Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

Ich hab jetzt zum ersten Mal Spyre am Rad. Anfangs haben die nicht, also garnicht gebremst. Jetzt mit anderen Belägen taugen die auch.
Aber meine BB7 gehen doch besser 🤷‍♂️
Vermutlich muss ich die trp auch erstmal richtig einbremsen!
 
Ich hatte an der Spyre auch keine Freude. die BB7 und da sind einige im Einsatz ist ne Bank, wenn es nicht um maximale Bremskraft geht, immer ausreichend aber nicht ganz an ner guten hydraulischen.
Was aber überwiegt, ist dass die BB7 einfach die robustere weil besser konstruierte Bremse ist und nicht nur in der Theorie.
Siehe dazu auch hier ab 15:30:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wie schon im Mondschein-Faden beschrieben, bekommt der Hummer noch eine Chance.

PXL_20240425_113237203.jpg


Hab's gerade bei Tortuga für einen Feierabend-Bremsjob eingeliefert, so dass es pünktlich für Berlin-Leipzig fertig ist...

Vielleicht noch eine größere Übersetzung. Gerade bin ich bei 2:1 (38:19).
 
Hab heut Vormittag mein Hummer von Tortuga Cycles abgeholt. Neue Beläge, neues Öl, nachzentrentiert und ab dafür.

Das ist echt ein krasser Unterschied, was so ein paar (ca.6) Kilo Bike ausmachen. Jedenfalls muss ich jetzt a) noch ein sinnvolle Option für BarTape am Oberlenker überlegen* und b) darüber nachdenken ob ich Clipless oder mit den MKS Gordito nach Leipzig hin unterwegs sein will.


* Ich hätte jetzt im Griffbereich im Drop angefangen Tape zu wickeln und den Oberlenker damit etwas gemütlicher ausgestalten uns dadrüber dann noch eine Lage Grepp Baumwoll-Band...
 
Mit dem bevorstehenden Rennen nach Leipzig habe ich mir mal ähnlich lange Touren angesehen, die ich in den letzten Jahren gefahren bin. Als erstes:

New York

Screenshot_20240428-203619.png


174km bei 9.30h Zeit in Bewegung - allerdings auch über 3000hm bei 18.3km/H Schnitt. Damals hatte ich noch das kleine Kettenblatt auf dem Hummer, also eine Übersetzung von 30:17.

Außerdem noch diese Runde hier - ein Orbit 2021 mit der gefixten Gazelle:

Screenshot_20240428-204226.png


Interessant sind die fast identischen Fahr- und Ruhezeiten, bei wesentlich geringeren Höhenmetern, einer größeren Übersetzung aber auch schmaleren Reifen, keiner Bremse und eben fixed.

Schließlich das BAB Rennen letztes Jahr.

Screenshot_20240428-204825.png

Fast identisch zum Orbit, allerdings eine reine Fahrtzeit von nur 8:22h bei 17.8km/H Schnitt. Gangschaltung und 3.0er Reifen sind hier das genaue Gegenteil, wobei die Länge der Strecke und die Höhenmeter sehr vergleichbar zum Orbit sind.


Was ich daraus lernen kann, weiß ich gerade noch nicht genau...

Habt einen schönen Abend!
 
„Maximalgeschwindigkeit 80,2 km/h“

Da hast du dich doch an irgendeinem Heckspoiler verfangen ☝🏻.
 
Zurück
Oben Unten