MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen

Aua. Du läßt ja auch nichts aus. So langsam wird es ja bald mal knapp mit der Vorbereitung für deine Marathon Premiere. Hoffe dein Rad ist bald wieder in Ordnung und wir können dann mal wieder trainieren.

@ Maxihb

Du hast Post für morgen ! Und der Rest kommt dann morgen!

Gruß Christian

@Steffen: Definiere mal "älteres Kind" :D :D :D Das wird schon wieder....2 Speichen...pah...da lachst du doch drüber, oder? Trotzdem alles Gute! ;) ;) ;)

Sooo... mein neues Radl mal zum schauen!!!

Maxi

Anhänge

• scotty01.JPG
    scotty01.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
so eine Schei...... :mad: auf dem Weg zum Ww kam zwischen parkenen Autos ein älteres Kind auf seinen Rad rausgefahren und ich voll reingefahren.
Zum Glück ist,dem Helm sei Dank dem Kind und mir nichts passiert.
Leider war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich:heul: ,den am Vorderrad sind zwei Speichen hin und ich muß erst mal sehen wie es um die Felge steht.
Mein Helm hat durch den Sturz auch was abbekommen ist aber nur ein Schönheitsfehler.
Ich werde das Rad erst mal in die Werkstatt geben und hoffe das nicht noch mehr Schäden entstanden sind.

Gruß Steffen

Moin Steffen,

Helm beschädigt heisst in jeder Form ersetzen. Der kann Mikrorisse bekommen haben, nicht sichtbar aber Schutzfunktion hin! Somit bei Sturz auf Helm ist ein Neukauf immer erste Pflicht!!!!:daumen:

Gruss
Jens

Sooo... mein neues Radl mal zum schauen!!!
Maxi

Komischer Gang aufgelegt? Pedale von Omas Rad geklaut? Schick doch mal ein besseres Bild, damit ich qualifiziert drüber herziehen kann.
Die Pflasterung geht meiner Meinung nach noch OK.
Das dem Anstrich vom Carport würde ich nur machen, wenn er vorher auch schon mit einem Lack gestrichen wurde. Ansonsten kann man das Holz durchaus verwittern lassen, wenn es immer wieder durchtrocknen kann. (Auf ausreichenden Dachüberstand und Abstand vom Boden achten.)

Hallo an alle Flachland-Mountainbiker ;-)

Nachdem ich hier oft nur gelesen habe, möchte ich mich nun auch aktiv beteiligen. Ich komme auch aus der Gegend und würde mich sehr freuen nette Leute aus der Gegend zu finden, für nette Ausfahrten, hartes Training und vielleicht um gemeinsam zu Rennen zu fahren. Ich werde dieses Jahr mindestens zwei Marathons fahren (Garmisch ist oberstes Ziel).

Wenn irgendwelche spannenden Treffs sind, dann lasst es mich wissen ;-)

Beste Grüße!

@ wanted man und twinke

wollte nur mal einen kleinen Einblick über die Größe meines Fahrradschuppens geben!!! :cool: Kleine Änderungen in Pflasterung und Holzzustand werden im Laufe der Saison selbstständig ausgbessert!!! :lol: :lol:

komischer Gang drin gebe ich dir durchaus recht... und auf den Pedalen waren so richtig häßliche Plastikaufsätze montiert, mit denem man zwecks Probefahrt mit Straßenschuhen pedallieren können konnte!!!

Bin jetzt grade mit der Montage der wichtigen Sachen fertig und werde jetzt gleich die Installationsfahrt machen!!! Bericht hierrüber ergeht gesondert... (perfektes Beamtendeutsch) Bildmaterial wird selbstverständlich in ausreichendem Umfang zur Verfügung gestellt!!!

@ Zelle

also erst mal herzlich willkommen im Bremer Thread. :daumen: Feste Termine haben wir hier grundsätzlich nicht, im Prinzip werden Vorschläge von Terminen immer nach Lust und Laune hier gepostet und meist finden sich Mitfahrer. Häufige Treffpunkte sind das Haus am Walde oder das Weserwehr in Bremen, oder aber es geht nach Garlstedt auf den Bw-Übungsplatz...

@ all

Touraufruf 1: Donnerstag 9:30 Uhr HaW
Touraufruf 2: Samstag 13:00 Uhr in Garlstedt (besonders angesprochen werden hier Baluweb und Damdam) :lol:

Greetz

Maxi (der wo jetzt installieren fährt)

moin,
@ Maxi..viel Spaß damit

@Zelle... Herzlich Willkommen, viel Spaß mit uns

@Dino...wenn man Dich schon mal "allein" zum Crossen läßt.:eek: Hast ja nun erste zarte Bande zum Triathlon geknüpft, wie geht es weiter?

Viele Grüße auch an alle anderen
ralf

@Maxi
Viel Spaß auch von mir damit ! Mach mal ein anstandiges Bild davon :daumen: Am Donnerstag muß ich leider arbeiten, aber am Sonntag hätte ich schon Lust eine längere Runde zu drehen, jedoch würde den Weyerberg, Syke oder das Öllager vorziehen.

@Zelle
Willkommen ! Garmisch -> Respekt ! Wenn du sowas geplant hast bist du hier richtig !

@Dino
autsch .... hätte ich aber gerne gesehen *hihi*

@Ralf
Wie sieht es denn am Freitag bei dir mit Radfahren aus ?

@ All

Meine Termine wären

Freitag ca. 120min Wann,Wo,Wohin ist egal !
Samstag ca. 90min
Sonntag ca. 180min

Gruß Christian

Kein Thema, bin was das angeht schon ein alter Hase ;-) Mein erster Marathon war bereits vor sieben Jahren. Damals auch der in Garmisch, natürlich die größte Runde. Problem ist meist nur das Geld ... aber dieses Jahr hat es wieder oberste Priorität.

@Ralf
Wie sieht es denn am Freitag bei dir mit Radfahren aus ?
......
Freitag ca. 120min Wann,Wo,Wohin ist egal !
......
Gruß Christian
moin,
wir können gerne am Freitag fahren, wenn es halbwegs trocken ist (me = Schönwetterfahrer), wegen Arbeit und Dunkelheit kann ich aber als Zeitfenster nur 14:30 bis 18:00 für Deine 120 min Tour anbieten!

Gruß ralf

Hallo zusammen,
wenn ich lesen muß Freitag treffen könnte ich
Kotz.......
aber bald wird mein Bike wieder fahrbar sein.:lol:

@Zelle
Willkommen:)

Gruß Steffen

@ wanted man und twinke

@ all
Touraufruf 2: Samstag 13:00 Uhr in Garlstedt (besonders angesprochen werden hier Baluweb und Damdam) :lol:
Greetz
Maxi (der wo jetzt installieren fährt)

Servus Maxi,
Garlstedt ist immer eine Reise wert...ich habe letztes WE mal den Garlstedter AB-Trail per Waldarbeit gangbar bzw. fahrbar gemacht. Die "Herbststürme" lassen nicht mal von Trails die Finger - Pure Verachtung!
Allerdings könnte ich nur Sonntag als Gegenvorschlag anbieten. Samstag geht's net. Falls es passt wäre eine schöne Vormittagsnachrunde nach dem Frühstück drin - treffen 10:30 - 11:30? Wie sieht das bei dir aus?
Als denne
Marc

@ Baluweb

du, ich habe nur am Samstag frei... Sonntag bin ich im Tagesdienst *toll* und kann somit nicht radln.

Ich werde dann Sa, so sich niemand findet, nach Lust und Laune losfahren und ein bisschen Garlstedt rocken. Klasse, dass du sich als Trailbefreier betätigt hat. Dabei hatten wir gar keine Hindernisse auf unserem Trail bestellt... :mad:

Greetz

Maxi

@Ralf

Ich habe mal auf meine Trainingsplan geschaut und sagt mir das ich am Freitag eher Gruppenunfähig bin, da ich ein bißchen im Schwellenbereich trainieren möchte, aber ich würde gerne am Sonntag eine GRO?E TOUR fahren vielleicht nach Syke/Barrien und unterwegs Claudi Dirk und Jens einsammeln ?
Wenn du Zeit und Lust hast (und das Wetter mitspielt) könnten wir ja so gegen 11:00 Uhr am WW los ?

Gruß Christian

Moin! :confused:

@ Damdam

Für eine Runde in heimischen Gefilden sind wir ja grundsätzlich gern zu haben, aber Sonntag werden wir voraussichtlich noch mitten im Ausbaustress sein. Und dann ist da ja noch immer diese blöde Diplomarbeit, die endlich geschrieben werden will.
Dann wieder doch nur ein vielleicht beim näxten Mal. Schade.

Gruß

Dirk :daumen:

@Ralf

Ich habe mal auf meine Trainingsplan geschaut und sagt mir das ich am Freitag eher Gruppenunfähig bin, da ich ein bißchen im Schwellenbereich trainieren möchte, aber ich würde gerne am Sonntag eine GRO?E TOUR fahren vielleicht nach Syke/Barrien und unterwegs Claudi Dirk und Jens einsammeln ?
Wenn du Zeit und Lust hast (und das Wetter mitspielt) könnten wir ja so gegen 11:00 Uhr am WW los ?

Gruß Christian

Hi,

ich muss Sonntag leider arbeiten. Ist leider eine Verbandsmesse in Westfalen auf der ich eingeteilt bin. Werde mich morgen früh ein wenig durch den Sellingsloh allein bewegen.

Gruss
Jens

@ Ralf

Ich hab da mal was im Netz gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=qKXgDxYFTLE
http://www.youtube.com/watch?v=s6StFBnN7uc
http://www.youtube.com/watch?v=HO8jQfM8Plw

@Maxihb

Ich würde für die nächsten drei Tage sagen

1. Tag 60 min Intervalle (5x550m) mit 15min Ga1 Einfahren und 15min Ausfahren, zwischen den Intervallen die Pause so lang, das der Puls wieder an Rekom Schwelle !

2. Tag 90min Ga1/Rekom rollen mit hoher Trittfrequenz MTB 85-95 RR 90-100 und auch nicht länger !(Du wirdst nach Tag 1 auch nicht länger wollen

3. Tag 90min Schwelle 4x5Km , wie Tag 1 Ein/Ausfahren; Pausen hier länger wählen mußte sehen wie es hinkommt. Schwelle ist aber nicht so hart wie Intervalle !

4. Tag PAUSE ! Nichts machen ! (wahrscheinlich scheint die Sonne !)

5. Tag Wenn es wieder geht Training sonst noch ein Ruhetag; Training 90min Ga 2 rollen mit hoher Trittfrequenz (siehe Tag 2) (Ga 2 ist bei mir die obere Hälfte des Ga Bereichs:daumen: )

6. Tag 120-180min Ga 1-2 Tour , einfach fahren und genießen nur nicht überziehen wenn du in der Gruppe fährst, dass gilt natürlich auch für die anderen Tage !

7. Tag Pause , oder wenn Tag 5 frei war, dann jetzt hier Tag 5 !

Ich mache die anderen Wochen fertig, aber ich brauche noch deine Email Adresse !

Gruß Christian

@ Alle

Was haltet ihr von einer BREMER WINTERPOKAL TOUR am Samstag? Ich hätte Lust mal wieder mit Vielen eine lockere Tour zufahren ( Ehrenwort : Kein Rasen !)

Gruß Christian

Ich werde Sa (habe Nachtdienst-WE) leider wenn nur am Nachmittag können und würde da gerne nach Garlstedt reisen um Marc's Baumarbeiten am Autobahntrail zu bewundern... so 15:00 Uhr??

Greetz

Maxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück