MTB-Winterschuh

hi.

Mir sind doch bald meine Zähe abgefallen auf meiner letzten Tour :mad: .
Somit habe ich mich entschlossen, Wintertreter zu holen.
Aber welche nun :confused: ?
Sidi - MTB Winterschuh Inverno
Northwave MTB-Winterschuh "Celsius GTX"

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? :confused:

g.Sjpro ;)

Hallo,
den Sidi kenne ich nicht, den Northwave Celsius GTX habe ich vor einer Woche anprobiert. Leider gibt es den Schuh nur bis Größe 46 und er fällt um mindestens eine Nummer zu klein aus. :mad:

Einen Winterschuh thread mit Kommentaren zu einigen Modellen findest du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=137631

Ein Kollege fährt den Gaerne Polar Competition. Der Schuh ist Testsieger (MB 12/2003) und erlässt sich super gut reinigen. Allerdings finden meine Fersen keinen Halt im Schuh :heul: . Ich habe nämlich Entenfüße (vorne breit und hinten schmal).
Letzten Samstag war ich bei meinem Radhändler und habe dort einen alten Northwave Arctic in 47 entdeckt :hüpf:. Mit dem habe ich schon eine Tour gemacht und finde ihn ganz o.k.,bis auf die doofe Neoprenmanschette.
Der Lake MXZ 300 soll die richtige Passform für mich haben, ich konnte ihn jedoch nirgends anprobieren. Falls der Northwave bei großer Kälte oder großem Regen nichts taugt, werde ich mal den Lake oder den Gaerne bei der Fahrrad Galerie bestellen.

Grüße,
Bartenwal

Bartenwal schrieb:
Hallo,
den Sidi kenne ich nicht, den Northwave Celsius GTX habe ich vor einer Woche anprobiert. Leider gibt es den Schuh nur bis Größe 46 und er fällt um mindestens eine Nummer zu klein aus. :mad:

Grüße,
Bartenwal

hi
welche Schuhgröße hast du normal?
ich hatte mal die SIDI Schuhe ausprobiert G.46 sie passten gut.

g.s

hi,

kleiner tipp. in der letzten zeit gab es hierzu hier einige threads. befrage doch mal die suchfunktion :D

grüße coffee

Hi auch,

ich habe den Sidi Inverno Outlast.

Bin sehr zufrieden, mit dem Schuh. Die beiligende Einlegesohle sorgt dafür, dass es richtig muckelig wird. Für mich ein Top-Schuh, ich musste ihn allerdings 2 Nummern größer haben, fällt sehr klein / schmal aus.

Gruß
Dirk

Zurück