MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fissla schrieb:
@ TretMühle,

sag Mal, wo genau kommst du denn aus Ritterhude ? Ich wohne nämlich in Ihlpohl und bis Ritterhude kann ich ja sogar aus meinem Fenster noch sehen...

Vielleicht trifft man sich mal ? :confused: :)

@Fissla
Kennst Du die Shell Tanke in Ritterhude? Quasi da "um die Ecke" ist meine Heimatbasis.

Wir können gerne mal zusammen ´ne Runde drehen. :daumen:
Wo ist denn Dein bevorzugtes Revier?

Gruß
Frank

@ Tretmühle,

klar kenne ich die Shell-Tankstelle. Ich bin ja auch mal Jahrelang zur Moormannskamp-Schule gefahren... Da war ich dann auch häufiger in Ritterhude.

Tja, was ist mein bevorzugtes Revier. Das ist echt schwer zu sagen. Grösstenteils fahre ich eigentlich häufig die "alte B6" und biege dann häufig durch Heilshorn, über Meyerhoff in Richtung Werschenrege und wieder nach Haus ab. Würde aber gerne auch mal neue Wege kennenlernen, nur alleine habe ich auch nie so richtig die Lust dazu. Derzeit bin ich auch beschäftigt, ein paar neue Wege in der anderen Richtung, wie z.B Löhnhorst, Holthorst, Schwanewede kennzulernen.

Gruss
Niko

juk schrieb:
Wie sieht's mit Wochenendtouren aus?
Garlstedt? Öllager? etc.

Ich sitze sicherlich auch auf dem Rad, beide Vorschläge sind super :daumen:
Wer fährt denn noch mit?

Gruß ralf

Hab mich für Dienstag in den Harburger Bergen angekündigt, Abfahrt HB 16:30, Abfahrt Kärntener Hütte 18:00, 2,5 - 3,5 Stunden. Mitfahrer natürlich willkommen, ein Platz im Auto für Bike und Mitfahrer ist frei.

Jo, ich hätte wohl auch Lust. Nur nicht so früh. Ich will mal versuchen auszuschlafen. Wenn man ne Tagestour von macht ist die Sache eh entspannter und bei den Temperaturen auch gesünder.

Gruß

Dirk :daumen:

moin,
Backen, wie passend!

Kriegen wir! 16:00, Weserwehr, ruhige Runde.
Gruß ralf

Moin.

Wat heißt denn ruhig Runde? Wo soll es denn nu hin gehen? Natürlich bin ich grundsätzlich für eine ruhige Runde.

Gruß

moin,
@Dirk: wenn Du mitfährst, können wir Dich ja in Sudweyhe treffen, dann wird es wohl Richtung Syke oder Ristedt weitergehen. Oder Du kommst zum Weserwehr und wir fahren ins Oellager, wie von Juk vorgeschlagen, oder auch Richtung Syke oder Ristedt :D

So bis max. 50 Km wäre für mich ok, wohin ist mir wurscht aber mit anderen Biken ist mir wichtig!!

Gruß ralf

Na gut, 18:00, :cool:
Huch, falsches Forum, die Fotos oben bei den "Nachbarn" zeigen eindeutig einen Motorblock, "Pimp my Klöden", oder wie?!?

Hallo Ralf,

schade das ihr euch schon auf 16:00h festgelegt habt. In Anbetracht der momentan sehr opulenten Temperaturen und dem heutigen entscheidenden Zeitfahren bei der TdF würden wir erst im Anschluss fahren wollen, also so gegen 18:00h/18:30h. Ansonsten wäre die Streckenwahl natürlich nach unserem Geschmack.

Gruß

Hm, das Zeitfahren. Stümmt. Da wäre ich auch für einen späteren Start in den Abendstunden. Der Mann in Gelb startet um 16:15. Geben wir ihm 70 min, dann ist er um 17:25 im Ziel. Dann könnte ich gegen 18:00 am Weserwehr sein.

Ralf, ist das okay für dich?

@ Juk

Ok. Ich komm dann auch zum Weserwehr. Da mein Weg aber bekanntlich etwas länger ist, könnte es sein, dass ich mich ein wenig verspäte. Also bitte wartet auf mich :anbet:

moin moin,
um 10:00 geht es am Sonntag vom HaW nach Garlstedt, so gegen 11:15 sind wir dann am Parkplatz an der alten B6, und dann werden Schmidt's Kiefern besichtigt. Wer mag mit?
Gruß ralf

Fissla schrieb:
Schade, kam leider etwas kurzfristig, wäre sonst dabei gewesen...:(

moin,
sehr kurzfristig, sorry!

Am Donnerstag habe ich frei und sitze wohl auch auf dem Rad, wenn jemand einen Mitfahrer sucht, einfach melden.

Am Sonntag sind die cyclassix, da möchte ich an der Strecke die Bremer anfeuern (wenn ich sie denn erkenne)

Samstag wird auch wohl eine kleine Runde gedreht

Gruß ralf

ralfathome schrieb:
Am Donnerstag habe ich frei und sitze wohl auch auf dem Rad, wenn jemand einen Mitfahrer sucht, einfach melden.

Wie wärs denn da mit ner Feierabendrunde? Hab im Thread mal was vom Treffpunkt Weserwehr gelesen. Wenn das das beim Werdersee ist wohne ich da nicht weit von weg (Nähe Osterdeich). Würde sich ja für eine "schnelle" Feierabendtour anbieten.

ralfathome schrieb:
moin,
sehr kurzfristig, sorry!

Am Sonntag sind die cyclassix, da möchte ich an der Strecke die Bremer anfeuern (wenn ich sie denn erkenne)

Samstag wird auch wohl eine kleine Runde gedreht

Gruß ralf

Das ist super, werde schließlich auch mitfahren!

Gruss
Jens

ralfathome schrieb:

Gruß ralf

Bei mir ist bisher auch noch nichts anderes geplant. Wie wärs mit einer Nachmittags oder auch schon mal Vormittagstour, angesichts der Temperaturen. Könnte mir dann auch mal wieder die Kiefern vorstellen ?

el_barto60 schrieb:
Wie wärs denn da mit ner Feierabendrunde? Hab im Thread mal was vom Treffpunkt Weserwehr gelesen. Wenn das das beim Werdersee ist wohne ich da nicht weit von weg (Nähe Osterdeich). Würde sich ja für eine "schnelle" Feierabendtour anbieten.

Genau, das bietet sich an. Der Treffpunkt ist üblicherweise oben auf der Brücke über der Schleuse. 2,5 bis 3 h später ist man wieder dort, hat ca 50km mehr auf dem Tacho und hat im Oellager oder am Krusenberg die Trails genossen. Einer Feierabendrunde steht von meiner Seite aus nix im Wege, auch wenn ich am Donnerstag keinen Feierabend habe :rolleyes:

Fissla schrieb:
Bei mir ist bisher auch noch nichts anderes geplant. Wie wärs mit einer Nachmittags oder auch schon mal Vormittagstour, angesichts der Temperaturen. Könnte mir dann auch mal wieder die Kiefern vorstellen ?
Schmidt's Kiefern ist z.Z. sehr sandig, der Spaßfaktor war eindeutig so'ne Buckelpiste, zur der man unter der Woche nicht fahren soll (darf :rolleyes: ). Weyerberg dagegen ist am WE immer so überlaufen, der würde sich Imho eigentlich für Do-vormittag besser eignen?

2 Touren an einem Tag, das geht.

Für die cyclix muß ich mir noch ein auffäliges Outfit ausdenken (an der Verpflegung Glühwein reichen,oder so :cool: )

Gruß ralf

Moin!

@ Ralf

Glühwein ist cool. Zumal ich auch immer so kalte Füße habe. Warum sollte es einem der Rennradler nicht auch so gehen. Findest bestimmt Freunde. Warme Getränke machen auch nicht so schnell durstig. :lol:

Gruß

ralfathome schrieb:
Genau, das bietet sich an. Der Treffpunkt ist üblicherweise oben auf der Brücke über der Schleuse. 2,5 bis 3 h später ist man wieder dort, hat ca 50km mehr auf dem Tacho und hat im Oellager oder am Krusenberg die Trails genossen. Einer Feierabendrunde steht von meiner Seite aus nix im Wege, auch wenn ich am Donnerstag keinen Feierabend habe :rolleyes:

Schmidt's Kiefern ist z.Z. sehr sandig, der Spaßfaktor war eindeutig so'ne Buckelpiste, zur der man unter der Woche nicht fahren soll (darf :rolleyes: ). Weyerberg dagegen ist am WE immer so überlaufen, der würde sich Imho eigentlich für Do-vormittag besser eignen?

2 Touren an einem Tag, das geht.

Für die cyclix muß ich mir noch ein auffäliges Outfit ausdenken (an der Verpflegung Glühwein reichen,oder so :cool: )

Gruß ralf

Meld mir unbedingt deinen Standort, Glühwein aufm Renner muss ich unbedingt haben!:bier:

Gruss
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück