:::MüGGELZ N8ride:::13:::Dienstag, 07-03-06, 20:00 Uhr

!!!BITTE NUR MIT VIEL LICHT UND HELM KOMMEN!!!

Dienstag, 07.03.2006

Start: 20:00 Uhr

Bitte denkt daran es ist noch eine ganze Menge Eis im Wald. Ich werde versuchen Eisfreie Trails zu wählen, jedoch werden wir immer wieder auf Eisplatten stossen. ICH EMPFEHLE SPIKES!!! Hoffentlich die letzte Tour mit den Nägeln.

Treffpunkt: Schlossplatz Köpenick vor der kleinen Brauerei

Strecke und Tempo: ca. 40-60 km in ca. 2-3 Stunden
( je nach Tour ca. 100 Hm bis 500 Hm )

Ende der Tour: Schlossplatz Köpenick

Du kommst mit -> klick hier

@proper

Kiek aufs Datum und ick hoffe Du hast Dich erholt.

Bis Dienstag um 8 in der Nacht, checkb :winken:

Es handelt sich um eine private Radtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich selbst in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern. Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Die Spikes sind grad wieder runter. Hab mir geschworen das das so bleibt allso ma schaun was Di so geht weil wen ich so aus dem Fenster schau:rolleyes: . Allso mach ichs vom Wetter abhängig und entscheid Di spontan. Zur not pack ich mich halt immer aufs maul wen wirklich ein wenig Gefrohrenes den Weg versperrt
******* wen man kein 2.Lrs hat sondern immer wechseln muß grad wen's Bike voller schlamm is nervts doch gewalltig.

Hätte da einen Wunsch, besser ne Idee.

Vieleicht wär's ne Überlegung wert einen 2.Versuch der Köpenick-Straußberg Tour zu starten. Is zwar technisch nicht so anspruchsvoll, aber da sollte das Eis doch schon am ehesten verschwunden sein. Wen's richtig gefrostet wär mit Weiß und allem drum und dran wären die Müggelz ja geil, gegen ne ordentliche Schlammschlacht hätt ich auch nichts einzuwenden, problem im Wald is zur Zeit dieses elende Mischmasch:
-Fährt man ohne Nägel hauts ein genau da wo's am gefahrlichsten is weils da am wenigsten taut (Abfahrten und enge verblockte Passagen).
-Fährt man mit is man zwar sicherer aber schafft nur ne mini Runde da man so verdammt viel Kohlen lässt wens nur ein par hundert Meter auf getautem, weichen, Grund voran geht(leider mindestens 50%, glaub ich:rolleyes: ).

Find flache einfache Feldwege sind zur Zeit die besser Wahl, hier kann man normale Reifen fahren und wen man sich trotzdem Packen sollte Passiert nich so viel. Auserdem kommt man noch gut vorwärts. Hat jedenfalls am Sa so ganz wunderbar geklappt bei den Herren Eisenschw.

Edit:Verdamt hab grad rausgeschaut, jetz weiß ich ja garnich mehr worauf ich mich einstellen soll, naja ich bleib dabei Die Schlappen bleiben drauf und solange es nich Überfriert bin ich dabei am besten ich schick dan noch ma ne sms.

Hi Proper,

lass einfach die Nagelreifen drauf und wir fahren ein paar gepflegte schmale Wege, rauschen gemütlich die Treppe vom Müggelturm runter und gehen danach ein Bier schlürfen.

checkb:winken:

mr proper schrieb:
Hätte da einen Wunsch, besser ne Idee.

Vieleicht wär's ne Überlegung wert einen 2.Versuch der Köpenick-Straußberg Tour zu starten. Is zwar technisch nicht so anspruchsvoll, aber da sollte das Eis doch schon am ehesten verschwunden sein.

Also hier in Petershagen siehts im Wald so spiegelglatt aus, wie auf ner Curlingbahn und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (nach dem heftigen Schneefall gestern Abend) habe ich in Fredersdorf und auf der B1 zwischen Vogelsdorf und Neuenhagen jeweils 2 Auffahrunfälle mit jeweils 6 Fahrzeugen überholt - also ohne Spikes wirds wohl eher ne Rutschpartie...

nur mal so als Lagebericht hier vom Lande.

Grüße & viel Spaß bei der Tour,
Thomas

22.02.Spikes runter (weil kein Weiß mehr auf den straßen gesichtet)
28.02.Spikes wieder drauf (NR war angeblich doch noch glatt im Wald)
04.03.Spikes runter (auf der ESK Tour waren die Teile absolut überflüssig)
07.03.Spikes wieder drauf (siehe oben und aus dem Fenster)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wehe euch, heut is nich Glatt:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Laufräder sind bestimmt schon 30g leichter wegen dem beim Wechsel entstehenden Gummi abrieb's auf Schlauchen und Reifen.

mr proper schrieb:
22.02.Spikes runter (weil kein Weiß mehr auf den straßen gesichtet)
28.02.Spikes wieder drauf (NR war angeblich doch noch glatt im Wald)
04.03.Spikes runter (auf der ESK Tour waren die Teile absolut überflüssig)
07.03.Spikes wieder drauf (siehe oben und aus dem Fenster)

Warum holst Du Dir nich n zweiten Laufradsatz ?
Muss ja auch nich das Teuerste sein ;)

Auf jeden Fall euch viel Spass heut beim N8ride!
Bin hoffentlich auch bald wieder dabei :)

...sobald dadraussen wieder Gummiwalzen angesagt sind und ich konditionsmässig
wieder müggel-tauglich bin.
Echt erschreckend wie man in den Wintermonaten vorm PC abbaut :/

gruss
machero

Ich sach morgen was zu dem Desaster, aber zwei Bildchen kan ich euch geben, hab ich gemacht wärend ich auf Checkb gewartet hab. Is aber das einzige, später gabs andere sachen womit man sich beschäftigen konnte:mad:
1024_3161303137623739.jpg

1024_6236613438646661.jpg

Boah eh, wat für'n geile Runde. :cool:

Proper angesteckt vom Singlespeedvirus hat mir heute gezeigt wo der Hammer hängt. :heul: Wat 1 x Training mit den Eisenschweinen ausmacht. :daumen: Pünktklich um 20:00 Uhr ging es los und ich sitze um 23:20 Uhr vor meiner PC Kiste und kann schon wieder Grütze reinhämmern. Echt Geil, bei der ganzen Heizerei haben wir glatt vergessen noch ein Bier zu schlürfen. Naja, wat soll's war ne richtig schnelle Runde mit 60 Kilometers.

checkb :winken:

PS: Noch ein paar solche Runden und ick hänge mein Drahtesel an den Nagel. :lol:

Zurück