MTBker aus HB - Teil 1

whoaaa, wasn los bei der sg stern?
smilie_b_008.gif


"Rennradfahrer verprügelt Autofahrer - für diesen Zwischenfall in ‪#‎Uesen‬ sucht die Polizei nach Zeugen. Am Sonntag radelten zwei Rennradfahrer über die Brückenstraße. Ein Autofahrer hupte kurz, überholte das Duo und bog in die Alte Dorfstraße ab. Dort hielt der Mann am Altkleidercontainer und warf Säcke ein. Einer der Radfahrer stieg ab, schrie den Mann an, würgte ihn am Hals und schlug einige Male mit seinen Fäusten in das Gesicht des Mannes. Dieser erlitt Platz- und Kratzwunden. Der Täter soll etwa 40 Jahre alt sein und wird von dem Opfer auf 190 cm Größe geschätzt. Er trug einen weißen Helm und ein hellblaues Radrennfahrertrikot, auf dessen Rückseite die Aufschrift „Mercedes Benz“ steht. Hinweise nimmt die ‪#‎Polizei‬ unter Telefon 04202/9960 entgegen."

EDIT: Quelle https://www.facebook.com/AchimerNet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviele Fliegen gefressen schätze ich mal. Aber ich möchte manchmal so manchen Fahrradfahrer aufs Maul hauen, weil sie in Anwesenheit von Kindern bei Rot die Strasse überqueren.
 
Hallo,
ich werde demnächst wieder ein Rad haben und muss mich bewegen.
Fährt hier jmd regelmäßig unter der Woche gegen Abend oder immer nur nach Absprache?
Suche eigtl Touren, die nicht unbedingt ewig dauern, sondern nur so 1.5 -2 h gemütlich durchs "Gelände".
Gruß
 


Deppen gibt's leider überall, manche machen wohl auch daraus einen Wettbewerb.:(

Hab jetzt zum ersten Mal davon gelesen und will auch gar nix genaueres wissen, mir reicht's. Mit fremden Leuten auf der Strasse Rennrad fahren hat sich für mich damit endgültig erledigt.

Andere verkloppen, man man man.:(
 
Radfahren ist doch schön.:)

Außer zu Hause auf der Rolle .....hab ich gehört. Wer weiß, wer weiß.
 
Meinst Du das mit dem "positiven Ausgang" ironisch? :cool::rolleyes:

Vor einigen Wochen hab ich ein paar Kleinteile für das Mopped gebraucht. Hab das im Forum gepostet und dann hat mir ein fast fremder freundlicher Mensch die Teile geschickt. Für lau.

"Du hast ja noch was gut bei mir" meinte er nur. Kann sein, ich habe Ihm vo ein paar Jahren mal Kopien von einer Anleitung gemacht und zugeschickt

Das nenn ich positiv. :daumen:
 
Immerhin gabs Beobachter und Zeugenaussagen. Das ist doch doll? Die Aussage des Posts sollte nu nich sein, nicht mit fremden Autofahrern zu fahren. :p

Und nu frei nach Motto des MTB Kurses für Mädchen: "Mut tut gut"! Oder wie ich immer sage: "Singletrail macht einsam!" :o
Das mit den Moppedteilen stimmt mich schonma sehr zuversichtlich. :D
 
Ha, Singletrail macht glücklich.:)

Nein, hast ja recht. Ein paar Tage jammern und dann is wieder gut.

:daumen:
 
Radfahren ist doch schön.:)

Außer zu Hause auf der Rolle .....hab ich gehört. Wer weiß, wer weiß.

Zu Hause auf der Rolle ist es zumindest sicher! Und Sicherheit ist ja ein Supergrundrecht. :rolleyes:

Am Wochenende bei der RTF durch die Holsteinische Schweiz war es nicht so sicher. Direkt vor mir gab es nen heftigen Sturz, ich konnte gerade noch aufs Feld ausweichen. War zum Glück nicht so schlimm wie es aussah, aber trotzdem shice. Trotzdem fahr ich wieder RTF, auch in Gruppe mit Fremden.

Und wenn damals, als ich hier noch fremd war, ich nicht ein paar nette Menschen in diesem und im Nachbarforum gefunden hätte, die mir ein paar nette Radstrecken zeigen, und wenn ich nicht auf Kikos Renner eine erste Rennradproberunde hätte fahren dürfen, würde ich heute vielleicht Fußball spielen!!!!11elf Das kann doch wirklich niemand wollen! :D

Eine und vielleicht eine zweite Chance hat doch jeder verdient.

Danke & bis demnäxt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] War zum Glück schlimmer als es aussah, aber trotzdem shice. [...]
moin,
ich lese ja immer gern und genau und denke Du meinst das Gegenteil. ;)

Natürlich hast Du recht mit den netten Leuten die Du kennengelernt hast und die Dir geholfen haben. Das sehe ich auch so. Ich habe schon länger keine Lust mehr auf die Eigendynamik großer Gruppen. Aber das ich im nächsten Jahr schon noch Rtf fahren möchte hatte ich ja schon mal erwähnt.

Zu der aktuellen Klopperei hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Wenn ich da der "zweite" gewesen wäre hätte ich dazwischengehen müssen. Trotzdem wäre ich dann anschließend vermutlich ganz schnell zu "einem von den beiden an der Klopperei beteiligten" geworden. Welche Kreise das dann intern zieht kann ich nicht beurteilen. Aber möglich sind Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis schon, denke ich.

Es ist gar nicht sicher ob das einer von "uns" gewesen ist. Auch bei uns waren bei der Trikotbestellung Mindestmengen das Thema und deshalb haben manche mehr bestellt und an andere weitergegeben. Das bedeutet auch das es nicht mal zwingend ein Mitarbeiter der Firma gewesen sein muß.
Wir werden sehen und abwarten welche Kreise das zieht. Die Stimmung ist gedrückt, da bin ich nicht der einzige.

So, ich hab das Thema nicht angeschubst aber artig meine Meinung und Gedanken hingeschrieben. Danke fürs Lesen, Danke fürs Verständnis das ich dazu jetzt nix mehr schreibe.

Genießt den Sommer!
ralf
 
moin,
ich lese ja immer gern und genau und denke Du meinst das Gegenteil. ;)

Natürlich! :lol:

Zur aktuellen Klopperei kennen wir eh nicht alle Details, also warum sollen wir uns darüber den Kopp zerbrechen? Wer weiss, was der Autofahrer sich noch geleistet hat und wie (und wer) die Klopperei angefangen hat?

Ich geniesse den Sommer bis kurz vorm Übertraining! YEAH! :)
Bitte nachmachen! Life is too short to put on a long face.
 
[...] bis kurz vorm Übertraining! YEAH! :)
[...]
.... so ist richtig, so kenn ich Dich.

Dann biste ja fit genug für 'ne Crossrunde nach Garlstedt bevor die brutale Nightride-Saison wieder beginnt. Gern auch 29 / 26. Interesse?

Ohhh, ich bin gar nicht fit und werde dieses Angebot bitterböse bereuen!?:eek:
 
.... so ist richtig, so kenn ich Dich.

Dann biste ja fit genug für 'ne Crossrunde nach Garlstedt bevor die brutale Nightride-Saison wieder beginnt. Gern auch 29 / 26. Interesse?

Ja, sicher! Da war ich schon Jahre nicht mehr. Nehme gerne Terminvorschläge entgegen. Kann man da zur Zeit fahren oder ist da alles zu gekrautet?
 
Bin mir nicht sicher ob ich da im letzten Sommer mal durchgerauscht bin oder ob das schon 2 Jahre her ist. Zu fahren gibt es da doch genug, auch wenn ein paar Wege dichtgewachsen sind.

Die nächsten beiden WE kann ich nicht. Vielleicht danach mal am Donnerstag oder Freitag in die Wettervorhersage schauen und dann mal hier "hüsteln"?

.. und natürlich nur wenn es in Deine Pläne paßt. :daumen:
 
Meine Einladung in die Habe's steht auch noch ;) - gerne am Wochenende ein bißchen Trails fahren und anschließend nen Kaltgetränk an der Kärntner Hütte.
 
Selber einen guten Tag!

Momentan scheint hier eher Sommerpause zu sein. Vielleicht bekommen wir ab Herbst ja wieder, mehr oder weniger regelmässige Treffs hin?
 
Ich hatte mit Stadler bisher gute Erfahrungen gemacht. Die haben zwar bei einigen Sachen Apothekenpreise aber das hat man überall.
 
Zurück
Oben Unten