MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klamotten kann man auch gut bei Velosport (Martinistr.) kaufen. Die Auswahl dort ist zwar nicht so groß wie bei Stadler, aber gut! Und die Beratung ist auch besser. Gerade in Sachen Regenjacke würde ich aber auf den Billigkram verzichten.

Bei Tchibo habe ich mal ein Trikot in Gr. L gekauft, das müsste inzwischen zu Gr. XXXL mutiert sein. :lol: Zukünftig investiere ich lieber in Qualitätsware.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man harmlose Strecken wie Wümmedeich auch ohne Helm fahren kann. Schließlich kann einem als Fußgänger auch einiges passieren, trotzdem geht keiner mit Helm auf dem Fußweg. Auf'm Trail ist aber schon besser mit.

Grüßle,
Jürgen

Also wegen dem Bild von meinem gesplitterten Helm... ähm... meine Regierung hat irgendwie aufgeräumt und glaubt ihr ich finde das USB-Kabel für die Digicam wieder... es kann sich nur noch um Tage handeln bevor ich Sie frage... noch such ich selbst!!!

Ich bin übrigens (als ich noch Radsportaktiv war/damals/früher :D ) bin ich nicht mal zum Bäcker ohne Helm gefahren... und ich muß echt sagen... die Uvex-Helme halten echt was aus... aber bei meinem Abflug (lt. Tacho 78 km/h) hats n riesen Loch in den Helm gesprengt... möchte lieber nicht darüber nachdenken wie sich das im Schädel gemacht hätte!!!

So, jetzt gibts Photos vom Handy:

Anhänge

• 5A160039.jpg
    5A160039.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 38
  • 5A160042.jpg
    5A160042.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 40
DAMDAM schrieb:
@BBk

Kommt immer drauf an wer gerade ein gutes Angebot hat :D ! Aber meistens gehe ich schon zu Stadler !

Ach ja, die Sache mit dem Helm solltest du dir wirklich nochmal überlegen, ich habe auch fast immer :rolleyes: einen auf !

Gruß Christian

ihr versteht mich alle falsch *g* ich werde mir ja bald nen helm besorgen keine sorge :love:

@maxi wie hastn das geschafft? vorallem 78 kmh respekt *g*

@juk
danke da kann ich ja mal nach ner guten jacke schauen

@ bkk

78 kriegst du drauf, wenn du dich in Oberbayern wie ne besengte Sau (frei nach dem Motto:"Ich mach hier ma eben den King, damit ich zu Hause was zu erzählen hab) in die steilste zu kriegende Abfahrt wirfst...

und hinfallen ist noch einfacher... im Temporausch den Bremspunkt zu verpassen und sich vom blockierenden Hinterrad überholen zu lassen...

Zur Nachahmung wird nicht geraten, so ein Adrenalinflash ist zwar Hammergeil, aber dafür möchte ich nicht nochmal über drei Monate ausfallen. (Arbeit und Sport)

@Damdam

Das Buch zu dem du mir geraten hast hab ich gfrade überflogen... erster Eindruck ist sehr gut... mußte mich grade dazu zwingen was zu Essen zu machen und nicht mit der Nase im Buch kleben zu bleiben!!!

Greetz

Maxi

moin,
wie isses denn mit FAHREN am WE, wer wo wann wohin?
78 geht auch auf der Nordschleife.
Gruß ralf

@Ralf

Bin leider nur am Sontag in Bremen ! Dann aber auf jeden Fall auch auf dem Rad !!

@ All

Also offizieller Tourenaufruf :

Sonntag, Startzeit 10-11 Uhr Treffpunkt: HaW Ziel : ABtrail und dann vom Deich aus nach Worpswede (für die ganz motivierten :daumen: ) ca. 40 Km oder 60-80 Km

Und denkt daran es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung !

Gruß Christian

@BBK: Stadler. Ist für Klamotten klar besser, ist ne eigene kleine Abteilung,
und bei BOC sind die Klamotten meistens so an eine Wand geklatscht.
(Meine Meinung) Obwohl ich auch schon ne Regenjacke bei BOC gekauft habe.

@MrSmokeyMan:
Klasse das dein Grüner Avatar nun nen Helm trägt. :daumen:
Ich hab mich als ich das gesehen hab halb totgelacht. :D

@BBK

Wie sieht es aus haste Lust am Wochenende mal mitzufahren ? Ich hätte auch noch mein zweit Bike anzubieten und auch noch einen Helm :D Du solltest halt nur nicht größer sein als 1,78 m oder so !

Gruß Christian

DAMDAM schrieb:
@Ralf

Bin leider am Sontag in Bremen !

moin Christian, was heißt "leider"? A) Du wärst lieber woanders? B) Du glaubst ich hätte gern Du wärst nicht in Bremen? C) ein Wort vergessen

Sonntag wäre ich gern dabei, ob ich noch Luft für Worpswede habe werde ich ja merken.

Bis denne

Hi Folks,
bin eben auf euch gestossen. Liest sich nett eure community. Ich Wohne in Grambke und bin Bikemäßig in Schwanewede und Umgebung unterwegs (Lesumdeich am Wochenende ist die Hölle wg. den beknackten Nordic Terroristen). Harburger Berge war ich auch schon ist zwar ganz nett da aber der Harz ist mir dann doch lieber. Öllager kenn ich gar nicht.
Mein Bike ist ein Custom Made, warscheinlich Juchem Rahmen (Geschenk) mit XTR Schaltwerk und LX Umwerfer. HS 33 Bremsen und Mavic Laufräder (Angebot bei Stadler). Als Forke ist ne Rock Shox Judy verbaut. Als Schaltung schwör ich auf Grip Shift. So genug vom Bike wenn ich es schaffe stell ich Bilder rein. War jetzt am vergangenen WE in Winterberg zum Downhillen, war sehr Geil sich mit nem Scott High Octane die Berge runter zu stürzen! Das Leihbike war zwar derbst zerschossen (Gabel/Dämfer defekt wg den vielen Holländern die Hirnlos die Bikes zerschreddern) aber ich werde mir ein Scott zulegen. Ansonsten fahre ich auch CC. Habe dieses Jahr in Garmisch am Marathon Teilgenommen (40km). Der schlussanstieg hatte 29% Steigung. Hammerhart!! Im Harz sieht man mich auch.
MfG Heiko

@dunit

Sehr das du den weg ins Forum gefunden hast ! Wie sieht es aus haste Lust einige Leute mal Life und in Farbe zu sehen am kommenden Wochenende ? Ich plane am Sonntag ne "kleine Tour" mit ANGEPASSTEM Tempo (soll heißen alle sollen auf ihre Kosten kommen, nicht nur die Trainierten !)

Außerdem muß ich dir zu deiner Entscheidung gratulieren ein Scott kaufen zu wollen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Die bauen auch einfach schöne Räder !

Gruß Christian

Hallöchen!

Für Sonntagstour wäre ich auch bei Zeiten zwischen 11 und 12 Uhr dabei.

Gruß Dirk!

Moderates Tempo wäre mir auch lieb, weil ich die Woche dann schon gute 6 Sprinteinheiten á 17,5 km hinter mir habe.

PS: Es sei denn, die Welt säuft ab!? :D

@maxi mutig mutig :cool:

@oxking hast recht ich fahr nachherm al nachher arbeit zu stadler und schau mal was die so dort ham.

@damdam danke fürs angebot echt lieb von dir :love: aber ich will lieber nicht mit nem andren bike fahren da hab ich zu schlechte erfahrungen mit :D Bin aufjedenfall dabei wenn ich mein neues Bike hab :daumen:

@dunit denn gleich am we mitfahren :D

Gruß Sebastian

@dunit:
Na dann kommt ja endlich mal einer aus meiner gegend. (Oslebshausen)
Alle anderen kommen ja aus Walle Hemelingen Horn etc. :(

Richtung Schwanewede, Garlstedt, Meyenburg etc, bin ich auch immer gern unterwegs.
Können ja mal zusammen in die Richtung starten.

Ob ich am Sonntag zeit habe steht leider noch in den Sternen.
Einen Tag muss ich am WE auf jeden fall arbeiten, weiss nur noch nicht welchen, und wann. :(

Kleine Bilder von meinem Bike:
326992133.jpg

408322133.jpg

Danke für die Einladung aber Sonntag kann ich nicht. Muss Arbeiten, aber ich werde öffter mal ins Forum schauen und mich dann melden wenn ich bei euch mitfahren kann.

Hi Folks,

ich bin auch noch da, am Samstag kommen mein Bruder und mein Neffe vorbei, ich weiß noch nicht, ob das dann mit Sonntag klappt. Ich kucke hier weiter in die Liste und melde mich dann..

Gruß Martin

hi,
Sonntag bin ich dabei, Wetter wird auch gut: nicht zu warm, kein Frost und kein Schnee.

Gruß Ralf

hi,werde mich bei einigermaßen wetter mal sehen lassen....schwarzes bike von BOC.....bis dann.Sven aus utbremen.

trekhb schrieb:
hi,werde mich bei einigermaßen wetter mal sehen lassen....schwarzes bike von BOC.....bis dann.Sven aus utbremen.

Der Threadstarter, ick werd bekloppt. :lol:

Bei mir wird's wahrscheinlich nix. Bin am WE in der Heimat. Werde erstmal heute nachmittag vorsichtig antesten, ob ich schon wieder auf'n Trail darf.

Gruß,
Jürgen

Ich werde den Sonntag auf jeden Fall fahren ! Wetter EGAL ! Ich brauche noch eine Tour zum warmfahren für den Winterpokal, welcher am Montag startet :lol: . Also sagen wir 11:00 Uhr HaW . Wo wir dann hin fahren können wir ja vor Ort klären ;) .

Gruß Christian

arrr ... ich war grad Souveniere sammeln. So nasses Zeug kann ganz schön glat sein!-) Hats mir das Forderad verissen und ich hab nen bombigen 7-Meter-Power-Slide hingelegt :daumen: (mit durchgehend Körper-Boden-Kontakt :lol: ). War aber halb so wild - nur ne kleine Schramme am Knie - allerdings, Schande über mich, ohne Helm. Wahrscheinlich bin ich am Sonntag dabei. Kann aber sein, dass ich morgen ne Tour nach Hannover fahre, dann wird das ein bischen Knap mit Sonntag 11 uhr!-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück