch schon geradelt, waren dann jedes mal größere touren von zuhause aus, entweder über sage oder ahlhorn. ins auto packe ich mein bike nur wenns wirklich weit weg geht, alles im umkreis von 50-60km ist ja auch so gut zu erreichen ;) ganz co² freundlich :daumen:

Hey, oh ja Ganderkesse ist wirklich sehr weit:) ja muss auch erst mal Trainieren ....also Baumweg und Fischteiche sind bei mir sehr nahe dran darum werde ich mich mal da als erstes hin begeben:)....Thüle kenn ich mich überhaupt nicht aus obwohl das auch nicht weit weg ist aber vieleicht nimmt mich ja mal einer mit ;)....sonst mal einer Dammer Berge gefahren?...

Hallo Since82,

ich fahre eigentlich fast immer in Thuele. Also, sollte Interesse bestehen, bitte melden.

MfG

Rolf

Jo, immer heran mit den Millionen:D.

Das is' jetzt kein Imperativ, oder?! Der arme Jo ... :eek: :D

Prinzipiell is' Jo aber wohl tatsächlich - nach wie vor - ein "Potentieller". Oder, Herr Luther? ;) :daumen:

So, müssen uns jetzt nach Sponsoren umschauen. ;) :winken:

Tschö!

Moinsen,

nicht vergessen!! Heute Mittwochstreff.

18:00 Uhr bei Buhl-Bikes, Lambertistraße.​

Gruß
OldenBiker

Update

[...] "Roadmap" [...]

1.) Interessenten sammeln (bis 15. April) -> 38 Interessenten, ~ 60 Oberteile, ~ 55 Hosen (die 3 Tri-Fummel mitgezählt) and counting
2.) 1. Entwurf (bis 20. April) [erledigt]
3.) eventuelle Sponsoren einbringen- /einbauen (bis 10. Mai)[verschoben auf 05. Juni / in Arbeit]
4.) 2. Entwurf [in Arbeit]
5.) "Okay" für endgültigen Entwurf / Bestellung
6.) Bezahlung /Auslieferung

Hersteller für das neue Trikot wird voraussichtlich Bioracer werden.

Als Preisziel für ein neues Trikot-Set (Trikot und Hose) sind (mit Sponsoring) < € 50,- angepeilt.

[...]

Das sieht derzeit mbMn alles ziemlich gut aus.

Oldenbürger und ich sind seit Montag bei möglichen Sponsoren am Klinkenputzen. Diejenigen, die weitere potenzielle Werbepartner kennen, wenden sich bitte an ihn oder mich. Wir werden das dann koordinieren;).

g.

Update

Das sieht derzeit mbMn alles ziemlich gut aus.

Oldenbürger und ich sind seit Montag bei möglichen Sponsoren am Klinkenputzen. Diejenigen, die weitere potenzielle Werbepartner kennen, wenden sich bitte an ihn oder mich. Wir werden das dann koordinieren;).

g.

Hi!

Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu äußere! Ich verfolge die ganze Trikot-Debatte schon seit einiger Zeit-allerdings bisher nur am Rande.
Es liegt aber auch daran, dass ich Trikot und Hosentechnisch recht gut ausgestattet bin. Vor kurzem habe ich den Bestand noch einmal aufgestockt. Möglicher Weise ist das ja auch der Grund für das anfangs doch recht verhaltene Feedback der MTB-Fraktion!?:ka: Gerne hätte ich mich auch an der Designauswahl, Grundsatzdebatten usw. beteiligt, aber Zeittechnisch war das einfach nicht drin:heul: .Egal! Jedenfalls ist die Idee für ein gemeinsames Outfit echt super! Es ist ja auch ein Zeichen der Verbundenheit! Die jüngste Onlinebefragung spricht da ja auch eine deutliche Sprache. Weiter so:daumen:. Wenn für den Trikot-Satz am Ende fünfzig Euronen aufgerufen werden, bin ich natürlich dabei!

Das war´s erstmal von meiner Seite. Ich wünsche allen einen schönen Himmelfahrts/Vatertag und ein schönes Wochenende.

P.S.: Welche Art von Sponsoren sind denn ins auge gefasst? Und mit wievielen Euronen können Diese sich an den Kosten dann beteiligen? Wäre ja nicht uninteressant, wenn man bei Sponsoringanfragen einen gewissen Betrag nennen könnte.

LG
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück