mtb verleih und strecken in baiersbronn/schwarzwald?

hi,
ich werde in der 3. woche der winterferien (also die ersten tagen 2009) ca. 1 woche in baiersbronn/schwarzwald verbringen. ich würde gern wissen, da ich bis jetz noch nichts passendes gefunden habe, wo ich mir ein gutes mtb leihen kann (hab kein platz um das eigene mitzunehmen) und wo es in der umgebung mtb-strecken für anfänger gibt (oder wo ich mich sonst noch informieren könnte). auch ein kurzer einsteiger-kurs wäre gut. der verleih sollte möglichst im ort sein, da ich das bike wahrscheinlich über nacht dort lassen möchte (kann das schlecht in der ferienanlge abstellen).

hoffe das paar leute was wissen...

danke schon mal für antworten
gruß malte

in baiersbronn, direkt im obertal gibts nen reinen verleih mit werkstatt. am mittwoch kann ich dir mal die strasse reinschreiben, weiss des grad net auswendig.

so, nochmals hallo.
also wie schon erwähnt wurde hat der gaiser in mitteltal gute bikes zu verleihen. allerdings ist des 7 km von baiersbronn entfernt.
direkt in baiersbronn gibts die fam. peitsch, an der staig 3, direkt im oberdorf. dort kostet es 15 € am tag und du kannst es über nacht behalten oder abgeben, wie du magst.
n fahrtechnikkurs fällt mir um die jahreszeit so spontan keiner ein - skikurse dafür jede menge ;) und wie ebenfalls schon erwähnt wurde würde ich mich zu dieser jahreszeit vorsichtshalber mal darauf einstellen eher ski als fahrrad zu fahren :D

greetz

Zurück