MTB welches dieser Radon?

Hallo,
Ich stehe vor der Wahl dieser beiden Fahrräder:
ZR Race 6.0 oder ZR Team 7.0?

Welches denkt ihr ist besser?

MfG
Baumhaus12

Meiner Meinung nach gar nichts!

Der Team-Rahmen hat eine kompaktere Geometrie (tourenorientiert), man sitzt aufrechter als auf der Race-Variante .

Ich fahre auch ein ZR Team (Selbstaufbau) und bin total happy mit dem Teil - es ist super agil und läuft trotzdem selbst auf "rumpeligen" Trails gut geradeaus ohne nervös zu sein. Mir macht das Team so viel Spaß, daß ich mittlerweile immer öfter mal das (dieses) Hardtail für Trailtouren nehme (obwohl ich auch ein AM und ein Enduro habe)! :)

Der Rahmen ist ordentlich verarbeitet und gibt bisher absolut keinen Anlass zur Klage.

Du solltest deine Wahl vom vorwiegenden Einsatzzweck abhängig machen. Und außerdem: siehe Antwort von Focustreter!

Hier ist ein Race von 2012
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58210/zr-race-6-0.html
Bei der Geometrie mußt du auch schauen wie das zu deinem Körper
passt.Z.B wenn du einen langen Oberkörper hast darf das Oberrohr
etwas länger ausfallen.hast du im Verhältnis einen recht kurzen Oberkörper
(lange Beine im Verhältnis zur Körperlänge) dann kann der Teamrahmen
für dich eine recht sportliche Sitzposition bedeuten.
Bei der Länge des Oberrohr kann man nur wenig mit einen anderen Vorbau ändern, sollte daher passen.
Oberrohrlänge20" Team 7.0 2012 594mm
im Vwergleich Race 6.0 2013 590mm
Team 7.0 2013 580mm
tut sich nicht soviel
Bei dem Race im Link oben wurde der Vorbau gedreht dadurch ist der Lenker tiefer und man sitzt automatisch sportlicher .
Gruß Eugen

hallo,
Da ich micht nciht sosehr damit auskenne:
Beinlänge: 85cm
Gesamtgröße: 180cm
Oberkörper: 65cm

kannst du damit etwas anfangen? Also die ausrüstung ist bei dem Team besser denke ich mal oder?

Denke das du eher kürzere Beine hast .Das 2012 Team hat ein 14mm längeres Oberrohr als das aktuelle Team Modell.Soll heizen das das 2012 Modell vom Rahmen gar nicht so sehr vom 2013 Race Modell abweicht.
Das Steuerrohr ist beim Teammodell etwas länger dadurch kommt der Lenker etwas höher.Durch einen anderen Vorbau oder das Drehen des Vorbau kann man den Lenker tiefer bekommen.
Denke das du mit 18"oder 20"richtig liegst .Bin 4cm kleiner bei gleicher Beinlänge und fahre ein Mtb mit 20" und ein mit 19" .Fahre aber auch schon 12Jahre Mtb und habe lange Arme.
Fahre einfach mal ein paar Räder probe(Bekannte oder Fahrradgeschäfte) und wenn eins sich gut anfühlt, Maße nehmen und mit deinem Wunschrad vergleichen.

Hallo, ich hab's mir anderst überlegt... nur leider ist das Race ncihtmehr in größe 20'' vorhanden.. Habt ihr eine gleich günstige Website mit diesem Fahrrad in 20''?

Ist der 20" Bike nicht zu groß? Wie lang ist das Oberrohr?

Ich bin 1,80 groß, 83-84cm Schritthöhe, 145cm Körperlänge, 61cm Armlänge.
Fahre 17,5" Rahmen, 592mm Oberrohrlänge, Sattelüberhöhung 3-4cm.

Ist der 20" Bike nicht zu groß? Wie lang ist das Oberrohr?

Ich bin 1,80 groß, 83-84cm Schritthöhe, 145cm Körperlänge, 61cm Armlänge.
Fahre 17,5" Rahmen, 592mm Oberrohrlänge, Sattelüberhöhung 3-4cm.

Ich habe ein 20" Fahrrad probegesessen und das war voll in Ordnung. Im Moment habe ich ein 18" und das ist mir einfach zu klein

Zurück