Hi,
da sich die Verdener Locals, zumindest öffentlich, zurückhalten gibt es ein paar Tipps eines Bremers.
In Verden selbst würde ich mal die Verdener Dünen erkunden. Die sind im Bereich hinter dem Märchenpark. A27 Abfahrt Ost. Oder auch vom Arbeitsamt Richtung Scharnhorst (der Strassenname fällt mir gerade nicht ein) und dann mal nach rechts in den Wald. Dort sind leider auch viele Reiter unterwegs, aber mit Ortskenntnis kann man den Pferdespuren entgehen.
Im Norden ist Walle mit dem Turm, das Waldstück links und rechts der L.??? nach Rotenburg ist recht groß, ein paar trailige Meter hab ich dort auch mal gefunden. Oeverring ist mittendrin, von dort geht es weiter Richtung Hellwege oder Bokel. Das ist dann auch schon mehr Standortübungsgelände.
Über die Strasse nach Visselhövede kommt man nach Kircklinteln, von hier bis Hohenaverbergen, Sieverdingsen oder Heins gibt es auch jede Menge Wald. Mit dem Mountie war ich allerdings noch nicht dort.
Man kann von Nordwesten über den Norden bis in den Osten von Verden sehr gut den ausgeschilderten Radwanderrouten folgen, ohne auf vielbefahrenen Straßen unterwegs zu sein oder sich übermäßig in der Matsche einzusauen. Einfach mal drauflosfahren, nach Verden findet man immer leicht zurück.
Wieviel Km/Stunden möchtest Du gern fahren/trainieren?
Gruß aus Bremen
ralf