MTBR.DE - Wo bleiben Eure Produktbewertungen ?

Moin Leute!

Ich hab' jetzt auch meine erste Produktbewertung geschrieben!
Zuerst war ich auch durch den Aufwand (Bild und Produktbeschreibung suchen, warten auf Freischaltung) etwas "verschreckt", aber denkt mal darüber nach, dass ja erst so ein super übersichtliches, informatives Ergebnis dabei herauskommen kann!
Mtbr.de schlägt doch mtbreview.com jetzt schon in jeder Hinsicht um Längen!
Die Klasse ist da, es fehlt nur noch die Masse! Also auf auf und schreibt über die Teile, die euch besonders erfreuen oder ärgern! Den Amis werdens wir schon zeigen! Die werden Bauklötze staunen!

Aber bitte keine Beiträge wie "Stärken:alles, Schwächen:keine"... :mad:
Das können wir doch besser... ;)

so long...

madbull :bier:

@Thomas
Das Drop-Down-Menü ist auf jeden scho' mal sehr hilfreich.

Mir ist aber gerade noch was eingefallen, was sich vielleicht bewerkstelligen lässt: Wie wäre es denn, wenn die User einen Kommentar abgeben könnten, ob denn die Bewertung für sie hilfreich gewesen ist, oder nicht. Zum einen würden dadurch Leute mit guten und ausführlichen Bewertungen auch mal honoriert werden und zweitens könnte man sehen, was man an der eigenen Bewertung das nächste Mal vielleicht besser machen könnte.

Find ich bisschen unübersichtlicher aber ist Ansichtssache, Hauptsache diesen thread gebumpt :) Mehr Bewertungen, Freunde !

Thomas, Bekleidungen willst Du nicht mit reinnehmen ? Sicher ist es unsinnig sich über Trikots zu unterhalten, aber z.B. Hosen solltest Du m.E. hinzufügen. Da gibts von der Funktion ja schon Unterschiede und Haltbarkeitsfragen. My two cents.

Original geschrieben von Itekei

Thomas, Bekleidungen willst Du nicht mit reinnehmen ? Sicher ist es unsinnig sich über Trikots zu unterhalten, aber z.B. Hosen solltest Du m.E. hinzufügen. Da gibts von der Funktion ja schon Unterschiede und Haltbarkeitsfragen. My two cents.
Bekleidungen sind schon mit drin - eigene kategorie "bikehosen und trikots"...

wenn ich mich,kleiner Schmarozer,auch mal zu Wort melden darf.:

Ich denke,ich habe schon 8 Berwertungen vorgenommen.

Aber wenn ich z.b etwas vorschlage,wird es net angenommen.

Okok,das mit dem DH-Schlauch,da habe ich den ersten Vorschlag falsch gemacht,habe gleich meine Meinung reingeschrieben, Sorry deswegen.

Aber kannst du mir dann sagen,warum ich beim 2.mal Vorschlagen (dießmal richtig) nicht angenommen wurde?
Ich meine,ich hatte eben kein Bild davon finden können, genausowenig von der Marzocchi Bomber Z3 2001 100mm,die ich jetzt vorgeschlagen habe.
Habe echt auf Pinkbike und in google gesucht und nix gefunden.
Vielleicht ist es auch mal gut,wenn du Sachen auch ohne Pics freigibst??

Naja,trotzdem eine TOLLE IDEE!

Reno

Nachdem ich in einem anderen Thread mal ein wenig "rumgenörgelt" habe, bin ich jetzt auch bei den Bewertungen dabei. Jedenfalls mit den Produkten, die ich ehrlich bewerten kann. Ich hoffe, dass die Anzahl der "Urteile" weiter zunimmt. Dann kann das wirklich eine gute Alternative zu den üblichen Tests sein sein.

Vorschläge:

Es sollte für Bewerter die Möglichkeit bestehen, die Bewertung zu einem späteren Zeitpunkt revidieren zu können. Die sollte dann auch besonders gekennzeichnet werden. Und natürlich eine Begründung. Dies würde die Möglichkeit zulassen, dass ein Produkt, dass in den ersten Monaten wirklich gut erscheint, nach einem Jahr aber gravierende Mängel aufweist entsprechned zu "würdigen".

Mir schwebt im Moment eine Kategorie: "Shops und Service", mit den Unterkategorien "Versender", "Örtliche Shops" und "Hersteller" vor.
Nicht alle von uns schrauben selbst und sind dann vielleicht darauf angewiesen, einen passenden Laden zu finden. Da könnten "Beurteilungen" hilfreich sein. Zum Anderen könnten gehäufte kritische Anmerkungen zu Versendern, Shops und Herstellern dieselben ggf. dazu veranlassen ihre Verhaltensweisen zu überdenken.

heinerich

Original geschrieben von Itekei

Ist doch möglich, ändere auch ab und an meine Bewertungen sollte mir noch was einfallen bzw. auffallen.

Hi Itekei,
was ich meinte, ist das die Bewertung, bzw. was innerhalb der Bewertung geändert worden ist, besonders gekennzeichnet wird. Daraus wäre dann zu erkennen, welcer Aspekt z.B. ehemals als positv gesehen wurde und dann später zu einer Abwertung führt.

Können wir natürlich auch selbst in den Kommentar schreiben.

heinerich

Original geschrieben von Heinerich
was ich meinte, ist das die Bewertung, bzw. was innerhalb der Bewertung geändert worden ist, besonders gekennzeichnet wird. Daraus wäre dann zu erkennen, welcer Aspekt z.B. ehemals als positv gesehen wurde und dann später zu einer Abwertung führt.

Achso, klar. So hab ich das auch gemacht, z.B. bei Fox Knieprotektoren. Anfangs hui, nach dem ersten Sturz WTF?! :)

Siehe hier, mit EDIT gekennzeichnet:
http://www.mtbr.de/censura.php?tsid=1&csid=efbaa6746285580ae34a0935cd208080&cmd=details&itemid=212

beim Vorschlagen von Produkten kann jetzt auch eine URL für das Foto angegeben werden (bisher gingen nur lokale Fotos)
dadurch wird es noch einfacher und schneller Produkte vorzuschlagen!
Thomas

argh, über sowas kann ich mich aufregen:

jetzt hab ich mir gedacht, ok, schreibst auch mal was ins review, klick auf submit, bingo, fehlermeldung, weil ich die headline vergessen hab. Und wie solls auch anders sein, alles geschriebene is weg... :mad:

Da muß ich jetzt erst wieder drüberhinwegkommen, bevor ich mich wieder aufraff meinen Senf zu zu posten...
;)

Hi tom!

Danke für die Anregung! war mir bis jetzt gar net so richtig der Möglichkeit bewusst, obwohl ich sie selbst schon zur Info genutzt habe. Werd mich gleich mal dran machen und auch meine Erfahrungen mit in die Schatztruhe packen.

Bei Hugo und mir funktioniert das auch net!

Da steht irgendetwas von wegen Administrator SITE und Benuzterlogin oder so nen dreck!

Funkt aber auch net!

Bitte helft mal!

cu Billy:D

nenene du das war bis vor kurzem der offizielle Link dahin... aber wenn es jetz /biktest/ is kann ich auch mit leben ;)

Gruß

Zurück