MTB Trial - Autumn Playground II

Hallo Leute,

mal wieder was neues von mir auf meinem MTB. Perfekt für den entspannten Start ins Wochenende - ich hoffe es gefällt:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9XjyK0lOwCQ&list=PLbfYg0Urjvg6tJKjfIGUJ8ZJbZEldru_r"]Autumn Playground II - Extreme Mountainbiking - Verzasca - YouTube[/nomedia]

Liebe Grüße
Max :daumen:

ich bin ja jedesmal aufs neue begeistert davon, wie max mit nem dual slalom bike so leichtfüssig trialt.mit der geo würde ich warscheinlich nicht mal bwh´s hinbekommen.

dickr respekt,schönes vid!

Danke Leute :)

Wie Dampfsti schon schreibt, dass ist im Verzasca Tal in der italienischen Schweiz! :daumen:

Ich würde auch gern mal wieder ein gutes Video auf meinem Trial-Bike machen - finde das aber wesentlich schwerer und aufwendiger... Werde mich da demnächst aber auch mal wieder ran machen!

Ps: am Donnerstag 20:15 Uhr ARD einschalten! Da rockt der Trialsport das Haus ;)

Viele Grüße
Max

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn du mit der Möhre schon solche Sachen machen kannst, dann sollte es doch mit einem Trialrad noch einfacher sein oder irre ich?

Nico.

ich denke vom spassrad aufs trialbike umsatteln erdordert jedesmal reichlich umgewöhnung,was die geo angeht.
so ziehst du ein x-beliebiges dirtbike wie das st locker aufs hinterrad,danach musst du aber auch gleich weiter in der line,weil balance unheimlich anstrengend ist.
beim trialbike läufts andersrum,unheimlich anstrengend(bzw.mit aufwändigerer technik) aufs hr zu bekommen,steht da aber dann wie von selbst.

sorry fürs offtopic

Was Max eigentlich meint ist, das wenn er ein reines Trialbike Video macht das dort doch einiges mehr gefordert wird als smooth lines.
die er mit dem MTB ja wirklich drauf hat.

Max steht sicher auch genauso oft auf seinem Trialbike.
Letztendlich verdient er ja auch mit Trialbike Shows Geld.
http://www.x-a-m.eu

okay,hätte eigentlich klar sein müssen,mein fehler

edit:schade,dass es mit dem sieg nichts geworden ist,max.
war aber auch kaum damit zu rechnen,dass der hannes bei dem speed oben bleibt.
respekt vor eurer beider leistung,ich käme auf die walze nicht mal rauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Antworten :daumen:

@-XO- - du triffst den Nagel auf den Kopf!

Auch wenn es nicht so aussieht, das Video oben war nur deshalb so aufwendig, weil jede Szene aus mehreren Perspektiven gefilmt werden musste. Am Ende des Tages waren min. 90% der Sprünge "first try"... Selbstverständlich ist das weit weg davon, wo ich gerne hin möchte - ich bin auch mit diesem Video nicht zufrieden!

Bei Trialbike Videos die gut sein sollen gibt es eben ein großes Problem. Man müsste extrem gut fahren und gleichzeitig extrem gut filmen (Kameraschiene, Kameramann, etc.) und das ist sehr schwer und zeitaufwendig!
Nichts des do trotz hau ich Ende der Woche ein neues Trialbike Video raus! Welchen Kompromiss ich dort gemacht habe seht ihr aber alle auf den ersten Blick, da bin ich sicher :lol:

@ Family-Biker - Danke dir! Hannes sein run war wirklich ein "Ritt auf der Rasierklinge"! Ich hoffe der TV-Auftritt hat gefallen - das war wirklich harte Arbeit unseren Sport da rein zu bringen;)

Liebe Grüße
Max

Zurück