MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn hier los?

Wenn Du für das Schrauben Hilfe brauchst sagste Bescheid.

Die 106 im Solling überlegste Dir aber bitte gründlich!!!

Ich bin hier nur aushilfsweise aktiv, weil einer der Hauptaktiven im Moment verhindert ist und deswegen gelegentlich nix los war, hier im Forum.:heul:

Gruß
ralf

PS: wie sieht es denn beim endurospezi aus?

@ Ralf

Danke für das Angebot, die 106 Km im Solling würde ich auch eher mit dem Ziel Höhenmeter- und Kilometersammeln fahren, als mit Vollgas durch (Ziel eher 5:30 als unter 5h !) Auf den Kurzstrecken werde ich eh keine Chance mehr haben, deshald eher lang und das Jahr als weiteres Aufbaujahr sehen!
Man verliert ja auch nicht alle Kondition in 5 Wochen bzw. Ich denke ich werde Anfang Juli schon wieder ein akzeptables Niveau haben und setze das Hauptaugenmerk halt auf die zweite Saisonhälfte! Hochsolling wäre da mehr eine etwas andere Trainingseinheit und außerdem könnten wir das zusammen fahren, wenn du mir in der zweiten nicht davon fährst:daumen:

Gruß Christian

@Maxihb

Wie fährt sich das neue Setup ? Für welchen Luftdruck hast du dich entschieden ? Wie hält das System die Luft ? Schreib mal einen Bericht!

@ Damdam

Tubeless werde ich erst nach dem Altenau-Marathon fahren können. Die RacingRalf sind etwas zu weit für die Marvic-LR... die Milch ist zwischen drin, momentan leider auch noch die Ultraleichtschläuche. Nach Altenau kümmert sich Campa noch mal drum.

Also bitte ich in punkto Tubeless-Bericht um etwa Geduld :heul:

Den Luftdruck für Altenau könnte wegen der Schlammschlacht gestern noch nicht ermittelt werden, die Entscheidung hierrüber erfolgt Montagnachmitag!!!

Grüße

Maxi (verdammt, was fahr ich denn im Juni fürn Rennen???)

Hallo zusamm!

Ich habe mich nun auch für (bitte nicht lachen!) 1 Runde in Altenau angemeldet. :)

Und nun zur Rubrik Bitte melde Dich:
Am Dienstag werde im 18:30 Uhr Richtung Weyer Berg starten um noch einige Höhenmeter zu sammeln. Wenn wer mit will, schlage ich als Treffpunkt Kuhsiel vor!

Bis denne,
Jürgen

Hallo zusamm!

Ich habe mich nun auch für (bitte nicht lachen!) 1 Runde in Altenau angemeldet. :)

Und nun zur Rubrik Bitte melde Dich:
Am Dienstag werde im 18:30 Uhr Richtung Weyer Berg starten um noch einige Höhenmeter zu sammeln. Wenn wer mit will, schlage ich als Treffpunkt Kuhsiel vor!

Bis denne,
Jürgen

Moin Jürgen,

wenn es kribbelt in den Fingern und den Beinen, dann kann Mann wohl einfach nicht anders. :D :daumen:

Wie sieht es denn mit der anderen Veranstaltung aus? Hast du dich da schon entschieden?

Gruß

Dirk :daumen:

PS: Der Frühling wäre so eine schöne Jahreszeit, wenn nicht dabei auch die ganzen Trails zuwuchern würden. :(

Achtung

Wichtig für alle Willingenfahrer, die auch schon am Freitag in Willingen sind :

http://www.light-bikes.de/website/n...ontinental-mountain-king-in-willingen-gesucht

Schaut umbedingt bei Conti vorbei und wenn ihr die Reifen nicht mögt ich nehme sie gerne ! @Steffen das wäre sicherlich eine bessere Wahl als dein Tioga´s

Gruß Christian

Moin,

ich bin auch alle drei Tage in Willingen vor Ort. Wer möchte kann sich ja bei mir auf dem Stand blicken lassen und mir die Zeit bei der Arbeit mit nem Klönschnack verkürzen.

Gruss
Jens

Moin,

ich bin auch alle drei Tage in Willingen vor Ort. Wer möchte kann sich ja bei mir auf dem Stand blicken lassen und mir die Zeit bei der Arbeit mit nem Klönschnack verkürzen.

Gruss
Jens

Moin Jens,

da wir auch alle drei Tage in Willingen sein werden, werden wir mit Sicherheit auch das ein oder andere Mal bei dir am Stand auftauchen und mal überprüfen, was es bei Univega so an Werbegeschenken gibt. :D

C U

Gruß

Dirk :daumen:

Auch meine Begleiter und ich werden mal vorbei kommen und abstauben:D

Gruß Steffen

PS: Natürlich kommen wir auch um ein wenig zu schnacken.

Hey! Ich dachte Samstag ist für Dich Ruhetag! Ruhe vor dem Sturm am Sonntag! ;)

Ähm... ich meinte Sonntag... weil wegen da ist ja dieses komische Rennen in Altenau... hatte mich scheinbar verschrieben. Samstag wird nur ne halbe Stunde locker eingefahren und das MTB auf hochglanz poliert!!!

Wo treffen wir uns denn am Sonntag morgen??? ich wollte um 8:00 Uhr +/- 15 min dort sein.

Maxi (das mit dem Sturm am Sonntag sehe ich etwas anders... bin froh wenn ich unter 4 Stunden bleibe)

Moin Moin

Ich werfemal den hier ins Rennen :

http://www.wsv.harz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=90

Bin Ich 2000 schonmal gefahren und muss sagen macht Spaß und ist nicht einfach ! Vielleicht sieht man mich da auch schon auf der Strecke :confused: .

Gruß Christian

@ Dirk

Kannst Du was zu der Strecke in Biesenrode sagen? Ist die vom Untergrund eher "Erschütterungs"-freundlich oder haben die da viele Steinfelder bzw. Wurzelfelder oder große Stufen in den Abfahrten ? Habe jetzt zwar etwas mehr Federweg 100mm vorne und hinten soll aber noch ein bißchen in den Abfahrten aufpassen :(

Wo treffen wir uns denn am Sonntag morgen??? ich wollte um 8:00 Uhr +/- 15 min dort sein.

moin,
ich auch. PN dazu ist unterwegs.

@Christian: es gibt Fotos von Biesenrode bei Dirk, "Sturz" und 25-30% Gefälle, oder so. Das gefällt, gell! *Neugiermodus* Du hast 100mm Federweg oder Du wirst haben?

Gruß
ralf

@Ralf
Hinten habe ich 100mm und Vorne hole ich die 100mm heute ab :daumen: und zusammen stecken werde ich es ab Montag und drauf sitzen hoffentlich nach Arztbesuch am Donnerstag und dann vielleicht am Freitag auf dem Abtrail (das ist aber noch viel Zukunftsmusik*leider*) . Ich hoffe euch passiert nichts am Sonntag und ich hoffe ich schaffe es ein paar Fotos von Euch allen in Altenau zu machen.

Gruß Christian

......

Ich hoffe euch passiert nichts am Sonntag und ich hoffe ich schaffe es ein paar Fotos von Euch allen in Altenau zu machen.

Gruß Christian
Danke, wäre schön wenn Du auch da bist. (Und wenn Juk es mal bis zur Startlinie schafft.) Viel Spaß beim Zusammenschrauben.

Und nun zu Altenau:

Zeit zum Träumen: Das Durchschnittstempo vom Vorjahr, 18,85Km/h. , möchte ich gern verbessern: alles unter 5h30min ist i.O.. Und zum runden 20er ist es ja so weit nicht, 5:12 darf dann die Zeit sein.

Und die Realität: 105 Km fährt man nicht mal so, die Luft wird dünner. 17 Teilnehmer in der Klasse (Senioren Fun, hähä), der letzte Platz ist mir fast sicher. Egal.

Von den 35ern möchte ich nicht eingeholt werden, von den 105ern nicht überrundet. Ordentlich durchfahren und ordentlich ins Ziel kommen. Und bloß kein Krampf beim Absteigen nach der Zieldurchfahrt.

Bis denn dann
ralf

Danke, wäre schön wenn Du auch da bist. (Und wenn Juk es mal bis zur Startlinie schafft.)

Jo! Noch schöner wäre eine Besichtigung sowohl der Start- als auch der Ziellinie meinerseits! Ich geb mein bestes!

Werde wohl auch gegen 8:00 in Altenau eintrudeln. Wir laufen uns sicher übern Weg!

Bis denne,
Jürgen

Moin Moin

Ich will noch nicht zuviel versprechen, aber zieht Euch mal schöne Trikots an, Ich werde wahrscheinlich mit einer Videokamera Eure Leistung festhalten :daumen: Also immer :D , Ich habe mir auch schon die besten Anstiege ausgesucht dafür;) .

Gruß Christian (Bin so ab ca. 9:00 Uhr in Altenau je nach Autobahn:rolleyes: )

Wer hat lust auf eine Tour duch das schöne Bremer Umland.:love:
Ich möchte morgen mein Rad nach Garlstedt bewegen und werde wohl so um 13.30 von HaW starten.
Vieleicht hat ja jemand der kein Rennen fährt lust:)

Gruß Steffen

@ damdam

gelb-schwarzes Trikot auf Scotty wie immer... und wenn du zu frech wirst, dann werf ich dir ne Flasche an Kopp :

Bis morgen früüüüüüüüüüüüh dann!!!

Maxi

PS: viel Spaß auch an die Tourer... ist zwar mein Revier, aber ich fürchte ich werde morgen 70 km in Altenau fahren müssen!!!

MoinMoin!

Das war ja heude was, eieiei .... gar nich jut ... wie machen wir das mit dem Bildertausch?

Also für einen ausführlichen Rennbericht bin ich grade zu müde, folgt morgen.

Ich bin scheinbar der einzigste bremer MTBker, der ein "normales" Rennen fahren konnte... ok, dreimalig Bodenkontakt mit leichten Schleifspuren an den Beine!!! Aber sonst ohne großere Probleme ( :heul: ich lasse mal meine Rücken- und Handschmerzen sowie sich anbahnende Krämpfe während des Rennens unerwähnt :heul: ) mit 3:48 Std auf Platz 152 bei den 70ern gefinisht!!!

Grüße

Maxi (der wo noch mal die besten Grüße und herzlichen Dank an seine Supportcrew loswerden möchte... :daumen: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück