MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
da sich die Verdener Locals, zumindest öffentlich, zurückhalten gibt es ein paar Tipps eines Bremers.

In Verden selbst würde ich mal die Verdener Dünen erkunden. Die sind im Bereich hinter dem Märchenpark. A27 Abfahrt Ost. Oder auch vom Arbeitsamt Richtung Scharnhorst (der Strassenname fällt mir gerade nicht ein) und dann mal nach rechts in den Wald. Dort sind leider auch viele Reiter unterwegs, aber mit Ortskenntnis kann man den Pferdespuren entgehen.

Im Norden ist Walle mit dem Turm, das Waldstück links und rechts der L.??? nach Rotenburg ist recht groß, ein paar trailige Meter hab ich dort auch mal gefunden. Oeverring ist mittendrin, von dort geht es weiter Richtung Hellwege oder Bokel. Das ist dann auch schon mehr Standortübungsgelände.

Über die Strasse nach Visselhövede kommt man nach Kircklinteln, von hier bis Hohenaverbergen, Sieverdingsen oder Heins gibt es auch jede Menge Wald. Mit dem Mountie war ich allerdings noch nicht dort.

Man kann von Nordwesten über den Norden bis in den Osten von Verden sehr gut den ausgeschilderten Radwanderrouten folgen, ohne auf vielbefahrenen Straßen unterwegs zu sein oder sich übermäßig in der Matsche einzusauen. Einfach mal drauflosfahren, nach Verden findet man immer leicht zurück.

Wieviel Km/Stunden möchtest Du gern fahren/trainieren?

Gruß aus Bremen
ralf

Hallo Ralfathome,

Danke für die Tips:)
War am Samstag so 1,5h um Kirchlinteln unterwegs und Verdener Dünen zurück, allerdings endeten so einige Waldwege im Nirgendwo. Werde die anderen Ecken in den nächsten Wochen mal abfahren.Einige Orte kenne ich ungefähr vom RR-Fahren.
Versuche je nach Wetterlage und Zeit (meist am Wochenende) so 2 Stündchen unterwegs zu sein, wobei ich bei richtigem Sauwetter ins Schwimmbad oder mit Laufen ausweiche.
Grüße aus Verden

Hi verradlerin,
dann kamen meine Tipps ja zu spät. Macht ja nix.
Wir können uns gern mal in Langwedel treffen und gemeinsam durchs Wetter radeln. Verden ist noch gerade so innerhalb meiner Tourkreise.

ralf

Hi verradlerin,
dann kamen meine Tipps ja zu spät. Macht ja nix.
Wir können uns gern mal in Langwedel treffen und gemeinsam durchs Wetter radeln. Verden ist noch gerade so innerhalb meiner Tourkreise.

ralf

Hallo Ralfathome,

Na also so zu spät ja auch nicht, werde in nächster Zeit ja noch etwas radeln;)
Ja, wäre dann von Langwedel aus dabei.
Bin nächstes Wochenende allerdings im Ith (oder Deister?) jedenfalls in den Bergen:) in der Nähe von Hildesheim. Zudem ist es draußen ja gerade auch wenig einladend.

moin,
wie sieht es denn heute mit Interresse an einem Niteride aus? Asphaltrunde ist auch ok, Hauptsache rollen.

Gruß
ralf

[...]
Bin nächstes Wochenende allerdings im Ith (oder Deister?) jedenfalls in den Bergen:) in der Nähe von Hildesheim. Zudem ist es draußen ja gerade auch wenig einladend.
Hi,
der Ith dürfte es dann wohl sein, der Deister wahrscheinlich eher nicht. Von Salzhemmendorf bin ich da mal absolut ohne Ortskenntnis hinein bzw. hoch. Hab mich ganz schön erschrocken als ich auf einem ausgewaschenen steilen Forstweg nicht mehr anhalten konnte :eek: und bis unten durchgepoltert bin. Zurück hab ich dann lieber die Hauptstrasse genommen, an einem Steinbruch vorbei. Die war aber auch ziemlich steil.:(

@all: wie sieht es denn am Sonntag mit einer Tour zum Krusenberg aus?

Gruß
ralf

moin,
das ist mir ja peinlich. Veranstalter vom Rennen in Barrien ist der RSV-Bruchhausen Vilsen,:daumen: selbstverständlich nehme ich daran teil. Wie konnte ich nur. Abfahrt am Sonntag ist dann 8:45 am Weserwehr. Wer mitfahren möchte sollte pünktlich sein.;)

Und zum Warmfahren: Samstag 13:00 AB-trail ab HaW.

tztztztz
ralf

oh, drei in Reihe. noch jemand da?

Hi,
Du meinst Sonntag in Barrien, nehme ich an? Oder morgen am HaW, oder gar Sonntag am WW, oder gar das komplette Programm.:)

ralf

Wenn's schön trocken is, bin ich Samstag um 13h auch am HaW.

Aber bitte laaaaangsam fahren. Seit Ende Oktober is außer 2 Wochen Lauftraining nix gewesen.

Ich werde morgen auch da sein, aber keine Angst ich will auch nicht schnell (entweder bin ich den Abtrail schon einmal gefahren dann, oder wer will kann danach mit mir noch ne Runde drechen ;) ).

Aus Sonntag wird nichts, da ich viel in der Uni zu tun habe und auch meinen Formaufbau nicht durcheinander bringen will. Ich wünsche baer allen viel Spaß !!

Gruß Christian

Hi,
da sich die Verdener Locals, zumindest öffentlich, zurückhalten...

ralf

Hallo Ralfathome,

Danke für die Tips:)
War am Samstag so 1,5h um Kirchlinteln unterwegs und Verdener Dünen zurück, allerdings endeten so einige Waldwege im Nirgendwo. Werde die anderen Ecken in den nächsten Wochen mal abfahren.Einige Orte kenne ich ungefähr vom RR-Fahren.
Versuche je nach Wetterlage und Zeit (meist am Wochenende) so 2 Stündchen unterwegs zu sein, wobei ich bei richtigem Sauwetter ins Schwimmbad oder mit Laufen ausweiche.
Grüße aus Verden

Ich bin warscheinlich einder der wenigen "Nur-Mountainbiker" hier im Forum und habe mich da mal denzent zurückgehalten da ich konditionell noch nicht wieder da bin wo ich mal war. Die lange Bike-Abstinenz hat so seine Spuren und Konditionslücken hinterlassen (oder Jens ;) ).
Aber ich arbeite dran!

Wie Gesagt, Dörverden ist recht flach aber ganz nett zum fahren, leider wenig Hügel oder Berge aber es gibt schöne Waldpassagen und den ehem. Übungsplatz auf dem einige Wege mal wieder aktiviert werden könnten...

Ich bin warscheinlich einder der wenigen "Nur-Mountainbiker" hier im Forum und habe mich da mal denzent zurückgehalten da ich konditionell noch nicht wieder da bin wo ich mal war. Die lange Bike-Abstinenz hat so seine Spuren und Konditionslücken hinterlassen (oder Jens ;) ).
Aber ich arbeite dran!

Wie Gesagt, Dörverden ist recht flach aber ganz nett zum fahren, leider wenig Hügel oder Berge aber es gibt schöne Waldpassagen und den ehem. Übungsplatz auf dem einige Wege mal wieder aktiviert werden könnten...

So schnell war ich den Sonntag gar nicht!:D

So schnell war ich den Sonntag gar nicht!:D

Das würde ich mir Sonntag gegen 9:00 oder 10:00 Uhr in Garlstedt gerne mal anschauen... sofern Zeit und Lust vorhanden ist!!!

Der Áufruf zum traditionellen Sonntagsrunde richtet sich natürlich auch an Herrn Ralfatom (der ja wohl wohl nich arbeiten muss, oder?) und alle anderen Forenteilnehmer...

Grüße vom kurzzeitigen "Wahlhamburger"

Maxi

moin Maxi,
die letzten Runden in Garlstedt waren super.:daumen: :) , trotz Platten, aber im Moment ist mir aus vielerlei Gründen nicht danach. Am liebsten möchte ich am WE mal einfach die Füße hochlegen. Das Hardtail und das Fully brauchen außerdem dringend mal Schrauberei, und bei der Gelegenheit wird der Neuzugang.:D auch mal genauer unter die Lupe genommen.

Am Arbeitsplatz werde ich am WE wohl nicht sein, mal schauen wie es in der Woche läuft und dann poste ich am Donnerstag oder spätestens am Freitag noch mal ob ich mitfahre.

Schon die HaBe's erfahren?

:daumen:
ralf

Nein, leider nicht. Wegen der blöden Dienstzeiten bleibt mir nur das Ergometer, weils hier eigentlich immer (wenn ich Zeit habe) dunkel ist... :lol:

Mein Scotty steht seit über einer Woche unbenutzt im Hotelzimmer :kotz:

Grüße

Maxi

PS: Sonntag wollte ich schön langsam fahren, bin ja im Moment nicht so fit...

Das würde ich mir Sonntag gegen 9:00 oder 10:00 Uhr in Garlstedt gerne mal anschauen... sofern Zeit und Lust vorhanden ist!!!

Der Áufruf zum traditionellen Sonntagsrunde richtet sich natürlich auch an Herrn Ralfatom (der ja wohl wohl nich arbeiten muss, oder?) und alle anderen Forenteilnehmer...

Maxi

Moinsen,
ich melde mal vorsichtiges Interesse an! Bis zum WE soll ja auch das Wetter besser werden... als denne Marc

Maxi

Hallo Sonntagsfahrer!:)

Ich würde mich am Sonntag auch gerne anschließen damit mein Genius mal wieder von der Wand kommt. Dafür bräuchte ich nur noch einige Infos:
Ab wo und wann geht es in Garlstedt los, wie lange sollte ich einplanen und was für ein Tempo stellt Ihr Euch vor? (Will ja nicht zur Last werden):heul:

Wenn die Fragen beantwortet würden wäre es Top und ich würde definitiv zu-oder absagen.

Gruß Kay

moin,
bigfoot ist lustig

Treffpunkt für eine Runde in "Garlstedt" ist fast immer ein Parkplatz an der alten B6, ein klein wenig nördlich von Heilshorn, also Richtung Bremerhaven, bei Km 36,3. Dort sind drei Parkplätze, gemeint ist aber der an dem kleinen Bushaltestellenwartehäuschen. So ca. 2h sind wir dann meist unterwegs. Auf den langsamsten wird immer gern gewartet, kein Problem. So schnell sind wir ja nun auch nicht.

Das Wo, Wie lange und Wie schnell ist damit vielleicht beantwortet, bleibt noch das Wann!

Bis denn
ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück