MTBker aus HB - Teil 1

Moin Roschti,

beim Brötchenmacher ist doch super! Kommen dann wahrscheinlich eh aus der kleinen Seitenstraße. Sind dann so gegen 10:15 Uhr da. Ein bischen die Gegend unsicher machen:D

Bis Sonntag dann.....

Gruß
eko
 
der harztrip für morgen ist leider gestorben :(
alternativ treffen wir uns morgen um 11h mit 4mann am kreisel in schlutter!
falls jemand aus delmenhorst oder umgebung lust hat sich dran zu hängen so sei er willkommen!

@ ralf und martin:
falls ihr nochn große höhe guide sucht für den sonntag, das könnte ich jetzt wohl einrichten. dann könnte ich mich endlich für die warver sand exkursion revangieren ;) mein vorschlag wäre dann weiter richtung ozeanbrücke und dann mal schauen. könnts euch ja überlegen.
 
der harztrip für morgen ist leider gestorben :(
alternativ treffen wir uns morgen um 11h mit 4mann am kreisel in schlutter!
falls jemand aus delmenhorst oder umgebung lust hat sich dran zu hängen so sei er willkommen!

Hallo Geestraider,

hätte schon lust mich mal bei euch dran zu hängen, muss aber leider Samstag arbeiten:(
Aber vieleicht begegnet man sich ja am Sonntag auf der Großen-Höhe.
Wenn du nicht wieder so schnell unterwegs bist:daumen:

@ Roschti
Habe dir nochmal eine PN geschickt.

Gruß
eko
 
moin,
wobei man nun nicht unbedingt nach Delmenhorst müßte. Die Große Höhe ist ja etwas südlich, daher wäre mein Vorschlag HB > Brinkum > Silbersee > Mackenstedt > Ippener > Große Höhe. Falls dann noch jemand aus Delmenhorst dazukommen will finden wir auch locker einen Treff......

Ich bin Samstag mit dem Moped unterwegs und schau dann am Abend was angesagt ist.

Moinsen,

gute Idee. Vorschlag: Treffen um 11:30 am Weserwehr und dann weiter.

Gruß Martin
 
So... und wieder zurück.

Hat wieder echt Spaß gemacht. Zum Schluß hin war ich allerdings doch ziemlich am Ende. Irgendwie machen bei mir immer die Arme schlapp. Schön, dass man hier im Forum so viele nette Leute trifft. Freue mich schon auf zukünftige Touren.

:daumen:

Marco
 
Yeah, war prima heute:
Groß Ippener, Achterbahn, große Höhe am Segelflugplatz und dann zurück über den Warwer Sand.
Vielleicht können wir das in ählicher Form am Karfreitag wiederholen.

Gruß Martin
 
moin,

Karfreitag werde ich auch wohl wieder auf dem Rad sitzen. Die Tour von 2009 wäre mir aber diesmal zu lang. Evtl. früher ausklinken oder mit der Bahn von OL nach HB zurück. Aber Karfreitag und Bahn ...:(

Ma was anneres: wer kennt sich denn mit Schlängelvieh aus?: das Tier das gestern vor meinem Rad geflüchtet ist hatte so etwa 70 - 80cm Länge und ist 3 - 4cm dick gewesen. Für eine Blindschleiche ist das 'n büschen groß, oder? :)

:eek:
ralf
 
Karfreitag bin ich mit ziemlicher Sicherheit auch dabei. Rückreise mit der Bahn klingt in meinen Ohren nicht schlecht. Ich bin jedenfalls bereit *Ticket schwenk* :D


Ma was anneres: wer kennt sich denn mit Schlängelvieh aus?: das Tier das gestern vor meinem Rad geflüchtet ist hatte so etwa 70 - 80cm Länge und ist 3 - 4cm dick gewesen. Für eine Blindschleiche ist das 'n büschen groß, oder? :)

:eek:
ralf

Könnte auch eine Ringelnatter gewesen sein. Die leben häufig an solchen Bächen. Optisch sah sie aber, bis auf die Größe, wie eine Blindschleiche aus. Ich habe jedenfalls keine Musterung gesehen.
 
würde aus planungstechnischen gründen ganz gerne wissen wer am karfreitag gerne mitfahren würde!

an und/oder abreise mit bahn sollte sicher kein problem sein. von delmenhorst bis sandkrug sind ca. 80 km. es gib möglichenkeiten von sandkrug aus(über OL) mit der bahn zurück zu fahren, einfacher wäre aber sicher mit der nordwestbahn ab brettorf oder ganderkesee. nach brettorf sind es von sandkrug aus knapp 20km. nach ganderkesee ca. 30km schätze ich mal. man kann natürlich auch schon eher kehrt machen, je nach lust und laune. bis jetzt haben noch keine oldenburger fest zugesagt, daher müssen wir auch nicht zwangsläufig bis sandkrug durch fahren.

PS: Aale bewegen sich auch über Land ;)
 
Um das ganze mal zu verkomplizieren: Ich hätte ja große Lust, an einem dieser toll-nervigen Ostertage das Rad in den Zug und dann Richtung Harburger Berge zu schleppen.

Jemand oder alle Bock? Dann sieht man zu Ostern mal was anderes :)

Bei mangelndem Interesse schließ ich mich auch gern woanders an.

Grüße,
Malte
 
Um das ganze mal zu verkomplizieren: Ich hätte ja große Lust, an einem dieser toll-nervigen Ostertage das Rad in den Zug und dann Richtung Harburger Berge zu schleppen.

Jemand oder alle Bock? Dann sieht man zu Ostern mal was anderes :)

Bei mangelndem Interesse schließ ich mich auch gern woanders an.

Grüße,
Malte

Hallo Malte,

die Züge (und die Autobahn) werden über Ostern brechend voll sein, in den Harburger Bergen tummeln sich dazu noch viele Wandersleute, Pferdepiloten (hüh) und Stockterroristen (Nordicwalker) ;)
Daher sollten wir den Ritt in die Harburger Berge verschieben, wir werden in der nächsten Zeit da mit Sicherheit noch hinkommen.
Ich habe eh nur am Karfreitag Zeit, wir müssen uns nur einigen, was wir da machen wollen-die Tour vom Karfreitag 2009 war mir am Schluß auch ein gaaanz weeenig zu laaaang.
Ansonsten bin ich dabei.

Gruß Martin
 
Ich habe eh nur am Karfreitag Zeit, wir müssen uns nur einigen, was wir da machen wollen-die Tour vom Karfreitag 2009 war mir am Schluß auch ein gaaanz weeenig zu laaaang.
Ansonsten bin ich dabei.

Ihr ward 2009 ja auch aus bremen mit dem rad angereist und auch wieder zurück. und wenn dieses jahr keine oldenburger teilnehmen braucht man ja auch nicht bis sandkrug durchfahren!
es ist halt nur ein angebot von mir euch durch die wildeshauser geest zu guiden ;)
ich hätte nur gerne eine definitive zusage wenns geht bis mittwoch, damit ich eventuell anders planen kann.
 
Moin,

Pitou hier, un nach zuuu langer Zeit endlich wieder Besitzer eines MTBs (wie die haben nu Federn in den Gabeln?)

Wohne seit letztem Jahr in HB un würde gerne an einem nicht Karfreitag an Ostern ne kleine Runde drehen.
Bin sicherlich aus der Übung und wohne am Bürgerpark. Was, wo und wie schwer ist der AB-Trail?

Gruß, und schön dass es hier im Norden Mountainbiker gibt, auch wenn ich bisher noch kaum Mountains gesehen hab.

Pitou
 
Ihr ward 2009 ja auch aus bremen mit dem rad angereist und auch wieder zurück. und wenn dieses jahr keine oldenburger teilnehmen braucht man ja auch nicht bis sandkrug durchfahren!
es ist halt nur ein angebot von mir euch durch die wildeshauser geest zu guiden ;)
ich hätte nur gerne eine definitive zusage wenns geht bis mittwoch, damit ich eventuell anders planen kann.

moin Michi,

90min hatte ich damals für das gemütliche Anrollen nach Del-Hbf eingeplant. Sind wir tatsächlich erst gegen 13:00 in Del los, unglaublich? :cool: Hab ich nachgelesen, muß wohl stimmen.

Ich wäre dann dabei. Mit den Alternativen für's Abkürzen und so komme ich auch gut klar. :daumen: An die NWB hatte ich gar nicht gedacht. :daumen:

Karfreitag plane ich Mtb, sonst nix.:)

Dat war kein Aal.:cool:
 
Zurück
Oben Unten