MTBler(in) in raum Nußloch /Heidelberg gesucht

Nach dem letzten WE in Lambrecht kamen mir heute die 900 hm wie nix vor, wenn ich nicht grad Hausarbeit hätte, könnt ich grad noch ne Runde fahren gehen :-)

jetzt werd ich mal mit 29" angreifen und nein, bin keine trendhure, habs ausgiebig getestet und bergauf für besser befunden, und bergab keine nachteile gefunden. :D

Hab seit zwei Wochen auch n 29er und ich bin absolut zufrieden damit.
Die Umstellung war die richtige Entscheidung. Macht richtig Spaß der Bock! Ausgiebig testen ist allerdings Sinnvoll nur in so manchem Fachgeschäft unserer Region ist es kaum möglich oder das Wissen des Personals lässt zu Wünschen übrig....
Hatte Glück und hab kompetente Beratung erhalten und konnte mir eins übers Wochenende zum testen ausleihen!

hi leute

hat von euch einer nen kleinen trinkrucksack den er mir nächsten samstag leihen könnte?
hab selber nur nen 20 und 26 liter rucksack eben zum touren aber ich fahr samstag nen
marathon und muß leider mein enduro ht nehmen da mein neues bike bis dahin nicht da sein wird...
deshalb könnte ich nen rucksack brauchen in den ich meine 2 liter trinkblase und nen schlauch + pumpe rein bekomm :D

du meinst den den du gestern hattest?
naja wäre zumindest schon mal kompakter als mein "kleiner"
mal sehen ob sich sonst noch was tut :D

Schick mal ein Foto vom neuen Ratt..

Hatte heute erst die Gelegenheit das gute Stück einzuweihen - geht ganz gut. :daumen:

large_DSC01319.JPG

WHM - Weisser Stein - Königstuhl - Weisser Stein - WHM
Insgesamt etwas über 1700 Hm. Außer dem neuen Rad merkt man doch gleich, dass das Pedaliertraining im Heck von Volker vom Gäsbock angeschlagen hat :lol:

@Thorsten: Hätte hier einen Camelbak Mule anzubieten, aber der ist vermutlich auch nicht viel kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich fahre am Samstag selbst den Marathon also brauche ich meinen 2l Rucksack, aber ich habe hier noch nen normalen sehr kleinen Rucksack den du zur Not nehmen könntest.

@Heavy

Ja, einen ca. 4 Liter Rucksack mit 1,5Liter Blase (1x benutzt, die Blase). Zierlich schlank. Müsste ihn aber Sonntag bis ca. 10 Uhr wieder zurück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Manche fahren halt ohne Schaltung bzw. mit einem Gang

Hey, so Deppen gibts auch?? Ist ja krass! :D Ich hoffe nächstes Wochenende ist es wieder soweit, der Rahmen ist jedenfalls schon mal beim Guru und wartet auf einen neuen Steuersatz. :hüpf:Dann gehts ab.

Ist für mich halt optisch etwas "gewöhnungsbedürftig", was aber sicher nicht an der Funktion der Gabel liegt. Die Levty soll recht gut gehen.

Gruß rmfausi

@Heavy

Ja, einen ca. 4 Liter Rucksack mit 1,5Liter Blase (1x benutzt, die Blase). Zierlich schlank. Müsste ihn aber Sonntag bis ca. 10 Uhr wieder zurück haben.

hört sich gut an und is "gekauft" :D
wann kann ich vorbei kommen zum holen und wann samstags spätestens zum abgeben kommen?
schlauch und blase nehm ich eventuell wenns passt meine, dann sabber ich deins net voll :lol:

Hat jemand Bock am Samstag 10 Uhr Richtung KS und zurück zu radeln?
Muss auch nicht die ganze Strecke sein, falls sich jemand unsicher ist, ob's zuviel ist..

Wetter wird zwar kühl, aber anfangs sonnig, gegen Mittag/Nachmittag regnerisch.
Dann sind wir aber vermutlich schon wieder zurück :cool:

samstag is schonung angesagt für sonntach... kann sein das ich sonntag sogar in höhenlagen komm wo es schneicheln kann :eek:

Hab vorhin mal die webcams von Lac Blanc Bikepark angeschaut - "Schneeflöckchen, Weißröckchen, warum kommst Du geschneit, es ist gar kein Winter und gar kein Snowboard weit und breit!" :kopfschüttel:

NEEE ich fahr alle sixpack 4X racing rennen dieses jahr :D

enduro nur gelegentlich wenns sich ergibt plus ein par marathons ;)

neues Bike für schnelle trail touren und gelegentliche CC / Marathon einsätze...
biggrin.gif

heute erste ausfahrt und es funktionier echt genau wie ich es mir vorstellte
xyxthumbs.gif

morgen kommt noch neuer vorderer reifen und pedale, dann bleibt es so wie es ist
biggrin.gif

JUP , wollte mal wissen wie schnell es flach geht... 38km@1h12.... :eek:

und heut morgen ne runde KS zum beine lockern ... jetzt geh ich arbeiten :D

Zurück