MTB Truppe rund um Köln gesucht

C

cgn73

Guest
Moin zusammen,

nachdem ich jetzt seit ca. anderthalb Jahren wieder intensiv mountainbike, wird es mir auf Dauer etwas langweilig, die meiste Zeit die Kilometer allein runter zu schrauben.
Ich fahr zur Zeit ungefähr 150 bis 200 Kilometer die Woche. Meist starte ich von der Kölner Südstadt und fahre Touren in Richtung Königsforst, Brühl, Grüngürtel etc. Wenn ich mit dem Auto wo hinfahre gehts auch mal ins Siebengebierge,Lohmar oder nach Solingen.
Momentan gefällt mir die Gegend rund um Altenberg am besten, hab gestern eine Tour ab Köln Südstadt bis nach Dabringhausen (Gabelbaumtrail/ Linnefetal 70KM/700HM ca.4,5 Std) unternommen. Vor ein paar Tagen, als ich die Anfahrt dorthin mit dem Auto gemacht habe, kam mir eine Gruppe von ca 15-20 Bikern entgegen. Ist das eine Truppe die sich evtl hier verabredet? Hab leider nichts gefunden über die Suche. Hätte mal tierisch Lust mit so einer grossen Truppe ne Tour zu machen.
Also falls ihr ebenfalls jemandem für längere Touren sucht, oder bereits in einer lockeren Bikertruppe seid, die nichts gegen Zuwachs hat würd ich mich freuen von euch zu hören.
besten Gruss aus der Südstadt

Es gibt natürlich auch hier Gruppen die Richtung Altenberg und Glüder fahren.
Gibt's einen eigenen Thread für, oder den Düsseldorfer, von dort sind glaube ich die meisten aus dem Glüder-Thread.
Ob das als Kölner geht weiß ich allerdings nicht :lol:.

Gruß
Christoph

Hi, ja, ist mir aufgefallen. Allerdings hört sich da nichts so an, als würd es passen. Die Fitnesrunde im Königsforst ist mir glaub ich eher zu langsam und es sind nicht genug Singletrails und Höhenmeter dabei. Hba die Tour mal ausprobiert. Hab aber grad mal die GPS Touren auf deiner Webseite überflogen, das scheint schon zu passen. Ein GPS hab ich nur leider noch nicht und das muss auch noch ne Weile warten. Erstmal ist diese Woche ein neues Bike fällig sofern ich es bekomme. Ist dir zufällig die Truppe bekannt, die ich am Montag oder Dienstag gegen 19 Uhr in Odental gesehen habe? Hatten alle extrem schicke Bikes und sah nach ner lockeren Truppe aus!?

Hier in der Gegend fahren so viele Gruppen und Grüppchen. Es würde mich wundern, wenn jemand die anhand der relativ wagen Beschreibung kennen würde. Ich kenne zur Zeit drei Gruppen, die aus der näheren Umgebung von Altenberg kommen. Wir sind z.B.: ein ziemlich bunter Haufen, der sich jeden Sonntag trifft um eine Runde zu fahren. In der Woche passiert eher wenig und ich könnte mir vorstellen, das Dir die Runden noch zu klein sind. Wir machen je nach Wetter, Lust und Laune so um die 45 km mit etwa 400-700 Höhenkilometer. Aber die Runden werden kontinuierlich länger und schwieriger.

Von den anderen Gruppe kenne ich die Ansprechpartner nicht gut genug um Dir entsprechende Kontaktdaten weiter zu geben. Die Velosophen haben z.B. ein Webseite, vielleicht schaust Du da mal drauf.

Viele Grüße
derAndré

hi, danke für die Antwort. 40 bis 50 kilometer sind mir eigentlich viel lieber wenns denn gleich auch richtig in die Berge und auf Trails geht. Die Tour am Samstag war eher ne Ausnahme. Das warn ja für An- und Heimffahrt schon 40 Kilometer, das muss nicht sein. Dazu war ich auch noch ziemlich verkatert vom Vorabend und so hielt sich der Spass in Grenzen.
Würd mich gerne mal anschliessen,denke in dem Gebiet gibts ne Menge zu entdecken. Ein Kumpel aus Düsseldorf wär warscheinlich dann auch dabei.Wie organisiert ihr euch? Gibts nen Thread?

Wir organisieren uns telefonisch bzw. persönlich. Düsseldorfer kommen nicht in Frage :rolleyes:. Nein im ernst, schick mir eine pn mit Deinen Daten (email und oder telefon und dann können wir ja mal schaun ob Ihr mal mit fahren mögt. Wir starten meist in Bergisch Gladbach Schildgen oder in Herkenrath. Entsprechend fallen die Gebiete aus die wir befahren Hardt, Odentahl, Altenbach und dahinter.

Hi, ja, ist mir aufgefallen. Allerdings hört sich da nichts so an, als würd es passen. Die Fitnesrunde im Königsforst ist mir glaub ich eher zu langsam und es sind nicht genug Singletrails und Höhenmeter dabei. Hba die Tour mal ausprobiert...

Wenn dir Feierabendrunden mit 40 bis 50 km bei 800 bei 1000 hm und 'nem Schnitt um die 14 zu langsam sind... :eek:
Hab die Tour mal ausprobiert find ich auch lustig: Ich bin in den letzten 3 Jahren keine Tour doppelt gefahren...
Also erst schlau machen, dann ausprobieren und zum Schluß urteilen :daumen: Dann wirst du auch sehen, dass es im Königsfort und Umgebung Mittwochs immer zwei Gruppen und verdammt viel Singletrails :D gibt.

Gruß
Jörg

Zurück