MTB von Ebay??

Vergiss das Rad.. typischer ebay-Schrott... Ein XTR-Schaltwerk gepaart mit Müll. Gabel, Dämpfer, Laufräder und unter Garantie auch der Rahmen sind unter aller Kanone!!! (Die Bremsen und Deore-Teile gehen in Ordnung)

Für das Geld kauft man sich ein Hardtail z.B. bei www.transalp24.de oder www.poison-bikes.de , alles andere macht IMO absolut keinen Sinn!

Oder halt ein gebrauchtes Bike..

Hallöle, das vorgestellte Bike ist halt das Ebay-Übliche. Allerweltsrahmen, ein Blender-Schaltwerk, restliche Ausstattung für den Preis ok, aber Service darfst du natürlich nicht erwarten. Der Rahmen selbst wurde / wird so (oder sehr ähnlich) auch von vielen anderen Bike-Firmen benutzt. Aber Achtung, der Name Freeride suggeriert hohe Haltbarkeit. Das kann ich persönlich diesem Rahmen nicht attestieren. Ich habe solch einen Rahmen mal nach 6 Monaten gebraucht (als HM gelabelt) gekauft, die Lagerung der Wippe war vollkommen kaputt, der Vorbesitzer hatte ihn als Freeridebike missbraucht. Vielleicht wäre für Dich auch ein Wheeler Falcon 40 von Fahrrad.de interessant, kostet dort den gleichen Preis.

Das Wheeler Falcon finde ich schon klasse, aber 45cm Rahmen ist das nicht etwas niedrig, bin 1,84m, da sollte ich doch mindestens einen 21" Rahmen fahren oder?

Zurück