MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!

MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC82NDZlNjQ1OGFiODIxMjg2MmE1MzU2MTNhNTRjZTBmZDFlMGMwZTU1LmpwZw.jpg
Der MTB Zone Bikepark Willingen hat als einer der ersten Bikeparks Deutschlands seine Trails und Lifte geöffnet. Ganz neu dabei ist der Enduro-Trail. Wie es sich mit Auflagen und Regel verhält, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!
 
War heute da. Alles easy. Keine großen Schlangen/Wartezeiten. Maskenpflicht beim Warten am Lift und während der Liftfahrt. Und dazu ja sowieso komplett an der frischen Luft. Denke jeder Supermarkt ist gefährlicher.
Für das nächste Wochenende gibt es noch keine Karten, da die weitere Entwicklung abgewartet wird.

Warstein hat übrigens auch auf.
 
Leute mit Gravity Card, die ja auch nicht billig ist, auszugrenzen ist ziemlich...puh nett ausgedrückt hinterhältig. Geld nehmen tut man ja gerne...
Besucher begrenzen ist natürlich richtig mit Voranmeldung, ohne fährt man am Ende evtl umsonst hin, wäre auch doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute mit Gravity Card, die ja auch nicht billig ist, auszugrenzen ist ziemlich...puh nett ausgedrückt hinterhältig. Geld nehmen tut man ja gerne...
Es geht nicht um Ausgrenzung sondern um Kontrolle der Besucherzahlen, welche nicht gegeben ist, wenn sich nur ein Teil voranmelden muss. Mehr wollte ich nicht sagen.
Ich nehm auch gern Geld. :)

Besucher begrenzen ist bernu froh von vornherein
🤔
 
Klassisch aneinander vorbeigeredet...;)

Wat is denn nu mit der Endurostrecke, @Poldi78 ?
Das Tauwetter hat es dann doch ein wenig rutschig gemacht. Da die Abfahrt jedoch sehr mit Wurzeln gespickt ist, war es nicht ohne da runter zu fahren.
Ich denke die Streckenverhältnisse und der momentane "run" auf die Strecke sind nicht gerade von Vorteil... Man sieht halt ne Menge Leute bei denen sich das Hinterrad bei der Abfahrt auf der Strecke nicht wirklich viel dreht...🤷‍♂️

Geändert hat sich an der Strecke ansonsten nix zu den Vorjahren (wenn sie denn dann ab und zu mal kurz inoffiziell befahren werden konnte)...

Ansonsten war ich doch irritiert, dass da an den Murmelbahnen und der Freeride nicht wirklich was ausgebessert wurde... die Haftcreme für die Dritten sollte in Anbetracht der Bremswellen schon ordentlich dick aufgetragen werden...

Edith: Ein Spruch, den ich auf der Strecke heute sehr häufig gehört hab, sagt schon vieles ..."auf Youtube sah das gar nicht so wild aus. Jetzt weiß ich warum die Strecke schwarz ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Willingen war top heute. Hat alles easy funktioniert und kein Stress am Lift. Maske auf, maximal ne Minute anstehen und den Enduro Trail ballern. Unter Coronazeiten ein fast normaler (geiler) Tag im Bikepark. Lohnt sich also! Erst recht wenn nix andres auf hat.
 
Fand’s auch toll gestern. So gut wie keine Wartezeiten an den Liften und zumindest auf der Downhill und der enduro nicht zu voll 👍

das mit den bremswellen hab ich mir auch gedacht. Was haben die das ganze Frühjahr gemacht? Aber gut will mich wegen sowas nicht beschweren... man ist ja mittlerweile schon froh wenn man überhaupt irgendwo fahren kann.
 
Da hocken auch keine 500 Leute im Fahrerlager aufeinander usw.

Mit Maske und Abstand in der Liftschlange bei begrenzter Anzahl Tagestickets und dann alleine im Lift ist doch maximal safe.....habt ihr heute mal in die Baumärkte geguckt????
Die meisten Veranstalter können von 500 Fahrern nur träumen und mann kann auch solche draußen Veranstaltungen C konform durchführen. Und ob Dein Argument diesbezüglich plausibeler ist seim mal dahin gestellt da die Ticketbegrenzung bei 350 liegt.
Aber mir ist es recht wenn die Parks alle wieder aufmachen dann ist im Wald wieder etwas weniger los und die Stimmung contra Mountainbiker entspannt sich vielleicht etwas.
 
Die meisten Veranstalter können von 500 Fahrern nur träumen und mann kann auch solche draußen Veranstaltungen C konform durchführen. Und ob Dein Argument diesbezüglich plausibeler ist seim mal dahin gestellt da die Ticketbegrenzung bei 350 liegt.
Aber mir ist es recht wenn die Parks alle wieder aufmachen dann ist im Wald wieder etwas weniger los und die Stimmung contra Mountainbiker entspannt sich vielleicht etwas.

Naja der Großteil der Leute mit Tagestickets wird wohl morgens an und abends wieder abreisen.

Bei Rennen bzw. im Fahrerlager läuft man sich ja öfter über den Weg z.B. Toilette, Dusche, usw. da entsteht zwangsläufig ein höheres Risiko.

Natürlich ist ein solches Event auch irgendwie Corona konform machbar, aber alles eine Frage des Geldes, aktueller Gesetze, Aufwand usw.

Edit: Bei der E1 sind denke ich 500 aufwärts Standard, zumal ja Begleitpersonal wie Eltern und Orgateam noch on top kommt.
Dann sind schnell mal 500-700 Leute da unterwegs.
 
Um das mit der Gravity Card zu klären, hab vor Ort gestern nachgefragt und da wurde erklärt, dass die unangemeldete Menge an Saisonkarten-Fahrern vor der Öffnung durch dir Park-Betreiber über die Verkaufszahlen berücksichtigt wurden. Daher geht die Kalkulation mit 350 + x scheinbar auf.

Auf der Homepage steht, dass die Registrierung online notwendig ist, aber ich bin mir sicher, dass ich auch ohne einfach durch die Schranke hätte gehen können. Ganz angenehm soweit.

Samstag wars übrigens gefüllt bis zum Anschlag.
Kein Unterschied zu irgend einem Vorjahr.
Ich hab sogar noch nie so viele auf dem letzten Anliegerabschnitt vor den Tables am Parkplatz gesehen wie gestern. Die kamen wie Ameisen aus dem Wald.
 
Also unsere Mädels waren heute auch da bei knackigen 0 Grad heute Morgen 🥶
Es war so voll wie noch nie. Allerdings verläuft es sich ganz gut. Aber schon echt krass das letzte untere Stück. Längster Train der Welt! An den Strecken ist leider gar nichts gemacht worden...🤬
In Kallenhardt wurde fleißig ausgebessert.
 
Na bin ich ja mal gespannt wie schnell die ausverkauft sind. Vermutlich ähnlich schnell wie Wackentickets😅
Am Freitag hab ich online kein Ticket mehr für Samstag bekommen, und vor Ort wollten die mir keins verkaufen. Ich war pünktlich um 9 Uhr da, und mir wurde gesagt das es keine Restbestände gäbe, aber mit gaaaanz viel Tränendrüse, hab ich doch noch eins bekommen.
 
Für Sonntag sind noch 2xx Karten zu haben - wundert mich. Mal sehen wie Samstag Abend das Wetter vorausgesagt wird, so kann man sich ja noch spontan entscheiden
 
Bediene ich starjack falsch oder was ist da ab dem 13.05. los?
Hatte zunächst vermutet, dass immer erst ca 5 Tage vor x die Kontinents freigegeben werden, es bleibt aber dabei dass mir ab dem 13. keine Auswahl angegeben wird.
War jemand erfolgreicher oder hat den entscheidenden Hinweis für mich?
 
Geht bei mir auch nicht! Eventuell gibt es für das lange Wochenende irgendwelche Auflagen, die den Liftbetrieb verhindern sollen, Inzidenz wieder zu hoch. Man weiß grad nicht, was sich die Behörden wieder neues einfallen lassen o_O
 
Zurück
Oben Unten