Hey!
Der Schnee ist weg, mein MTB kaputt.
Ich habe im November mit Trial "angefangen"
auf einem Bulls Sharp Tail 26".
In Anführungszeichen, weil ich nur Trackstand und den Endo halbwegs gelernt/geübt habe.
Nun nach der Winterpause bin ich ein paarmal mit meinem Fahrrad nur rumgedüst und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Kette springt.
Nun Rad angeschaut, da Kettenschaltung und keine Zeit zum Radhändler gebracht.
Ergebnis: Die hintere Felge hat sich verbogen! Das Rad eiert.
Das Fahrrad wurde im Sommer 2011 gekauft!
Ich habe damals schon ein stärkeres Hinterrad bekommen, weil die Verkäuferin mir das standart Rad nicht zugetraut hat
D)
[nein ich bin nicht übergewichtig
! 170cm / 60kg]
So am Montag kann ich mein Fahrrad abholen. Rechnung wird ca. 120⬠betragen.
Nun hab ich Angst durch weiteres trailen mit diesem Bike es nur wieder zu schrotten.
Da ich aber kein Budget atm habe, aber so schnell wie möglich ein Trialbike kaufen möchte habe ich ein paar Fragen:
Lag das erstmal wirklich am trailen!? Oder nur an der minderen Qualität?
Selbst wenn ich mit dem obigen Bike anfangen kann wäre ein Trialbike in Zukunft nicht schlecht.
Was ist günstiger?
Selberzusammenstellen oder gebraucht kaufen?
einzige Bedingung von mir: Das Bike sollte einen Sattel haben (naja Sattel kann man das zwar kaum nennen, aber ihr wisst was ich meine
)
Greets
C-Row
Der Schnee ist weg, mein MTB kaputt.
Ich habe im November mit Trial "angefangen"
auf einem Bulls Sharp Tail 26".
In Anführungszeichen, weil ich nur Trackstand und den Endo halbwegs gelernt/geübt habe.
Nun nach der Winterpause bin ich ein paarmal mit meinem Fahrrad nur rumgedüst und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Kette springt.
Nun Rad angeschaut, da Kettenschaltung und keine Zeit zum Radhändler gebracht.
Ergebnis: Die hintere Felge hat sich verbogen! Das Rad eiert.
Das Fahrrad wurde im Sommer 2011 gekauft!
Ich habe damals schon ein stärkeres Hinterrad bekommen, weil die Verkäuferin mir das standart Rad nicht zugetraut hat

[nein ich bin nicht übergewichtig

So am Montag kann ich mein Fahrrad abholen. Rechnung wird ca. 120⬠betragen.
Nun hab ich Angst durch weiteres trailen mit diesem Bike es nur wieder zu schrotten.
Da ich aber kein Budget atm habe, aber so schnell wie möglich ein Trialbike kaufen möchte habe ich ein paar Fragen:
Lag das erstmal wirklich am trailen!? Oder nur an der minderen Qualität?
genaue Info http://www.bulls.de/fileadmin/pictures/Content_Relaunch_2012/Katalo_DE_2012/bulls_2012_de_39.pdf
Rahmen 7005 aluminium
Gabel Suntour XCM-V3, 100 mm
Schalthebel Shimano
Schaltwerk Shimano Altus 21-speed
Umwerfer Shimano
Kurbelgarnitur Shimano, 42/34/24T
Bremsen Tektro V-Brake
Lenker/Vorbau STYX aluminium/STYX aluminium
Gewicht ca. 14,4 kg
UVP 449,00 â¬
Selbst wenn ich mit dem obigen Bike anfangen kann wäre ein Trialbike in Zukunft nicht schlecht.
Was ist günstiger?
Selberzusammenstellen oder gebraucht kaufen?
einzige Bedingung von mir: Das Bike sollte einen Sattel haben (naja Sattel kann man das zwar kaum nennen, aber ihr wisst was ich meine

Greets
C-Row