MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dinosaur schrieb:
für Achim bräuchten wir allerdings wanted man als Führer: schon wieder gesund wanted man?
Ciao dino
bin wieder auf den beinen! allerdings bin ich am wochenende nicht in bremen. da müst ihr euch mit achim selbst behelfen. ich hab noch eine tourenbeschreibung zur a1 trail karte angefangen, vielleicht krieg ich die ja bis zum WE fertig. allerdings liegt hier noch einen sack liegengebliebenes ;)

@ knudinsky:

was verstehst du unter "billig"? und wo wirst du in bremen arbeiten? welcher stadtteil? wieveil m² soll die wohnung haben und wieveil darf sie kosten?
ich habe gerade einen ganz guten überblick im uninahen bereich, da ich plane, mit meiner freundin zusammen zu ziehen. ich habe aber auch andere bereich im auge... ;)

gute börsen sind auf bremen.de das schwarze brett und die "börse" des weser-kurier! im weserkurier sind mittwochs (wenig) und samstags (viel) wohnungen drin!

link:

http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_marktplatz&id=923567

dann gibt´s auch noch immobilienscout24.de , da habe ich auch schon mal was gefunden... ;)
und schreib erstmal wie oxking die stadteile hier rein- nicht, daß du irgendwo landest...
ich selbst wohne in horn-lehe, was direkt am hollerland ist. das hollerland ist ein riesiges naturschutzgebiet, das wunderbar "befahrbar" ist!
wohnungen in meiner gegend und auch anderswo findest du auch bei www.gewoba.de . da musst du unter "mieten" auf das stadtteil klicken (hier: horn-lehe) und dann findest du da was! am besten immer um den monatsanfang rum, da dann die meisten angebote da sind! sonst kannst du dich auch in die kartei der wohnungssuchenden bei der gewoba aufnehmen lassen!

viel glück bei der wohnungssuche!

gruß

martin

sirhenry schrieb:
... viel glück bei der wohnungssuche!

@ Martin, @ OxKing @ kiko : Danke für Eure Hilfe!! :)
Wenn ich was im Auge habe, kontaktiere ich Euch vielleicht mail via mail, denn eigentlich gehört so ein Thema hier ja nicht rein.

(ich will wirklich nich' auf'm oder am Müllberg landen :wut: :kotz: )

:D
DAMDAM schrieb:
Nabend nochmal !!

@ kiko und Marco schaut mal der Seite http://www.cellertrialclub.de/html/mountainbiker.html nach was ne paar Leute aus meiner Heimatstadt Celle ca. 60 min. mit Auto von Bremen so alles gebaut haben in der letzten Zeit, wenn ihr im März oder Anfang April mal Bock habt da hin zufahren ( is auch mit dem Zug zu erreichen ) einfach im Forum bescheid sagen dann geb ich Euch mal Tour in meiner Heimat, wo ihr Euch dann Trial und Jump mässig so richtig austoben könnt. Es muss ja nicht immer der Harz oder der Deister sein !

Glaubt mir die Jungs haben das wirklich drauf in Celle !!
Jo hab ich schonmal gesehen, sieht so ganz lustig aus da, verwandte wohnen da, hab aber noch nie sone anlage im wald gesehen :( aber dein angebot hört sich so ganz gut an. :daumen:

@kiko: mein bike wiegt auch 17,4 kg und hab eben nen 35cm rahmen, da is echt nichts mit touren, mit dem teil kann man nur fun beim springen und so haben :D können ja mal zusammen ne kleine runde drehen.

@oxking

den film hab ich noch gar nicht voll *g* hab mir danach ne analoge spiegelreflex gekauft und nur noch damit fotos gemacht. jez knipps ich aber lieber wieder mit meiner digitalen.. und die kleine kompakte analoge wurde von mir ziemlich vernachlässigt *g*

Mann mann mann..... Dann hoffe ich aber das du dafür,
wenn wir das nächste mal in den Deister fahren,
doppelt so viele Fotos mit deiner Digicam machst! :p

Werd morgen mal auf mein Bike klettern,
soll ja gutes Wetter geben.... Samstag und Sontag ja wohl eher nicht so. :(

mit der digicam werd ich fotos ohne ende machen. vor allem wenn wir wieder übern deister fahren .. und wenn dazu noch die sonne scheint wäre alles perfekt :)

hätte demnächst mal lust aufs öllager.. was hälste davon?

mein rad ist jetzt auch fast fertig...
bremsen und laufrad sind da und drangebaut! beisst echt gut die kleine grimeca... ;)
montag kommt dann noch der racing ralph und dann kann auch losgegehen!
wenn mir meine examensvorbereitung zeit lässt, bin ich dann irgendwann im märz mal bei einer tour dabei!

fotos vom rad kommen auch bald!

gruß

martin

Bin heute mal nen bisschen gefahren,
aber bis auf das es nicht geregnet hatte herrscht trotzdem Sauwetter.
Bin dann an der Lesum beim Anfang vom Ökopfad fast im Schlamm versunken,
und fahren war da nicht möglich. Da rumpeln wohl in letzter Zeit schwere Bau maschienen rum,
und haben den Boden total kaputgemacht. Auf dem ersten Blick
sah der boden ganz normal aus, aber der Matsch ist da so tief
das er mir fast die Schuhe ausgezogen hatt. :eek:
Sieht so aus als ob die da ne Straße längs bauen wollen.
Werd mich da mal schlau machen was die da vor haben....

Naja, waren dann alles in allem nur 23 Kilometer die ich geradelt bin,
aber bei solchem Wetter hab ich da einfach nicht den Ehrgeiz länger als 75 Minuten zu fahren.
Und am Wochenende soll das Wetter ja noch schlimmer werden. :heul:

Kleine Tour gefällig am Samstag?
Angesichts der Wetterprognose kommt wohl nur der Samstag für eine Tour in Frage. Habe mir überlegt, dass vielleicht der Weyerberg in Worpswede ganz nett wäre: ist die Anfahrt nicht so lang (ca 14 km). Das Gelände ist recht schön: Abfahrten (und Anstiege) durch den Wald, Singletrails, Treppen, kleine Sprünge ... :lol: Also- wer Lust hat: morgen 10°° Uhr Haus am Walde (Nähe Universum) - Mittags wieder Zuhause, aber was zu trinken mitnehemen! Bei Regen fahr ich allerdings nicht,und ich muß noch mal abchecken ob mein Hinterrad sich noch dreht (konnte die Bremse leider noch nicht zerlegen) :mad: Sage, was mich betrifft, die Teilnahme hier morgen früh um 9°° definitiv an oder ab :D
dino

ich hätte lust am samstag in den deister zu fahren. also mitm zug nach wunstorf, den rest mitm bike .. hat noch jemand lust? (nur wenn trockenes wetter ist)

Schlag dir das besser aus dem Kopf und fahr erstmal hier ein wenig rum,
sonnst hängen wir nachher völlig fertig unten vor der Mooshütte und drehen wieder um....

Unser letzter besuch da war schon ziemlich desaströs*,
und da waren wir bestimmt fitter als jetzt... :rolleyes:

*(War zwar lustig, aber wir waren viel zu wenig da unterwegs)

Was hälts du denn vom alten Öllager? Samstag? Entweder mitm Zug nach Achim und dann ausgiebig im Öllager rumgurken, oder Treffpunkt Weserwehr und dann durchs Gelände...

Moin!
Bin jetzt schon drei Jahre hier im Norden und hab schon gedacht ich bin der einzige MTB'er hier bei Bremen :confused:
Aber wie ich lese gibts hier mehr Leute als ich für möglich gehalten hätte ;)

Darf ich mich euch anschließen (ab April) ?????

Bin jetzt erst mal 6 Wochen auf Lehrgang, deshalb rollt bei mir in nächster Zeit leider nix.

@Tatze: Wenn das Wetter gut ist gerne.
(Wenn es nicht gerade regnet und es auch mindestens 2 Tage vorher nicht geregnet hat.)

( Dein neues Benutzerbild hat mich übrigens gerade etwas verwirrt.
ich achte in letzter Zeit nur noch auf die Bilder, und nicht auf die Namen *g* )

@Dieselwiesel:
Klaar, wir freuen uns immer über Zuwachs!
Aus welcher ecke kommst du denn?

Moin Moin

Wie sieht es denn am Wochenende mit ner kleinen Tour aus ? Habe dann nach den Klausuren ein bißchen Frust und ein bißchen Lust auf ne kleine Tour :lol: :lol: .

Last mal nen Termin absprechen

Gruß DamDam

@Wanted Man: :lol:

Was die Tour angeht: Gibt wie es aussieht wohl leider kein Gutes Wetter am WE.
Ich fahre aber wohl trotzdem mit Tatze ins Öllager,
allerdings bis Achim im Zug, und dann von Bahnhof aus.

Hallo Oxking,

sag mal Bescheid, wenn ihr euch für Sonntag entscheidet um zum Öllager zu fahren. Ich hätte nämlich auch interesse (vorausgesetzt ihr nehmt mich mit).
Allerdings auch nur, wenn ihr nicht so früh los wollt, da ich am Samstag auf Kohltour bin. :D

Meinetwegen können wir auch beide Tage fahren :D

und falls oxking keine lust hast beide tage zu fahren, dann fahr ich samstag mit oxking und sonntag mit riser

Hallo Tatze,

dass hört sich ja gut an. So nach dem Mittag, ich würde sagen gegen 14:00h (je nach dem wann der Zug in Achim ankommt) am Achimer Bahnhof wäre ganz gut. Vorausgestzt es regnet nicht. Da bin ich nämlich mangelhaft ausgestattet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück