MTB Treffen des Rennrad Forums im Schwarzwald (09.04-10.04.)

Brent-Severyn schrieb:
P.S. Was für Wetter hast Du geordert für nächste Woche? Und ist absehbar wieviel Höhenmeter die Touren jeweils haben werden?

klingt für mich nach ner Teilnahme! :daumen:

Höhenmeter kann ich nur ganz groß schätzen... Sa so um die 1000-1200, So so ca 1300-1500, Hab leider keinen Höhenmesser und alles auf der Karte nachrechnen ist bissel blöd.

Wetter soll nächste Woche angeblich trocken, leicht bewölkt und wieder so um die 17°C werden (nach dem Bericht, den ich grad angeguckt hab). Aber wies im Wochenverlauf und gegen WE aussieht, kann halt noch keiner sagen.
 
@alle restlichen Interessenten
habt ihr eigentlich mittlerweile ne Unterkunft? langsam wirds nämlich zeitlich eng - ist ja schon am Sa. oder wollt ihr Uli und mich allein fahren lassen?
 
@brent-severyn
wie siehts mit dir aus? noch unentschlossen?

@uli und torbeer
Wie sollen wir das mit dem Treffen Sa machen? Wollt ihr erst zum Jägerhof einchecken oder treffen wir uns gleich bei mir, ihr laßt eure Autos stehen bis nach der Tour?
Als Treffpunkt würd ich den Parkplatz bei der Merkurhalle vorschlagen. Ne gute Anfahrtsskizze kann ich euch auf www.badischer-schachkongress.de bieten (Direktlink zur Skizze: http://www.badischer-schachkongress.de/main/anfahrt_popup.htm). Von da aus sind wir sowohl gleich bei mir als auch schnell beim Jägerhof - je nachdem wie ihr euch entscheidet.
Als Uhrzeit würd ich mal so 11:00 Uhr sagen - das müßte für euch reichen mit der Anfahrt und dann wirds mit der Tour auch net zu spät.

Zu guter Letzt haben mir die Leute aus dem Lokalforum angeboten, daß wir uns So ihrer Tour anschliessen können. Diese Tour ist zugegebenermaßen reizvoller als die von mir für So geplante, aber auch ein gutes Stück länger ist. Das ganze ist als Sternfahrt geplant. Sprich verschiedene Grüppchen fahren einzeln los und treffen sich dann an einem Punkt (Holoh-Turm) um gemeinsam weiter zu fahren (und gemeinsam in der Grünhütte was zu essen). Für uns hiese dies, daß wir ca die 1. Hälfte meiner geplanten Tour machen, dann um kurz nach 10:00 (das heißt, wir müßten ca 8:30 unsere Tour starten) mit ein paar anderen Locals treffen und mit diesen zum eigentlichen Treffpunkt weiter fahren. Habt ihr daran Interesse?
 
Ich kann definitiv auch Samstag nicht... hatte bis zuletzt gehofft, dass das noch irgendwie klappt, aber da ich auch 5 Tage vor Start in Münster noch keineu Wohnung habe, muss ich Samstagmorgen hinfahren und die Stadt abklappern. Wirklich schade, wäre gerne gekommen.

Aber, so wenig ich den der Unterschicht zuzuordnenden Satz mag: "ich hab grad ganz andere Probleme".
 
@rune
schade! aber wohnungssuche geht natürlich vor.
wenn du zufällig abends da bist, kannst ja mit essen gehen bzw. ins Bengali mit

@uli & tobeer
hab eben nochmal wegen der So Tour geguckt und es würden für uns reichen, wenn wir ca 9:15 losfahren, damit wir uns mit den anderen treffen können. also wär die Uhrzeit doch noch human
 
nkwd schrieb:
@uli und torbeer
Wie sollen wir das mit dem Treffen Sa machen? Wollt ihr erst zum Jägerhof einchecken oder treffen wir uns gleich bei mir, ihr laßt eure Autos stehen bis nach der Tour?

Ich denke am einfachsten ist es wir machen erst die Tour und checken dann ein, sonst gibt's erfahrungsgemäss immer Zeitverzögerungen. Ich hoffe man lässt uns dann noch schlammverkrustet wie wir sind in die Zimmer :D

Das mit Sonntag geht von mir aus o.k., also die Tour mit den Leuten aus dem Lokalforum. Gegen früh aufstehen hab ich nur was in der Woche, nicht am Wochenende ;)

Gruß
Uli
 
hab grad mal in den aktuellen Wetterbericht geguckt: sowhl Sa als auch So wird für hier Dauerregen, Temp um die 5°C im Tal gemeldet und mit Schneefall ab 400Hm gerechnet. das sieht gar nicht gut aus! was sagt ihr, sollen wirs verschieben?
 
nkwd schrieb:
hab grad mal in den aktuellen Wetterbericht geguckt: sowhl Sa als auch So wird für hier Dauerregen, Temp um die 5°C im Tal gemeldet und mit Schneefall ab 400Hm gerechnet. das sieht gar nicht gut aus! was sagt ihr, sollen wirs verschieben?

Ich bin flexibel. Wir können auch gern verschieben, vielleicht kommen dann auch mehr Leute.
 
Also ich hab hier arbeitsmäßig Megastress, Dauerregen am Wochende würde mich vermutlich ziemlich unwiderstehlich ähm unausstehlich machen. Wenn es schlecht läuft, muss ich sogar am Wochenende arbeiten.
 
Also hier regnets jetzt seit gestern mittag ununterbrochen und der heutige Wetterbericht läßt noch weniger Hoffnungen zu, daß es am WE besser wird. :( Im Gegenteil: auf großen Teilen unserer geplanten Strecken soll es angeblich schneien! Die Sa Tour habe ich bei solchem Wetter schon probiert und kann mit Gewissheit sagen, daß es weder Spaß macht noch wirklich sinnvoll fahrbar ist. Die Strecken müßten wir auf jeden Fall unter diesen Bedingungen stark zusammenkürzen, weil manche Bereiche einfach überhaupt nicht oder nur ganz schlecht fahrbar sein werden.
Deshalb breche ich jetzt schweren Herzens die restlichen Vorbereitungen für das Treffen ab, sage die bereits reservierten Tische wieder ab und verschiebe unser Treffen ersteinmal. Wirklich schade! :heul: Bis gestern mittag war ich noch sehr zuversichtlich, daß wir die Sache gut durchziehen, und nun macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Locals hier werden ihre für So geplante Tour nach derzeitigem Stand auch verschieben.
Laßt uns mal demnächst nach nem Ersatz-Termin Ende Mai / Anfang Juni gucken.
 
HI,

habe gerade das Hotelzimmer storniert.
ICH wäre ja gefahren ... ;)

Ne, im Ernst ist glaube ich besser so, hoffe wir kriegen einen neuen Termin zustande.

GRuß
Uli
 
Ich habs zwar schon in dem "Sagt mal.." Thread gepostet, aber nun hier nochmal (in der Hoffnung auf irgendwelche Reaktionen):
Ich dafür wäre, daß wir das geplante MTB RR Treffen aus dem April am 14.-15.05. bei mir nachholen. Können bei Bedarf auch die Streckenlänge etwas herunterkürzen.
Also, was ist, wie siehts aus? Besteht Interesse zu diesem Termin?
 
ich bin nicht dabei!
hab mir am wochende eine mehrfache clavicula fraktur zugezogen, haufenweise hämatome am ganzen körper und die tapete ist an schulter, schienbein, ellnbogen runter. falle somit für min. 6wochen aus. :rolleyes:
 
Undankbares Pack hier... alle zusammen (damit angesprochen sollen sich insbesondere die Freundinnen der Radfahrer, kaputte Schlüsselbeine und gestohlene Räder fühlen).

Dominik, ich würde fast sagen "lass gut sein"...

Michael, ich würde fast sagen "Gute Besserung"... würde ich nicht fast "BEWEISFOTOS!!!" sagen...

Alle zusammen, ich würde fast sagen, die guten alten RR-Treffen werden langsam zur Legende... eine weitere Geschichte, die wir unseren Großenkeln erzählen können: "jajaja, meine Enkelchen, als ich damals noch dem NKWD mit 200er... äh 135er Puls kurz vor dem Gipfel die Bergpunkte weggeschnappt habe... ".

Es gibt nur ein' Rudi Völler...
 
Rune Roxx schrieb:
Undankbares Pack hier... alle zusammen (damit angesprochen sollen sich insbesondere die Freundinnen der Radfahrer, kaputte Schlüsselbeine und gestohlene Räder fühlen).

Dominik, ich würde fast sagen "lass gut sein"...

Michael, ich würde fast sagen "Gute Besserung"... würde ich nicht fast "BEWEISFOTOS!!!" sagen...

Alle zusammen, ich würde fast sagen, die guten alten RR-Treffen werden langsam zur Legende... eine weitere Geschichte, die wir unseren Großenkeln erzählen können: "jajaja, meine Enkelchen, als ich damals noch dem NKWD mit 200er... äh 135er Puls kurz vor dem Gipfel die Bergpunkte weggeschnappt habe... ".

Es gibt nur ein' Rudi Völler...

Vielleicht liegts daran, dass Rennradler gezwungen werden, auf sog. Mauntenbaiks zu fahren. Da ist kein Segen drauf...
 
Rune Roxx schrieb:
Michael, ich würde fast sagen "Gute Besserung"... würde ich nicht fast "BEWEISFOTOS!!!" sagen...

Dscf4542.jpg


beglaubigte röntgenbilder gibt es auf anfrage!
 
Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man mit Helm fährt! Zuerst überschätzt man sich und dann gehen die Dinger auch noch super schnell kaputt. Nur dreifach Fahrer tragen Helme!

Gute Besserung!
 
Das wäre wohl dieses Wochenende wieder ins Wasser gefallen... Richtig leid taten mir auch die Fahrer in Offenburg. Samstag beim Marathon ging's wohl noch einigermaßen aber insbesondere die CC-Junioren am Sonntagmorgen muss es übel erwischt haben...
 
Zurück
Oben Unten