MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden :

Es gab viele positive und leider auch zu viele negativ Erlebnisse gestern in Neustadt :

Das gute zuerst: Bis Kilometer 13,3 lief alles super ! Ich hatte mich nach dem Start bis zur Startnummer 130 ( Ich 145) durch gekämpft wurde bis dahin nicht überholt und hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl was die Zeit und der Platz in der Herren Wertung anging. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf:
- Ich hatte auf der etwas längeren Schotterabfahrt bei Kilometer 9 ca. meine Zweite Flasche verloren, so daß ich bis zur Verpflegung leider nichts mehr zu trinken hatte, was sich aber erst später herrausstellen sollte :heul:

- Ich habe trotz dem Verlust des Wassers keinen Gang rausgenommen, weil ich unter die ersten drei in meiner Klasse wollte, bei Kilometer 12 hatte ich nach der dortigen Abfahrt das erstmal das Gefühl, dass ich ein bißchen zuwenig getrunken habe. Es folgte bis ins Ziel eine Erfahrungsreise durch die einzeln Stufen der Dehydrierung des menschlichen Körpers!:(

- Aber es kam dann doch noch die Verpflegungsstation(super organisiert, Danke nochmal!) , meine Flasche wurde wieder mit Wasser gefüllt und ich versuchte meinen immer schwächer werdenden Körper mit einem Powergel noch einmal zu puschen und mich über das etwas "flacher" werdende Profil zu retten !

- Auf der nun folgenden Schotterabfahrt nahm die Bezeichnung "Schwarzer Tag" seinen Lauf in Form eines Plattens (Hatte eigentlich überhaupt irgendwer noch einen Platten an dem Tag dort ?) . Das beheben des Plattens kostete mich ca. 3min 30sek (laut HacAufzeichnung ! Es ist auch mit einem Puls von 200 wirklich nicht so einfach einen Reifen zu wechseln !:mad: ) An dieser Stelle noch einmal DANKE an die Erfinder der Gaspatronen fürs MTB :daumen:

- Da mich dieser Platten doch sehr wurmte und ich auch das 1te Mal an diesem Tag überholt wurde, powerte ich das nächste relativ flache Stück noch einmal durch, mit dem Erfolg das ich zwar die Fahrer die mich überholt hatten wieder (ein 2tes Mal) überholen konnte, durch als ich am nächsten Anstieg ca. Km 23 feststellte, das die Wasserflasche wieder leer war und die Beine immer schwerer wurden, gesellten sich so langsam auch Kopfschmerzen und ein trockener Mut zu mir und wurden mein Begleiter bis zum Ziel !

- Zu Ende bleibt nicht viel zu sagen nur das ich gefahren bin wie ein kleines Kind und ich irgendwann aufgehört habe die Fahrer zu zählen die an mir vorbeigefahren sind. Nachdem auf der letzten Abfahrt mir bei den etwas heftigeren Erschütterungen immer schwarz vor Augen geworden ist, bin ich die Abfahrt nur noch runtergerollt und habe für die letzten 8 Km eine Ewigkeit gebraucht !:heul: :heul: :heul:

Abschließend bleibt zusagen, dass ich hoffe, dass niemand von Euch einmal eine solche Erfahrung machen muß (Ich mußte erstmal eine 1,5 L Flasche Wasser trinken bevor ich wieder Schwitzen konnte !) ! Sicherlich hätte ich das Ganze nicht soweit kommen lassen müssen, indem ich ein bißchen das Gas rausgenomen hätte, aber ich wollte in dem Moment einfach einen guten Saisonabschluß haben.

Ich werde jetzt erstmal 2 Wochen pausieren und dann mal Gucken wie die Form ist, die Idee von JUK finde ich sehr Interessant :daumen: Wäre auch eine gute Gelegenheit für alle Bremertourenfahrer die Marathonerfahrung zu machen !

@ Ralf

Klasse Leistung :daumen: Einziger Bremer der immer eine Super Leistung bringt !

@JUK

Wir vergessen einfach diesen Tag ! Saisonabschluß verschieben wir auf den 14.10 !

Gruß Christian
 
moin,
es ist schon ein hoher Anspruch, dritter werden zu wollen. Die "Luft" ist in der Region schon sehr dünn. Entweder oder....! Christian wird das "Treppchen" schon noch erreichen! ;) Eine kleine gelbe P-bar und eine große silberne Flasche lagen fast einträchtig nebeneinander auf einem eigentlich ebenen Stück am Anfang des Trails bei einer Kurve, ist Dir da mal Hinterrad weggerutscht?

Christian war es auch, der mal den Langenberg-Marathon im Sauerland erwähnt hat. 01. 10., 3 Runden sind dort 111Km und 25xx Hm. Bei richtig gutem Wetter würde ich da mitfahren wollen. Dann wäre der Marathon in Bad Laer am 14. als Zuschauer/ Flaschenträger für mich die Option, mitfahren ist dann nix.

Die beiden Marathons über fast 2000 Hm und 82 bzw. 64 Km waren nicht so ganz ohne. Und ich mußte anschließend immer an das Mädel denken, das in Friedrichsbrunn 104 Km gefahren ist, ich glaube 6 Stunden war sie unterwegs und davon die letzten 1-2 auch noch allein bei miesem Wetter. Mit Harz-Racing in den Knochen kann ich da nur in Demut und voller Bewunderung fragen:

Claudia, wie schaffst Du das?

Die beiden sind wohl auf Reisen und da wird wohl keine Antwort kommen, aber vor dieser sportlichen Leistung mache ich artig einen Kniefall.

@Trapperjohn: Schönes Foto, schönes Rad, schöne Stimmung. Auch die Wunden werden heilen!

Bis bald
ralf
 
So meine Herren wie sieht es aus ? Bei dem Wetter heute und morgen muss ja schon fast ne kleine Runde drehen ! Wenn jemand heute gegen frühen Abend Lust hat einfach hier posten !

@Samstagsracer

Mein Vorderrad war auch platt gestern morgen , Ich glaube das hätte mir da dann den Rest gegeben !

Gruß Christian
 
Hallöchen,

was ist mit dem morgigen Mittwoch? Das Wetter ist ja immer noch gut, man könnte nochmal den guten alten AB-Trail fahren, heute mußte ich leider lange arbeiten, daher war da nix mit mir.
Wie wäre es mit 18:00 HaW? Wesentlich früher geht bei mir nicht wegen Arbeit.

Gruß Martinez
 
Ja Ich komme vorbei ! vielleicht wenn wir nicht so schnell fahren fahre ich auch mit (bin im Moment ziemlich langsam :heul: ).

Ich versuche im Moment meine Form für Osnabrück wieder ein letztes Mal in diesem Jahr aufzubauen. d.h. langsam mit hoher Trittfrequenz die Beine wieder locker zu bekommen und hoffe, dass die Kraft bald wieder kommt damit !

Gruß Christian
 
So nachdem ich heute schon wieder alleine unterwegs war hoffe ich mal,dass wir am Wochenende eine etwas größere Tour fahren können vielen Leuten ! Meine einzige Bitte ist, dass diese am Sonntag stattfindet !

Mein Vorschlag:

Treffen: 11:00 Uhr
Wo: Entweder HaW oder Weserwehr
Dauer: 2-3 Std. (richtet sich danach wer da ist würde ich sagen )
Wohin: Ist mir egal (Weyerberg+Abtrail, Syke, was ganz neues,etc.)

Auch Crosser sind herzlich eingeladen !

Gruß Christian
 
moin,
wenn Christian "was ganz Neues" andenkt und vielleicht auch noch Crosser dabei sind muß man doch mit! :)

Sonntag 11:00 ist perfekt

Gruß,
ralf
 
Also sagen wir heute um 11:00 Uhr HaW erstmal ! Wetter ist auch gut hoffe das wir noch einige mehr werden !

Gruß Christian
 
moin,
nee, ralf war das gar nicht, und schon gar nicht mit dem Stevens S8, das mal neu war. Über den Haufen ballern, den Kiko?, nee, nie nich trau ich mir das, und Tempowahn, iiiccchhhh?, siehe auch Signatur:D .

Arbeit ist Arbeit, da wollte ich nicht stören, und wenn Winkeleisen o.ä. in Kopfhöhe:eek: über die Ladebordwände von Lkw's ragen bin ich schnell weg!

Die Wettervorhersage für meinen freien Tag prophezeite Regen, also hab ich aufräumen geplant. Nach dem Einkaufen bei strahlend blauem Himmel habe ich dann sehr spontan auf dem Rad gesessen, weil der Post von Lars auf eine Feierabendrunde deutet (liege ich da richtig?)

@Lars: Mi oder Do, nicht vor 16:00?
 
Hallo Leute,

hier melden sich zwei aus Whistler, Kanada. Nachdem wir gestern den Bike-Park gerockt haben, werden wir uns nochmal ein All-Mountain-Bike unter den Arsch packen und die wirklich herliche Gegend erkunden. Bilder gibt es leider erst, wenn wir wieder in Deutschland sind, aber ihr koennt uns glauben: Arschgeil hier :D !

Viel Spass in Deutschland beim biken, wir muessen los :D !

Gruss
Claudia und Dirk :daumen:
 
man...hätte ich das früher gelesen, wäre ich auch mitgefahren. Stattdessen war ich mit einem Haufen RR Fahrer zur gleichen Zeit unterwegs....war aber auch nicht schlecht...

Lars ..Christian...seit ihr am Sonntag dabei ?:D
 
moin,
das schöne Wetter lud zur Feierabendrunde, am Werdersee reißt Martin mich aus meinen Gedanken:daumen: und zu zweit geht es weiter auf gemütliche Tour.

Na ja, keine 1000 m von der Haustür entfernt bei der Abfahrt vom harmlosen, unspektakulären, langweiligen Hausmaulwurfshügel geht's ab über den Lenker.

Nach Engter sieht es bei mir im Moment gar nicht aus. Nase, Rücken, Beine und besonders die Handgelenke, alles noch dran, sonst würde es ja auch nicht weh tun. Ice Ice baby

Bis in bälde
 
Hi Ralf,

erstmal gute Besserung, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.
Ich bin dann noch über den Flughafen zurück in die Neustadt gefahren und war dann so gegen 19:30 wieder zurück.
Am Wochenende bin ich leider nicht in Bremen und melde mich die Tage dann nochmal.

Martinez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück