MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon mal was von von Jib gehört? Is das geilste Video überhaupt, aber ohne Berge!
Nur City!
 
Naja, mit nem Prog. kann ich ja ein paar kleine gimigs einbauen, dann ham wa kleine hügel zu grossen Bergen gemacht! :rolleyes:
 
Jo alles klar!
Wird bestimmt lustig. :lol:
Vieleicht kann ich euch hier bei mir ja noch n' paar geile Trails zeigen, die ihr noch nicht kennt. In der alten Sandgrube in Baden ist auch ne heftige Abfahrt! Würden wir quasi vorbeikommen wenns noch nach Cluvenhagen geht.
Mal schauen.
 
Hey endmc, wie kommst du denn da am Samstag hin?
Hast du eventuell einen Innenlagerabzieher? Ich hab jetzt ein neus bekommen, aber meiner lag wohl ein wenig lange in der Garage und war so gerostet, das er mir dann glatt weggebrochen ist.... :lol:
 
Ja Moinsen zusammen!

Vom Weserwehr nach Achim hört sich richtig gut an! Am Weserwehr wohne ich und Achim ist eigentlich unsere Hausrunde. Allerdings ist es rein Fittnesmäßig momentan nicht all zu gut mit mir - aber was solls!

Werd mich gleich mal eintragen für die Tour - allerdings unter Vorbehalt - weiß noch nicht was die Familie am Samstag so vorhat... :rolleyes:

Na dann... Hoffen wir mal auf gutes Wetter! :cool:
 
benni b. schrieb:
noch nicht kennt. In der alten Sandgrube in Baden ist auch ne heftige Abfahrt! Würden wir quasi vorbeikommen wenns noch nach Cluvenhagen geht.
Mal schauen.

kenn ich auch - ist aber ein naturschutzgebiet, oder??
 
@Mojo: Ja, hab nen Kurbelazieher für octalink und natürlich auch den Adapter! Wie ich da hinkomme?! Naja, ich bin zur zeit in Thedinghausen bei meinen Eltern, werde von hier nach achim fahren und von da aus dann mit dem Zug soweit es geht ans Weserwehr und dann mit dem Fahrrad zum Treffpunkt!

@All: Scheiss Montagsmodell erwischt!!!!! :mad: Jetzt weis ich auch warum der Camcorder nicht so wollte wie ich! Soweit war er ganz in Ordnung, nur die Schnittstelle zum pc (ne 1394ger, auch i-link genannt) war im arsch!!!!! :mad: Nun ja, zum glück waren die da sehr freundlich und haben mir gleich eine neue gegeben!! :daumen: Die funzt jetzt auch!! :D Hab auch schon ein Video gemacht und das lustig bearbeitet!! Ich denke mal das ich das heute abend dann auch noch online bekomme! :cool:
Sind ca 15 mb geworden, also für alle nicht-dsl user kann das dann mit dem download etwas länger dauern! aber auch das ist ja zum glück noch zu schaffen!

Nochmal wegen dem Treffpunkt: Wo ist der denn? Das Weserwehr ist ja nun nicht grad klein!?
 
EndMC schrieb:
Nochmal wegen dem Treffpunkt: Wo ist der denn? Das Weserwehr ist ja nun nicht grad klein!?

www.stadtplandienst.de gibts du ein bremen und hastedter osterdeich 235
das kommt dem treffpunkt schon ziemlich nahe!
ums auf den meter genau zu machen würd ich sagen. rechtes weserufer, zwischen dem wehr und dem JZ wehrschloss (heisst auf stadtplandienst "jugend-hm") liegt ein haufen dicker, runder, rostiger stahlträger rum (sog. kunst). ich sitz um 13:00 auf dem 7. stahlträger von links!
 
Moin,

kennt jemand nen Rocky Mountain Händler in Bremen oder umzu? ich wollt mir vielleicht das "Flow" kaufen abre es voher mal ansehen.

Danke

holle
 
EndMC schrieb:
mit dem Zug soweit es geht ans Weserwehr und dann mit dem Fahrrad zum Treffpunkt!

Wer am Hauptbahnhof ankommt kann von dort aus mit der Linie 3 an die Endstation fahren - die heisst sogar schon Weserwehr - von da aus ists nicht mehr weit.

Ansonsten gibts glaub ich auch nen Bahnhof in Sebaldsbrück und/oder Hemelingen - von da aus kann man direkt mit dem Rad zum Weserwehr radeln.

@hholle:
Ollis Bikeshop hat Rocky Mountain. Der sitzt inzwischen in den Räumen des ehem. Fahrradladen Neustadt - vom Theater am Leibnitzplatz aus in Richtung Wilhelm-Kaisen Brücke nach 1-2 hundert Metern auf der linken Seite.

Hier - hab ich eben in den Gelben Seiten gefunden:
Neustadtrad
Friedrich-Ebert-Str. 37-43
28199 Bremen
Telefon: (0421) 5487171

Die haben dev. Rocky Mountain...
 
Ich habe mich auch mal für die Achim-Tour angemeldet.
Meine Einsatzleitung weiss das zwar noch nicht, werde aber bestimmt dürfen.
 
Joerky schrieb:
Wer am Hauptbahnhof ankommt kann von dort aus mit der Linie 3 an die Endstation fahren - die heisst sogar schon Weserwehr - von da aus ists nicht mehr weit.

Jaaaa nur das die 3 Nicht am Hauptbahnhof vorbei fährt,
sondern durch die Stadt.....
Also nimmt man eher die Linie 10 Richtung Sebaldsbrück,
um dann in der Malerstrasse auszusteigen (Haltestelle heist glaube ich auch so).
Dann nurnoch die Malerstrasse runter und man ist so fast da.

Stadtplan gibt es unter www.bremen.de
 
Zum Weserwehr würd ich einfach radeln ;) Vom Bahnhof sinds betrunken zu Fuss zur mir nur 15min :D . Man faehrt einfach zur Weser vom Bahnhof und dann immer Strom aufwärts am Weserstadion vorbei und irgendwann kommt dann das Ziel.

Von da kann man übrigens gut über Dreyhe,Weyhe nach Syke radeln.

so denn


holle mit dem kaputten bike
 
Tach auch!
danke für die vielen Wegbeschreibungen! Aber ich war ja nicht untätig und hab euch das Video auf meine Seite gesetzt!!!! http://www.party-pimps.de es ist wie imme auf der Startseite zu finden! Mit dsl dauert der Download ca. 5 min mit isdn wohl schon ne 1/2 bis 3/4 Stunde!
Viel Spaß damit! :daumen:
 
StefanW schrieb:
Ich habe mich auch mal für die Achim-Tour angemeldet.
Meine Einsatzleitung weiss das zwar noch nicht, werde aber bestimmt dürfen.

Ahhh - noch einer in meiner altersmäßigen Oldyklasse... :daumen:
 
So, mein fahrrad ist jetzt auch wieder ganz :p

Auf welcher Seite der Weser soll die Tour denn verlaufen?
Wir sind wahrscheinlich zu dritt und kommen aus Dreye.
 
Heftig, sind wir jetzt schon viele!
Na dann wolln' wa ma hoffen dat dat wedder jut bleibt! so wie heute :D

@End MC: Ist ja ganz lustig dein clip, würd ich auch gern mal runter jumpen!
 
Na dann will ich mal...

Nachdem sich ja nun 11 Biker aller Klassen (von CC Leichtbau bis 16Kg Downhillpanzer...) am Startpunkt eingefunden hatten, konnte die Tour beginnen.

Anreise nach Achim über div recht interessante Singletrails gings erstmal ins Öllager für ca. 2 Ründchen mit anschließender Verpflegungspause an der Aral, wo Redbull, Kekse und roter Tee aus 2 Liter-Packs die müden Knochen wieder munter machten. Danach weiter richtung Abbruchkante - welche mir persönlich am besten gefallen hat. Landschaft von der Besten Sorte! Danach trennten sich leider unsere Wege, ich musste mit ein paar Kollegen aus Zeitgründen den Rückzug antreten. Die Rückzug-Truppe trennte sich ein weiteres mal in Achim, dort fuhren die meisten weiter über die Weser richtung Tedinghausen - Oxyking und meine Wenigkeit sind dann noch schön nach Bremen Hastedt gestrampelt. Vor meiner Haustüre angekommen hätte man mich beinahe operativ vom Bike entfernen müssen - 56 Kilometer auf der Uhr - und der Kollege Oxyking aus der "no Lycra" Fraktion ist noch locker weiter gen Heimat geradelt. Alle Achtung.

Alles in allem eine gelungene Tour - fehlt nur noch der Bericht der Kollegen, die noch in Achim verblieben sind - ich hoffe Ihr habt nix vom Gewitter abbekommen, das bei uns in Bremen so gegen 20:00 losging.

Zu der Zeit hatten sich bei mir die "Schmerzen" aus dem Hintern bereits in die Beine verteilt und der Grill war langsam wieder am ausglühen...

Na denn...

Auf ein Neues!
 
Na dann will ich auch mal...
Stefan, Stafan, wanted man und Ich sind noch übern kleinen Schotterweg, am cluvenhagener See vorbei und ab in Richtung 2. Abruchkante in Daverden: steile Abfahrt....wanted man runter...StefanW runter ...bam...da lag er und hat sich aufm alten baum und hat sichs erst mal bequem gemacht. :eek:
aber nichts weiter passiert!! :daumen:
Danach ham wir uns aufn Rückweg gemacht, wieder duch den Schloßpark und unten an der weser lang. Hier trennten sich auch unsere Wege: wnted man und SefanW ab Richtung Bremen mit nem Stop im Biergarten. :bier:
Stefan und ich noch mal ins Öllager n' paar Runden drehen.
Hui, hatte auch 68km aufm Tacho als ich dann mal wieder zu haus war.
Meine Beine.... :wut:

War aber geil!!

Stage two???
 
Ja die Tour war super.
Trotz meines Erdungsversuches an der Abfahrt.
Ziemlich kaputt haben Till und ich dann noch ein Energiebier getankt und sind dann nach Bremen weiter.
Hat super Spass gemacht.
Bis auf ein neues
Stefan
 
StefanW schrieb:
Ziemlich kaputt haben Till und ich dann noch ein Energiebier getankt und
... auf den letzten 10 km nach bremen hat ich dann auch echt die lampe an
:bier:

insgesamt eine runde angelegenheit! ich freu mich auf stage II - (hallo oxking / endmc ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück