MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

ich war am Wochenende in den Harburger Bergen, ist immer eine Reise wert.
Will jemand am Dienstag oder Mittwoch rollen?

Gruß Martin

@Fort_man
Auf meinem Plan steht für morgen eine gemütliche Tour. Aber eher vormittags, oder früher nachmittag.

HalliHallo!

Ich habe nach 2 Tagen intensiver Fahrrad-Reinigung endlich eine Bestandsaufnahme nach den Worldgames machen können.

So muss ich feststellen, dass nicht nur das Hinterrad eine Acht hat, sondern auch der Umwerfer an einer pikanten Stelle gebrochen ist (und somit nur sehr unwillig umwirft) und dem mittleren Kettenblatt eine Zacke aus der Krone gesprungen ist.

Das nötigt mich wieder dazu, eine Menge Geld auszugeben, viel Zeit im Schuppen mit rumschrauben zu verbringen und zur Racing-Challenge mein Fully zu benutzen.

Das ist insofern ärgerlich, da die Racing-Challenge eigentlich ideal für Hardtail-Fahrer ist :heul: .

Mal schauen ob ich wenigstens noch die eine oder andere Trainingsrunde schaffe, da Claudia und ich uns auch ein wenig die Rotze aus Österreich mitgebracht haben. Aber vielleicht geht es auch nächste Woche zur Dienstags- oder Mittwochsrunde.

Ansonsten C U in Neustadt/ Harz!!! :daumen:

Gruß

Dirk

riser schrieb:
So muss ich feststellen, dass nicht nur das Hinterrad eine Acht hat, sondern auch der Umwerfer an einer pikanten Stelle gebrochen ist (und somit nur sehr unwillig umwirft) und dem mittleren Kettenblatt eine Zacke aus der Krone gesprungen ist.

Na, erstmal mein Beileid! Aber ich frage mich, wo Du die Schäden her hast. Es ging doch nur bergauf, mit max. 5 km/h! :lol:

Am Wochenende brauch ich eine Tour in "OxKing-Geschwindigkeit". ;) Muss mal wieder etwas entspannen. Zufällig jemand unterwegs, der dieses Tempo halten kann?

Gruß,
Jürgen

Moin Moin

Bin auch schon eine Woche erkältet und habe diese Woche kaum trainiert bis jetzt. Bin ab Sonntagabend wieder in der schönen Stadt Bremen und dann in der nächsten Woche immer für eine Dienstags Mittwochs Donnerstags und natürlich lockere Montagstour gut, ne Spaß bei Seite muss mal sehen wie es mit meiner Erklätung weiter geht und ob ich am Sonntag beim Kurbelix durchhalte !!! Ich hoffe wir eine sehr langsame Tour am Dienstag oder Mittwoch drehen !! Muss nämlich gesund werden erstmal bin ja schon für den Harz angemeldet !!! Habe eure Namen aber noch nicht auf der Starterliste gefunden !!!

Gruß Christian

Hallo zusammen !

Sorry dass ich mich hier so einklinke aber ich bin auf der Suche nach Anschluss an eine Bikertruppe im Raum Bremen. Fahre selbst gerne im Harz und bin nicht unfit. Für´n Maraton reichts halt noch nicht aber schon fast :D .Touren aber auch Trails a´la Magdeburger Weg sind meine Favouriten ! Bin mit ´nem WERKS CC von Rose unterwegs wenns jemanden interessiert.

Gruß

Sascha

Tach zusamm!

@Damdam
Ich werde mich morgen für Harzracing anmelden, aber wahrscheinlich für die 62er. Ich bin der Meinung die weite Anreise lohnt sich nicht für die Kurzstrecke, gerade bei den Spritpreisen. :kotz: Vorne fahren dann halt andere.

@Jaymoss6
Bist entschuldigt und willkommen hier. Gelegentlich wird unsere Gruppe doch sehr klein. Wann rollste denn? Soll der Trail in HB oder umzu sein? Kenne ich nicht.

Gruß,
Jürgen

Herzlich willkommen im Forum!
(Oder wenigstens hier im Bremen-Thread)

Ich will morgen nachmittag mal ne Runde drehen.
Vielleicht kommst du dann ja gleich mal mit.

Wer sonnst noch Lust hat, Treffpunkt um 16:00 Uhr am Bahnhof Oslebshausen.
(Auf den nächsten Zug wird gerne noch gewartet.)
Tour geht so grob richtung Garlstedt, Eggestedt oder so...
Höchstens 65 KM, oder falls gewünscht auch weniger!
Aber wer mit will bitte mindestens eine Stunde vorher noch hier melden,
sonnst fahr ich vielleicht doch nicht wenn wieder keiner kann oder will.

Moin, moin!

@ Juk

juk schrieb:
Na, erstmal mein Beileid! Aber ich frage mich, wo Du die Schäden her hast. Es ging doch nur bergauf, mit max. 5 km/h! :lol:

Wenn man da fährt, wo andere schon schieben und das nicht nur mit angezogener Bremse (Bergab versteht sich), dann kann so etwas schon mal passieren glaube ich.
:D Außerdem erhöht das ungemein den Spaßfaktor! :lol:

Gruß

Dirk

So, bin wieder zurück.

Ich und Juk sind heute ziemlich planlos durch die Garlstedter Umgebung gefahren.
Dabei haben wir zwei lustige Sachen entdeckt:
Zum einen den Hoope Park (Fissla kennt den ja ;) ),
in dem irgendwelche faulen Leute so was wie Mountainbiking mit Motorkraft ausüben.
(Sieht teilweise echt lustig aus, wenn die mit so nem Moped da lang brettern :D )

Und dann haben wir völlig überraschend auf dem Großen Rutenberg bei Meyenburg
den OV Vegesack des Deutschen Amateur Radio Clubs bei seinem Fieldday beim Grillen erwischt,
und auf die Frage ob sie noch eine Bratwurst übrig hätten erwiderten sie nur
Wenn wir ein wenig warten schon. Und schon hab ich ne Extrawurst auf der Tour bekommen. :)
Juk wollte allerdings nicht, der isst jetzt wohl einen Döner....

Naja, auf jeden fall war ich schon nach 40 KM ziemlich schlapp,
und jetzt nach den 65 KM reicht es auch wieder.
Ich komme in letzter Zeit einfach zu wenig aufs Bike. :heul:

Moin Moin zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich war ja in den Sommerferien in den Alpen und deswegen nicht hier am PC. Ausserdem ist bei dem schönen Wetter am Computer sitzen uncool.... :D
Ich bin gerade jetzt zurück im Forum, weil ich euch, OxKing und Anhang, gestern auf der B6 aus dem Auto gesehen habe. Ich fuhre dort gerade mit einem Anhänger aus Hoope zurück. War echt wieder mal ein schöner Tag dort, auch die Strecke war super. Nur leider war es sehr heiss.
Hätte ich es eher gewusst, das ihr gestern gefahren seid, wäre ich vielleicht mal wieder mitgekommen. Hat mir beim letzten Mal in Schmidts Kiefern auch richtig gut gefallen...
Leider sieht es mit meiner Kondition im Moment auch nicht so prächtig aus. Ausser dem normalem Schulsport komme ich fast zu gar nicht. In der Woche habe ich teils 10 Stunden Unterricht :eek: Deswegen bin ich auch in letzter Zeit fast gar nicht auf den unmotorisierten Rädern unterwegs gewesen.

Vielleicht finden wir ja mal wieder einen Termin....

Liebe Grüsse
Niko

Hier, hatte ich ganz vergessen. Hier habe ich mal Bilder von einem meiner letzen Besuche in Hoope:

PICT1438.JPG

PICT1437.JPG

PICT1436.JPG

Ich hätte noch mehr von solchen Bildern, ich will nur nicht das BIKE-Forum damit pflastern... ;)

Das wir uns über den Weg gefahren sind, ist echt lusitg... :D

sieht ja richtig glatt aus. kenn hope nur mit 50cm spurrillen. wurde der table entschärft? früher konnte man, wenn man aus der linkskurve gut raus kam, ganz rüberfliegen. war lang nich da.
grüsse, s.
(vor zig jahren mal maico gs400)

Bin wieder in Bremen !!! Wie sieht es mit einer Tour am Dienstagabend so um 17:00 bis 18:00 Uhr Start beim HaW ?

Gruß Christian

17h, HaW klingt gut. Da wär ich dabei. Ich würde dann auch mit angezogener Bremse fahren, damit Du mithalten kannst. ;)

Gruß,
Jürgen

juk schrieb:
17h, HaW klingt gut. Da wär ich dabei. Ich würde dann auch mit angezogener Bremse fahren, damit Du mithalten kannst. ;)

Gruß,
Jürgen

wann geht ihr das nächst mal fahren?heute kann ich nicht.dienstag ist immer training auf der bmx-bahn.
gruß

@ JuK und ale anderen Bremer Mtbler

Sorry aber es wird heute leider doch nichts ! Mein Rad hat noch einen Platten vorne vom Wochenende (Kurbelixcup !) und ich muß leider auch zugeben, dass mir bei diesem Wetter leider so ein bißchen die Motivation fehlt, wenn ich sehe, dass andere Leute ins Freibad gehen und ich trainieren soll :heul: , morgen werde ich mich aber zwingen zum trainieren !

Deshalb : Heute ( Ich bin gerade aufgestanden !! JAJAJA ich weiß Stundenten !) werde ich noch mal ins Freibad gehen und nicht fahren , wenn jemand morgen fahren will schreibt das doch hier ins Forum . Es kann sein, dass ich es versuche heute Abend um 19:30 Uhr auf dem Deich noch auszurollen vom Wochenende , vielleicht sehen wir uns ja da dann noch !

Gruß Christian

kiko schrieb:
sieht ja richtig glatt aus. kenn hope nur mit 50cm spurrillen. wurde der table entschärft? früher konnte man, wenn man aus der linkskurve gut raus kam, ganz rüberfliegen. war lang nich da.
grüsse, s.
(vor zig jahren mal maico gs400)

Hoope hat sich in den letzten Jahren echt richtig geändert. Ich weiss nicht welchen Table du meinst, da inzwsichen die Streckenführung wahrscheinlich nicht mehr der von damals entspricht.

Solltest du auch mal wieder Interesse haben, können wir uns auch mal per Mail schreiben, da dieses ja ein BIKE Forum ist... ;)

Grüsse
Niko

Hi Leute,

Mittwoch ist prima, da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich habe gestern beim Biken noch einen potentiellen Mitfahrer aus Kirchweyhe getroffen (GT-Bike, sehr schnell) und er wird sich unser Forum mal ankucken.
Morgen: Am besten wäre so gegen 18:00, da ich vorher arbeiten muß.

Gruß Martin

@ Fortman

Jut sagen wir 18:00 Uhr HaW so wie das Wetter aussieht wird es bestimmt bis 20:00 Uhr hell sein, da können wir noch ne schöne Tour fahren !

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück