MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich werde nach meiner Erkältung am Montag auch mal wieder ins Bremer Touren Geschäft einsteigen ! Aber ich habe hier nochmal was für alle die Marathon "schon Fahren" oder "schon immer mal eine schnelle Tour mit anderen Leuten gegen die Uhr" fahren wollten !

Dank Dirk (Riser! Wo bist du eigentlich ?) kenne ich diesen Marathon erst !:

http://www.harzracing.de/index_content.html

Also Leute meldet Euch damit wir mit ner Menge Bremern den Harz unsicher machen ! ( Wie ich sehe sind Juk und Ralf schon gemeldet ! ) (Ich muß leider noch warten bis der Dienstplan rauskommt, aber ich denke mal das wird schon wie in Duisburg auch klappen !)

Fragen könnt ihr auch gerne hier stellen ! JUK, Riser und ich könne Euch da sicher weiterhelfen !

Nur soviel :

Es gibt 3 Strecken (32,64 und 96 KM mit je 980 Hm pro Runde !) . Die Runde ist sicherlich für alle easy zu schaffen !

Gruß Christian

Priester100 schrieb:
Hallo zusammen,

um am Freitag doch noch eine Tour mit ein paar Leuten auf die Beine zu bekommen würde ich erst mal 14.00 am Weserwehr stehen lassen.
Wenn jemannd einen anderen Vorschlag hat oder schon etwas gepant hat würde ich mich auch anschließen.

Gruß Steffen

Moin Steffen,

ich versuche um 14.00 Uhr da zu sein. Aber bitte nicht auf mich warten!

Gruss
Jens

DAMDAM schrieb:
So Leute, ich werde nach meiner Erkältung am Montag auch mal wieder ins Bremer Touren Geschäft einsteigen ! Aber ich habe hier nochmal was für alle die Marathon "schon Fahren" oder "schon immer mal eine schnelle Tour mit anderen Leuten gegen die Uhr" fahren wollten !

Dank Dirk (Riser! Wo bist du eigentlich ?) kenne ich diesen Marathon erst !:

http://www.harzracing.de/index_content.html

Also Leute meldet Euch damit wir mit ner Menge Bremern den Harz unsicher machen ! ( Wie ich sehe sind Juk und Ralf schon gemeldet ! ) (Ich muß leider noch warten bis der Dienstplan rauskommt, aber ich denke mal das wird schon wie in Duisburg auch klappen !)

Fragen könnt ihr auch gerne hier stellen ! JUK, Riser und ich könne Euch da sicher weiterhelfen !

Nur soviel :

Es gibt 3 Strecken (32,64 und 96 KM mit je 980 Hm pro Runde !) . Die Runde ist sicherlich für alle easy zu schaffen !

Gruß Christian

Moin, moin!

Seid gegrüßt. Wenn hier schon erste Fragen nach meinem Verbleib auftauchen, werde ich mal an dieser Stelle Laut geben.

Leider muss ich sagen, dass meine Räder zur Zeit etwas Rost ansetzen. Viel Arbeit und das ein oder andere Rückenleiden halten mich momentan vom Radeln ab. :heul: Ich werde aber morgen eine kleine Proberunde machen, was mein Rücken so dazu sagt.

Der Einstieg zu einer gemeinsamen Runde muss dann wahrscheinlich aber trotzdem noch warten und auch die Harz Racing-Challenge wird dieses Jahr leider ohne uns stattfinden, da wir den September über die Rocky Mountains rocken werden. :D

Aber ich denke ab Herbst wird wieder einiges mehr drin sein, vor allem da uns der Wald dann wieder so ziemlich uns allein gehört.

Bis dahin viel Spaß und den Marathonisti viel Erfolg!

Gruß

Dirk :daumen:

moin,
daß Christian Werbung für Marathons im Allgemeinen und in diesem Fall für Harz-Racing macht finde ich gut. Vor einem Jahr wußte ich nix von solchen Veranstaltungen, und in 5 Wochen kann ich (ganz bestimmt) positiv auf die erste Saison zurückblicken.

Hinzufügen möchte ich, daß am 03.09. eine Streckenbesichtigung in Neustadt stattfindet, 11:00 ist auch eine gute Zeit. Ich werde wohl hinfahren und hätte einen Platz für Bike und Mitfahrer frei. Die Besichtigung kann man auch mitfahren, wenn man nicht gemeldet ist.

Gruß ralf

Moin!

@ Damdam

Ich habe gerade gesehen, dass Mareike für Bad Pyrmont gemeldet ist. Deinen Namen konnte ich aber nicht auf der Startliste finden. Willst du nicht oder bist du nur für den Support zuständig?

Da Claudia noch unbedingt ein Rennen fahren will, ist sie jetzt auch gemeldet (für 36km). Und da ich meine Frau ja nicht alleine fahren lassen kann, muss ich von meinem letzten Post abrücken und werde trotz allem ebenfalls die 36km-Runde fahren.

Fahrt ihr mit Auto? Wann fahrt ihr los?

Gruß

Dirk :daumen:

ralfathome schrieb:
...Vor einem Jahr wußte ich nix von solchen Veranstaltungen, und in 5 Wochen kann ich (ganz bestimmt) positiv auf die erste Saison zurückblicken...

Gruß ralf

hi ralf ! viele gruesse aus uslar und alles gute bei dem naechsten marathon (wird ja schon fast zur gewohnheit ;)

wir werden dir aus ehrwald berichten !

viele gruesse

sven

@ Dirk und Claudia

Ich werde in Bad Pyrmont auch am Start stehen ! ... Aber ohne Startnummer, ich habe beim Veranstalter gefragt und darf als Begleitung ohne Nummer nebenher fahren ! ... Mein letzter großer Einsatz findet am 9.09. in Neustadt statt und dann nochmal der Kurbelix Cup !

Ich glaube wir fahren erst noch zu Mareikes Eltern am Freitag werden dann aber am Samstag mit dem Auto in Bad Pyrmont sein ! Ich bin mal gespannt wie Mareike sich schlagen wird (unser Ziel ist erstmal "Ankommen" egal wie die Zeit ist !)

Gruß Christian

Hi,
ist jemand heute spontan an einer Nachmittagsrunde interessiert?
Ich wäre um 15 Uhr auf dem Parkplatz auf der alten B6 in Fahrtrichtung HB bei Km 36,3...Ziel Truppenübungsplatz Garlstedt / Schmidt's Kiefern.
Irgendjemand dabei?????
Bis dann
Marc

@Steffen und Marc

Ich kann Eure Namen immer noch nicht in der Starterliste beim Harzracing finden ;) ... Ihr hattet doch beide schonmal Interesse geäußert bei einer solchen Veranstaltung teilzunehmen ! Diese bietet sich doch an von der Entfernung und den Höhenmetern ! Also gebt euch einen Ruck und fahrt da mit !

Gruß Christian

P.S. Es darf natürlich auch jeder andere mitfahren (nicht wahr Dino ...!)

Hallo,

ich würde schon gerne mitfahren,aber ich habe ja einen neuen Arbeitgeber und kann nicht sagen,ob ich an einen Samstag schon frei bekomme.
Leider konnte ich nicht die Besichtigungstour mitfahren:heul: und habe daher auch bißchen Angst:eek: daß die Strecke für mich zu anspruchsvoll ist.
Aus diesen Gründen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,als hier im Norden weiter zu trainieren.:heul:

Gruß Steffen

Priester100 schrieb:
Hallo,

ich würde schon gerne mitfahren,aber ich habe ja einen neuen Arbeitgeber und kann nicht sagen,ob ich an einen Samstag schon frei bekomme.
Leider konnte ich nicht die Besichtigungstour mitfahren:heul: und habe daher auch bißchen Angst:eek: daß die Strecke für mich zu anspruchsvoll ist.
Aus diesen Gründen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,als hier im Norden weiter zu trainieren.:heul:

Gruß Steffen

moin,
Steffen hatte den Arbeitsplatzwechsel schon bei den Touren erläutert, hier von mir nochmal viel Glück und mach ordentlich Umsatz :daumen:

Eine Streckenbesichtigung für die Harz-Racing Challenge in Neustadt findet jetzt am Sonntag statt, 11:00 Treff. Die Strecken sind nicht so anspruchsvoll, wer am Weyerberg oder in Barrien Spaß hat kommt auch beim Marathon gut zurecht und braucht keine Angst zu haben.

An der Streckenbesichtigung am Sonntag werde ich teilnehmen, um 7:30 geht es in Bremen los. Ein Platz für Mitfahrer und Bike ist frei.

Hier nochmal der Link auf die gemütliche HP des Veranstalters: http://www.harzracing.de/index_content.html

Gruß ralf

@Damdam: Hätte in der Tat Lust bei einem Marathon mitzufahren; Harzracing geht aber aus terminlichen Gründen nicht. Wie sieht's denn bei dir mit dem 4er- Zeitfahren in Hannover am 7.10. aus?:D

@RacingRalf: Teilnahme an Besichtigungstour am Sonntag überleg ich mir mal.

@all : Zwar kein Marathon aber nach Berichten auch eine nette Veranstaltung: Engteraner Wadenkneifer-CTF am 24.09. hab ich auf meinem Terminzettel stehen. Info hier: http://mb.wadenkneifer.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=2&id=16&Itemid=39

Ciao
dino:D

DAMDAM schrieb:
@Steffen und Marc

Ich kann Eure Namen immer noch nicht in der Starterliste beim Harzracing finden ;) ... Ihr hattet doch beide schonmal Interesse geäußert bei einer solchen Veranstaltung teilzunehmen ! Diese bietet sich doch an von der Entfernung und den Höhenmetern ! Also gebt euch einen Ruck und fahrt da mit !

Gruß Christian

P.S. Es darf natürlich auch jeder andere mitfahren (nicht wahr Dino ...!)

Hi Damdam, vom Prinzip her 'ne gute Idee. Leider "muss" ich das WE schon andere Höhenmeter machen, und zwar die auf Helgoland...
Und momentan muss ich erst mal schauen, ob das Endlos-Kapitel mit meinen Bremsen bald ein Ende findet. Der Bremsdruck ist momentan für nicht viel mehr als Flachland geeignet - mit Abfahrt ist derzeit nicht viel.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal - auch für ein Harzracing...:lol:
Bis denne
Marc

Ich will jetzt rollen! Sonst noch jemand?

Edit:
Ich plane für ca. 15h ne Runde Ab-Trail (evtl. mit Süderweiterung) und evtl. Rückweg über Weyer Berg ein. Je nach Lust und Laune. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere. Studenten haben ja auch sehr viel Freizeit... ;)

Der Student ist im Moment leider sehr stark erkältet und deshalb schon seit 7 Tagen nicht mehr biken gewesen ! Ich hoffe Samstag kann ich bei Mareike mithalten :daumen: ... naja in Neustadt fahre ich jetzt erstmal die 32 Km mit der Hoffnung, dass ich bis dahin wieder einiger gesund bin ... sonst werde ich dort wohl wieder abmelden müssen :heul:

Gruß Christian

Moinmoin,

ich hätte gerne nähere Details über die Hemelingen -> Oellager etc. Strecke, da ich gerade nach Hemelingen umgezogen bin und mein Singlespeeder aktuell auch wieder etwas offroad-tauglicher geworden ist. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, ob ich mit meiner derzeitigen Übersetzung klar komme ... daher würd ich die Strecke gern mal in Ruhe abfahren.

Hat vielleicht jemand das Stück als digitale Karte oder zumindest als Detail-Text? Schön wären Beschreibungen für Doofe, da ich zwar seit 6 Jahren in Bremen wohne, aber bspw. das Oellager sagt mir gar nix ;)

Danke schon mal,
Flo

@ trapper!
in meiner galerie findest du eine karte (leider irgendwie geschrumpft) wie du über trails und feldwege nach achim kommst.
wenn du einen routenplaner bemühst, findest du das alte öllager als kleinen grünen fleck zwischen uesener feldstr., verdener str. und eisenbahn.
am samstag werde ich mich bei (nur geeignetem wetter - bin schon 3x durchgeregnet diese woche) auch ins öllager begeben. ebenfalls mit singlespeed.

@ alle anderen! ja, ich lebe noch!;)
T.

wanted man schrieb:
@ alle anderen! ja, ich lebe noch!;)
T.
moin,
da liest er "Singlespeeder", und schon erwacht er von den Untoten! Nee im Ernst, mir freue sich das er lebt!

@ trapperjohn: wenn Du auch nur (k)einen Gang am Rad hast, so sieht man Dich hoffentlich mal bei unseren Touren?!

Christian hat wohl die Dosis Erkältungen für den Winter schon im Voraus gebucht, da bleibt nur, auf baldige Genesung zu hoffen.

Den Pyrmont-Marathonis Claudia, Dirk und Mareike wünsche ich viel Spaß und Erfolg, Christian wird den "Begleiter" schon hinbekommen :daumen:

Bis bald ma auf'm Trail
ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück