Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag vielleicht. Bei der Nässe ziehts mich im Moment nicht so in den Wald. Hab diese Woche schonmal heftigen Platzregen erst auf den Kopf und dann unter die Reifen bekommen :mad:.

also händler ich hab ein centurion von no limit am bült bin ganz zufrieden ,könnte dir dascenrurion backfire 600 oder das cube acid vorschlagen. drahtesel führt cube bikes könnste ja ma hinfahren

Habe noch BOC beim MediaMarkt und Cesur an der Friedrich-Ebert-Str. ins Auge gefasst. Kann da einer Gutes oder Schlechtes drüber berichten?

Moin, das Wetter ist OK. Wie sieht´s aus? Wie wär´s gegen 11 Uhr ab Parkplatz Waldfrieden?

Sorry, um die Zeit hab ich mich erst aus dem Bett geschält :o. Bin dann aber später noch gefahren und inzwischen eine richtig nette Runde zusammengestellt: gut 20 km mit ca. 80% Trails, 10 % Asphalt und 10% Forstweg. Ist ab jetzt meine Stammrunde und je nach Lust und Kondition in 90 bis 120 Minuten zu machen. Wer mal mitfahren will, einfach melden. Nächstes Mal wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch abends. Start/ Ziel Gasthaus Waldfrieden.

Ein ausdrückliches Verbot gibt es nicht. Lediglich an einigen Stellen des Landwehr-Damms stehen Hinweisschilder, die zu einem besonnenen Umgang mit dem Bodendenkmal auffordern. Aber auch darauf ist nichts von einem Verbot zu lesen. Also locker bleiben, Räder nicht blockieren lassen und nicht von selbsternannten Juristen mit Spazierstock einschüchtern lassen (ist mir aber auch noch nicht passiert). Auf vielen Trails trifft man sowieso nur selten jemanden.

Mein Stand ist der, dass das Verbot abseits der gekennzeichneten Wege weiterhin gilt.

Ich habe auch noch keine Schilder gesehen, die auf MTB-Verbot hinweisen.
Eine Bemerkung von wegen "Sie haben hier nix zu suchen" habe ich von einem Hauseigentümer mal abkassiert, sonst keine schlechten Erfahrungen.

TIPP: morgen früh biken :D

Apropo biken, da ich heute frei habe, werde ich heute spät nachmittag (so gegen 17uHR ab Waldfrieden) in BB biken, falls es jemanden interessiert ;)

Wie lädt ihr schöne große Bilder auf? Bei mir ist immer diese Miniaturansicht mit miserabler Qualität.
Egal ... schön und trocken wars heute in BB.

Anhänge

• BB_PICT0007_KL.jpg
    BB_PICT0007_KL.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch einen Laden aufgetan: Movimento in Angelmodde. Supernetter Verkäufer, gutes Sortiment (Focus, Lapierre). Ich denke, darauf wird es hinaus laufen. Nur noch die Frage, welches Rad :-(

Focus Northern Lite wäre so das mindestmaß, aber dieser gesamte komponentenmix bei focus gefällt mir net. des Lapierre Tecnic 700 wäre wohl auch noch ne vertretbare entscheidung. ich würde trotzdem dir eher zu nem cube, stevens centurion u.s.w raten die haben eigentlich immer ne sehr solide materialmix

BOC würd ich auch eher von abraten.. guck doch mal bei Canyon die haben sehr gute Ausstattung zu nem akzeptablen Preis!

@Odessit: da bekommt man Lust mal wieder die Trails zu surfen ;), bei dem Wetter leider nicht mgl. aber vllt. kommt der SOmmer ja nochmal raus :)

Drittes Foto ist doch in der Nähe des Longinusturms, oder? Ist das die Abfahrt, wo mittendrin ein fetter Baum liegt? Da fahr ich bis jetzt nicht runter :eek:.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, wird wohl nicht mehr viel diese Woche. Wollte jemand heute abend eine kleine Runde drehen? So vl. 1,5 h? Je nach Wetter könnte ich mir das noch überlegen, soll etwas besser sein zum Abend hin.

Drittes Foto ist doch in der Nähe des Longinusturms, oder? Ist das die Abfahrt, wo mittendrin ein fetter Baum liegt? Da fahr ich bis jetzt nicht runter :eek:.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, wird wohl nicht mehr viel diese Woche. Wollte jemand heute abend eine kleine Runde drehen? So vl. 1,5 h? Je nach Wetter könnte ich mir das noch überlegen, soll etwas besser sein zum Abend hin.

Stimmt, das ist die Abfahrt, da musste ich mittendrin absteigen (-;
Bin heute mit meinem Reiserad unterwegs .. es wird bei mir heute nix.

Würde gern ab Parkplatz Waldfrieden fahren (Havixbecker Seite > Longinus > Nottulner Seite). 18 Uhr schaffe ich nicht, eher so 19 Uhr und nur ca. 1 Stunde fahren. Kannst Du mir per PN ICQ oder Mobilnr. geben? Dann kann ich gegen 6 nochmal genau Bescheid sagen.

Zwei Räder hat Movimento jetzt für mich zur Auswahl. Beide von Focus. Killer Bee Disc oder Black Forest. Beide zum Sonderspezialtarif. Hmm... das Killer Bee finde ich rein optisch ja schon knallermäßig. Vielleicht etwas protzig für einen Anfänger, dafür findet man es auch immer wieder. Testmäßig sind beide sehr gut davon gekommen. Eventuell noch ein letzter Tipp von euch?
Achso, die Beratung bei BOC war wirklich grausamst. Da hattet ihr schon mal Recht
;-)

Weiß ja nicht, was Du anlegen willst, aber Bulls ist auch nicht schlecht. Hatte mal mit dem Copperhead 3 Disc geliebäugelt. Kriegst Du bei Hürter, Hammer Str. oder Radwelt Coesfeld (da habe ich vor ca. drei Wochen noch zwei weiße in RH 52 und 57 stehen sehen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück