MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad: :mad: :mad: Habt ihr schon gesehen, was aus dem schönen Trail rings um den Mahndorfer See geworden ist?? Mich hat gestern abend der Schlag getroffen.
Das Ding nennt sich jetzt "Rundweg um den See" und ist mit 3 m Breite auch für größere Fußgängerhorden geeignet. Zusätzlich haben sie dann auch noch 3 Meter rechts und links vom Weg jedes Gebüsch und jeden Baum weggesäbelt.
Härter als uns MTBiker trifft das höchstens noch die lokale Nackedei-Szene. ;)

moin,

der Treff am heutigen Donnerstag ist somit auf 18:30, HaW, verschoben.

@Maxi: ich freue mich, mal der Maßstab zu sein.:lol: und bin von Deiner Performance beeindruckt.:daumen:
UST am Scottie?, Crossmax SL vermutlich?? Klappt das mit dem Umwerfer bis Samstag?

Gruß
ralf

@ ralf

mein Rad ist bis Sa fertig... no tube wird probehalber mit den vorhandenen LR getestet... mit dem Umwerfer bitte nicht weiter Fragen. Der passt vom Durchmesser nicht ans Scotty. Aber hab mir sagen lassen, dass Damdam noch einen liegen hat. Ich werde da wohl mal in Verhandlungen eintreten.

Darf ich mal fragen, was du mit meiner Performance meinst??? Stehe grade auf dem Schlauch...

Sa 16:00 Garlstedt??? machen wirs fest??? Lockere Runde, bin momentan etwas unfit!!!

Maxi

@Maxihb

Das mit dem Umwerfer sollten wir hinbekommen :lol:

@All

War heute nochmal beim Arzt: Rechter Arm wirklich nur angebrochen und dürfte in 4 Wochen wieder zum biken auf der Straße taugen. Linker Arm ist leider die Elle durch und das wird wohl noch etwas dauern :heul: , aber ich recht zuversichtlich, dass ich Mitte Juni spätestens Rennrad fahren kann :daumen:

Gruß Christian

@ ralf

ähm... da leider der Dienstag nicht vor diesem WE ist, muß ich leider in ermangelung eines MTB absagen. War gestern abend etwas Matsch in der Birne. Hatte wohl zuviele nicht legale Dämpfe abbekommen...

Greetz

Maxi

@wanted man: dann sind jetzt wenigstens die Brennnesseln und Brombeersträucher weg und man kann viel besser überholen:D

@maxi: bekommst du schlauchlos mit diesem Latexmilchzeug? Must dann mal deine Erfahrungen:D berichten.

@damdam: große Verwirrnis: was ist denn nun Kaputt: Elle= ulna (unten bzw. kleinfingerseitig) oder Speiche= radius(-Köpfchen) (oben bzw. daumenseitig)?

@alle : leider ist mein WE schon fast vollständig bikefrei verplant:heul:

Ciao
dino:D

Moinsens!

Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden und gleich mal nachfragen, ob jemand am Samstag Nachmittag Lust auf ne längere Tour hat. Über Strecke und Richtung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und bin für Vorschläge offen, sollte nur nicht unter 3h Stunden werden.

Gruß

Dirk:daumen:

Mahlzeit!

Da sich bis jetzt ja noch keiner auf meine Anfrage gemeldet hat, mach ich mal folgende Ansage:
Gegen 14:30h werde ich mich aufs Radl schwingen und mal locker grobe Richtung Bassum fahren. Geplant sind etwa 3-4h.

Wer spontan noch Lust bekommen sollte kann sich ja nochmal melden und zeitgerecht zum Restaurant Waldkater an der B6 kommen.

Anderenfalls kann ich natürlich auch zum Sparmarkt in Sudweyhe kommen.

Hauptsache vorher Bescheid gesagt.

Gruß

Dirk :daumen:

@ dino

Sorry, hatte deinen Post irgendwie überlesen. Ich bekomme die FRM-Milch in die Reifen. Laut Campa werde ich also nunmehr Pannenfrei durchs Bikerleben, oder vielmehr durch den Wald, kommen. Erfahrungsbericht folgt natürlich sobald ich erste Tubelessendrücke gewinnen konnte.

Z.B. würde ich gerne Samstag früh um 8:00 Uhr in Garlstedt fahren.

Maxi

war heute zum ersten mal auf der "großen höhe" biken. (nicht auf den golan höhen, wie das foto vermuten lässt). hab einen netten trail aber ansonsten nur mullersandige waldautobahnen auf dem Übungsplatz gefunden. kennt sich dort jemand aus.
t

Anhänge

• Telefon013.jpg
    Telefon013.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 33
Moin die Damen und Herren,

nachdem sich so unheimlich viele für eine Samstag-Nachmittag-Tour begeistern ließen, habe ich mich wohl oder übel alleine losgemacht. Zufälligerweise kam just im Augenblicke meines Tour-Starts eine Gruppe Rennradler an meinem Haus vorbeigeflitzt. Eine Einladung zum Mitfahren nahm ich bereitwillig an und dann ging es auch gleich zügig los.

@ Ralph:
Ich weiß jetzt wie es sich anfühlt, wenn man sich einfach mal Rennradlern mit dem Mountainbike anschließt. Eigentlich wollte ich ja 70km in 3-4h fahren, so war ich nun 60km in 2h unterwegs (ein Geschwindigkeitsschnitt, den ich so wohl noch nie gefahren bin).

Anderes Thema:

Claudia und ich haben uns für den Rocky Mountain-Marathon in Willingen am 03.06.07 ( www.Bike-Festival.de ) angemeldet. Gibt es noch andere Teilnehmer aus dem Bremer Raum?

Gruß

Dirk :daumen:

.......
@ Ralph:
Ich weiß jetzt wie es sich anfühlt, wenn man sich einfach mal Rennradlern mit dem Mountainbike anschließt. ..............
moin,
zwei der schnellsten MTBker aus HB machen das ja regelmäßig, die Grundschnelligkeit leidet also nicht.:rolleyes:
Bei dem Roten setzt die Trittfrequenz Grenzen, das Steppen vom Hinterbau wird so dynamisch, daß der Hinterreifen auf flachem Asphalt abhebt.:eek:

@Maxi: hab am Samstag zwar noch was Anderes, aber ich bin dabei. Ma wieder richtig in der Matsche wühlen.:daumen: :love:

Welchen Smiley nehm ich denn jetzt noch..
ralf

@ ralf

da freu ich mich doch... ich hoffe du hast nix dagegen, dass ich am Samstag mit variierendem Luftdruck fahren möchte (ab und zu mal zum Auto und +/- Luftdruck spieken). Möchte die Tubeless-Milch in möglichst vielen Varianten durchs Unterholz jagen. Mal schaun was das taucht.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Marc bestimmt anschließt, oder??? Wer noch???

Grüße

Maxi

PS: @ Ralf: Mittwoch 10:00 HaW zur RR-3-Hügelrunde???

@Marc

8 Uhr ist doch schon spät am Tach!!! Der frühe Vogel fängt den Wurm... oder so :lol:

Wollte nur rechtzeitig zum Frühstück wieder daheim sein...

@ ralf

da freu ich mich doch... ich hoffe du hast nix dagegen, dass ich am Samstag mit variierendem Luftdruck fahren möchte (ab und zu mal zum Auto und +/- Luftdruck spieken).
Nö, kein Problem

PS: @ Ralf: Mittwoch 10:00 HaW zur RR-3-Hügelrunde???
Nö, keine Zeit (und die aktuelle Wetterlage kombiniert meinem Superschönwettersonntagsgemütlichrumrollenrenner überhaupt nicht)
baluweb schrieb:
?????????????????????????????????????????????????? ????????????????
Ist schon wieder Zeit für Niteride???
Nö, eigentlich nicht.

Aber wieder eine tolle Idee von Dir! Garlstedt by night, nächste Woche vielleicht? Sunset-Night-Ride.:) Jemand dabei?

Hallo zusammen,
leider sind die letzten Touren immer dann gewesen wenn ich keine Zeit habe oder mein Rad defekt ist:heul:
Ich werde vieleicht am Freitag eine kleine Tour starten aber die genaue Zeit kann ich noch nicht sagen.
Ich könnte mir z.B Worpswede vorstellen oder auch nur den AB Tail.

@riser:Werde in Willingen auch mitfahren und habe vor die 54 Km Runde zu fahren und es wäre schön wenn vieleicht noch mehr Bremer lust hätten.
Ich werde mit zwei bis drei Leuten starten.

Gruß Steffen

So ein Night-Sunset-Ride wäre ne ziemlich bescheuerte Idee... ich habe nächste Woche vorbelastung auf Altenau. Da wäre so ne Aktion sicher contraproduktiv. Meinetwegen könnten wir uns diese Woche zum Nightride treffen... Donnerstag 23:00 Uhr würde mir ganz gut passen (ich hab Spätdienstwoche)

Sunsetride bitte ich auf nach dem 20.05. zu schieben. Da wäre ich bei....

Grüße

Maxi (der morgen wieder im Besitz seines MTB ist...)

PS: In Willingen nehme ich nicht teil....

Ich fahre nicht in Willingen :lol: :lol: aber ich werde die 106 Km in Neuhaus Hochsolling fahren, wenn jemand da auch fahren möchte sollten wir mal über eine Team Meldung nachdenken, Ich bin da nicht IBC gebunden (soweit ich weiß).

Gruß Christian (der auch hoffentlich in 10 Tagen die Teile für sein neues Bike zusammen hat *freu* )

Ich fahre nicht in Willingen :lol: :lol: aber ich werde die 106 Km in Neuhaus Hochsolling fahren, wenn jemand da auch fahren möchte sollten wir mal über eine Team Meldung nachdenken, Ich bin da nicht IBC gebunden (soweit ich weiß).

Gruß Christian (der auch hoffentlich in 10 Tagen die Teile für sein neues Bike zusammen hat *freu* )

Hallo Christian,

sowas (zuversichtliches) lese ich besonders gern - geht runter wie Öl. (Wann ist "106km Neuhaus Hochsolling")

Wenn die Knochen genauso schnell wieder neu sind wie´s Bike wär´s super.

In einer Woche wird´s bei mir mit dem Biken wohl wieder gehn.

Bei dir dauert´s ja noch etwas länger :( , aber wenn dein Rad erst im Wohnzimmer steht, bist du doppelt so schnell wieder heil!

Beste Wünsche und viele Grüße

Bruchpilot Veiko

@ Damdam

schön, dass du wieder zuversichtlich klingst. :daumen: Wegen des Schraubens helfe ich dir gerne. Dann lerne ich gleichzeitig noch etwas bei. Ich hab ab dem 18.5. frei und darf bis zum 20. ja nur dosiert Radln... Also sag einfach bescheid.

Übrigens, 2008 fahren wir in Chemnitz unter die Top10!!!!

Bis die Tage

Maxi (MTB ist erst Donnerstag fertig)

PS: Bist du morgen gegen 14 Uhr telefonisch erreichbar???

moin,
der Allersheimer Mountainbike Cup in Neuhaus im Solling findet am 7./8. Juli statt. Für den Marathon werden die Distanzen 25/53/106 Km angeboten. Mehr dazu hier: http://www.mountainbike-cup.de/

Willingen nein, Kami-Cup nein, Altenau ja, Neuhaus ja, Iburg ?,

@Maxihb

Ich habe morgen erst ab 15:00 Uhr Uni, d.h. ja ich bin 14:00 Uhr noch zu Hause. Ich hoffe mal, dass ich am 18.05 meinen neuen Rahmen+Gabel abholen kann, wann ich das alles umbauen darf weiß ich noch nicht ! Radfahren wird wohl noch ein bißchen dauern, beim Probesitzen heute war es schon schwer die Arme bis zum Lenker zu strecken, an fahren war nicht zu denken, brauchte zwei Leute die das Rad halten :( .

Ich sage nur es wird ein schönes und stabiles Bike, womit nicht umbedingt jeder rechnen würde :daumen: (Es wird kein Scott Scale)

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück