MTB-Trip in Peru auf 4800 m: Große Berge, kleine Alpacas, harte Lines und weiche Herzen

MTB-Trip in Peru auf 4800 m: Große Berge, kleine Alpacas, harte Lines und weiche Herzen

Ein Foto- und Videoprojekt in Peru, in extremen Höhen mit traumhafter Landschaft. Das durfte Fotograf Manfred Stromberg zusammen mit ein paar sehr motivierten Fahrern wie Geoff Gulevich oder Kurt Sorge erleben. In dieser Fotostory nimmt er euch mit auf seine Reise und erzählt von seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Trip in Peru auf 4800 m: Große Berge, kleine Alpacas, harte Lines und weiche Herzen
 
Toller Bericht; der Film selbst ist leider hinter ein Paywall

Screenshot 2024-03-25 at 21.39.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder, wow. Klasse Exotik-Location, ja.

Mehr Respekt hätte ich allerdings vor den Teilnehmern, wenn die den Trip selbst organisiert hätten und nicht Planung und Durchführung einem lokalen Reiseveranstalter gegen Geld überlassen hätten.
Ist halt wie Bali- oder Malediven-Pauschalurlaub mit schönen Bildern.

Ein toller Fototrip, den genau 99,98% der User hier nicht machen werden.

Sage ich bewusst so, als ehem. selbstorganisierender Backpacker auf dem Altiplano.
Das Land und die Kultur sind aber auf jeden Fall einen Besuch wert und eine unvergessliche persönliche Bereicherung für jeden! Sowas nimmt einem niemand mehr.
 
Coole Bilder, wow. Klasse Exotik-Location, ja.

Mehr Respekt hätte ich allerdings vor den Teilnehmern, wenn die den Trip selbst organisiert hätten und nicht Planung und Durchführung einem lokalen Reiseveranstalter gegen Geld überlassen hätten.
Ist halt wie Bali- oder Malediven-Pauschalurlaub mit schönen Bildern.

Ein toller Fototrip, den genau 99,98% der User hier nicht machen werden.

Sage ich bewusst so, als ehem. selbstorganisierender Backpacker auf dem Altiplano.
Das Land und die Kultur sind aber auf jeden Fall einen Besuch wert und eine unvergessliche persönliche Bereicherung für jeden! Sowas nimmt einem niemand mehr.
Würde das als oftmaliger Peru reisender etwas differenziert sehen: Die Guides dort leben davon und umso mehr Geld und Werbung über so eine Story reinkommt umso eher schaffen die es (wirtschaftlich) zu überleben. Ich glaub auch nicht dass das was die hier gemacht / gebucht haben zu verlgeichen ist mit dem klassichen Touri All-inklusive Programm dass man typischerweise in Lima (oder von Europa aus) für Cusco + Macchu Picchu oder Rainbow Mountain plant. Zudem glaube ich auch dass 'Selbst planen für MTB Adventure' dort auf der Höhe nicht so easy ist wie man es sich vorstellt und das Team hatte ja nur einen limitierten Zeitslot zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten