Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Ein Samstagabend, der drohte eher öde zu werden, wurde durch einen sehr feinen Ausritt mit Caspar durch die BBs zum Wochenhighlight. Abfahrt um 18:00 Uhr am Aasee und dann ab der Sonne entgegen. Beim Einstieg in die BBs noch auf einen nicht erscheinenden Mitbiker gewartet und dann ab auf die Buckel. Der große Unterschied zum Biken in der Pfalz sind die schnellen Rhythmuswechsel von hoch – runter, links – rechts und trocken zu Matschloch. Caspar immer vornweg und ich war froh, dass er einen roten Regenschutz über den Rucksack gezogen hatte, sonst wäre er mir auf den teilweise engen und zugewachsenen Trails entwischt. Der freie Blick gen Westen verhieß kurzfristig nichts Gutes. Schwere Regenfahnen hingen in einiger Entfernung, aber wir blieben unbehelligt.

Eine Sondereinlage gab es mit besonderem Reiz für Kurzhosenträger durch enges Gestrüpp und Brennnesseln. Die Wegeführung war dort ein wenig unübersichtlich und die Zufahrt über das Maisfeld auf den Bauernhof zu, machte mir ein wenig Sorge. Weiß ich, ob da nicht ein Hobbyjäger oder Hofhund lauert?

Der letzte Ritt über den Höhenkamm zauberte dann noch langen Schatten der beiden einsamen Biker durch den Wald. Der Planet neigte sich gegen Westen als wir gegen 21dreißig den Hügeln den Rücken kehrten.

Der Zeitpunkt für die Tour war optimal gelegt. Leere Wege und Pfade. Mal ein Spaziergänger mit oder ohne Hund, mit oder ohne Stöckchen.

Einen fetten Dank dem Caspar, der sich die Zeit genommen hat mir diese sehr abwechlungsreiche Ausfahrt zu ermöglichen. Ist ja nicht selbstverständlich nach einer Schicht als Pizzakurier und vor dem Abtauchen ins Münsteraner Nachtleben :D noch einen ausgedehnten Ritt mit einem alternden Touri zu veranstalten.

Die gestellte Frage, wie denn das Tempo sei: 58 Kilometer – 630 Höhenmeter und einen Schnitt von 19,60 km/h sind wir gebrummt. Letzteres teilweise im Wortsinn, denn die Anfahrt nach Tilbeck zu den BBs und den Rückweg haben wir über die Radwege erledigt und dabei die Stollen auf Asphalt brummen lassen.

Kelme - ich komm' wieder, keine Frage.

Kurzreport zum Sonntag.

Der Herr hat mein Rufen nicht erhört. Erst um 18:45 konnte meine Diva die müffelige Hoteltiefgarage mit hohem Druck auf den Reifen und dem Pedal verlassen.
Letztendlich standen 77 Kilometer auf dem Tacho, die sich über die Runde (nicht vollständig): MS - Roxel - Tilbeck - ?? - Darup - Coesfeld - Billerbeck - Richtung Nienberge - (hier steht eine große Schleife irgendwohin) - Münster zusammen setzte. Die verbratenen Kalorien wurden durch einen Überfall auf eine Dependance eines größeren amerikanischen Burgerkönigs ausgegleichen. Nach etwas weniger als drei Stunden Fahrzeit war es auch wieder gut für die Runde.
Tagesabschluss war ein lecker Pils in einer heißen Badewanne untermalt vom Livekonzertmitschnitt der Ärzte auf MTV.

Kelme - heute wieder in Richtung Heimat

Kelme schrieb:
Der Herr hat mein Rufen nicht erhört. Erst um 18:45 konnte meine Diva die müffelige Hoteltiefgarage mit hohem Druck auf den Reifen und dem Pedal verlassen. [...]
Finds immer noch schade, dass ich es nicht geschafft habe. Andererseits: Bei Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit hätte ich eh nicht mithalten können :rolleyes: ...

Cheers,
Oli

Wir sind heute wieder am Start:

19.30 Uhr Treffpunkt Bahnhof Havixbeck
ca. 30km mit ca. 450hm
Kontakt: 0172-2745222

Burki-MS, Ilja, Caspar?....

:) :) :) Hallo hier ist mal wieder der Wolli. :) :) Ich bin zwar mit euch noch nicht gefahren ,und hab Euch noch nicht gesehen.Aber wir, das heißt Mein Bikekollege und ich ,fahren Sonntag Morgen von der Leopoldshöhe in die Baumberge.Voraussichtliche Route Longingus ,Billerbeck und Darup und zurück
zum Parkplatz.Da wir Frühaufsteher sind ,fahren wir um 8 Uhr los.Das Wetter soll ideal werden.Das ganze wird bis 13 Uhr dauern.Wer Lust und Zeit hat ,kann uns Unterwegs ja aufgabeln und uns noch ein paar Geheimspots zeigen.Also Ölt Eure Ketten und fahrt mit.wolli :daumen: :daumen: :daumen:

hi Wolfgang,
ich hab auf jedenfall Lust mitzufahren, nur sagt mir die Strecke jetzt nicht so konkret was, als dass ich dadraus einen Treffpunkt ablesen kann. Ich würde ab Münster starten. Bitte PN oder schicke mir doch deine Handy Nummer (Meine Handy Nummer: 01722778392)dann ruf ich kurz durch und wir verabreden uns! Wär super mal wieder mit neuen Leuten zu fahren! MFG Caspar! :daumen:

:) :) :) Hallo Caspar :) :) Ich hab Dich heut Nachmittag versucht anzurufen,keiner da .Ist ja auch nicht schlimm.Wir fahren morgen um 8:30 von den Parkplatz leopoldshöhe.Wir kreuzen dann den Waldfrieden.und biken den x trail richtung Billerbeck.Laß dein Handy mal an.Wir rufen dich vom Parkplatz Leo.. an.Sonst gib eine andere Nachricht hier auf der Seite.Denn wenn du von Münster erst losfahren willst,dann weiß ich nicht ,wie du das deichseln willst.Also Es wird ein verdammt geiler Tag morgen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hi Wolfgang,
war leider grade schwimmen... Weiss leider nicht ganz genau wo der Parkplatz ist sonst würd ich gerne mitkommen! Deswegen bitte HandyNUmmer schicken oder so!

Bis moirgen!

Caspar

Ist das nicht der Parkplatz bei der BMX-Strecke?

Mit dem Auto folgt man (aus Roxel kommend) einfach der Straße, wo auch
die Blitzen, Stift Tilbeck und der Einstieg an der Bushaltestelle "Tilbecker Berg"
sind (da, wo wir sonst auch immer 'eingesteigen' sind, beim Steinkreuz).
Wenn man immer brav auf der Strasse bleibt, dann fährt man durch Schapp-
detten durch und nach (ganz grob) 1-2 km sieht man auch schon ein großes
Schild zur Gaststätte Leopoldshöhe (?).

Mit dem Rad fährt man einfach die "Achterbahn" entlang, bis kurz bevor der
parallel verlaufende Forstweg, der links vom Wall ist endet. Dort fährt man
dann links. Da steht aber auch irgendwo ein zugemodertes Schild.

Na? Macht's 'klick'? - Den Parkplatz kennst Du doch, Caspar!
Gruß & viel Spaß morgen! - Ich fahre -wenn überhaupt- erst später los.

Martin

thx für die Beschreibung werde einfach bei TIllbeck den wurzeltrail langbiken und mal schaun wo der mich hinführt ;)

:) :) hi caspar :) :) Hab noch paar geile Sprünge fotografiert von den New Kids on the run.es war ein Tour von jeden etwas,Ich hätte mich die Km ganz schön Quälen müssen wenn ich noch nach MS fahren müßte.Aber du bist eben eine bergziege,und ich ein Soulrider,das muß ich eben hinnehmen.Aber die nächste Tour machen wir ohne hohes Gras,wenn nicht....
Also bis dann ...... :daumen: :daumen: :daumen:

Hi Wolfgang,
bin wohl auch etwas kaputt ;)! Der 30er Schnitt von der Hinfahrt wurde so knapp verfehlt! Die Tour war für meine Verhältnisse sehr zeitintensiv, aber können wir gerne nochmal machen hat wohl Spaß gemacht! Stell die Bilder doch mal bitte bei Dir rein! Bis denn!

Caspar :cool:

wie sieht's mit heute abend aus? Hab ab ca. 18:00 Uhr Zeit und werde wahrscheinlich in die B'berge fahren. Evtl. aber auch "nur" Dorbaum.
Interesse?

01702182641 bin jetzt noch unterwegs.

bis später
Stephan (der Humpen)

Wir sind morgen (Mittwoch) wieder am Start:

ca. 19.30 Uhr Treffpunkt Bahnhof Havixbeck
ca. 30km mit ca. 450hm
Kontakt: 0172-2745222

Burki-MS, Ilja, Caspar?....

Hi Burki,
leider kann ich Mittwochs vorerst nichtmehr, da wir die nächsten 5Wochen von 18-22Uhr son blödes Tutorium haben!

Am Sonntag starte ich mit Martin(stranger) ne Tour:

Abfahrt: 8:00Uhr morgens in MS an der Araltanke

oder um 8:45Uhr am Eingang Stift Tillbeck

Strecke: wie gesagt entweder ab MS oder BBerge, ab Ms werden es wohl 60-70km werden!

Mitfahrer herzlichst willkommen!!

Also man sieht dich Sonntag!

PS: familiäre Verpflichtungen wirds zu so früher Stunde ja sicher noch nicht geben! :lol: :daumen:

hi,
also Araltanke oder auch blaue Lagune ;) an der Steinfurter Str. Ecke Wilhelmstr. . In der Nähe des Hindenburgplatzes! MFG

Caspar

CAsPar schrieb:
PS: familiäre Verpflichtungen wirds zu so früher Stunde ja sicher noch nicht geben! :lol: :daumen:
Falls Du mich damit meinst ;), sag das nich... Ihr fahrt ja länger als ein, zwei Stündchen - und schon klemmts :(...

Cheers,
Oli

P.S.: Ende Juli ist Hochzeit, danach wird es etwas entspannter :)...

:) :) Hi Ihr Radlerfreunde :) :) Könntet Ihr uns Wolli 1 und 2 noch Sonntags unterwegs mitnehmen.Oder fahrt Ihr nicht die Strecke an der Leopoldshöhe ab???Da starten wir meistens unsere Tour.Da wir Frühaufsteher sind fahren wir bei der Wärme immer früh los.So gegen 7 -8 uhr.Also das nächste Abenteuer kommt bestimmt.Wolli.

Mal wieder sehr kurzfristig!
Kommt einer von Euch jetzt bzw. innerhalb der nächsten Stunde mit für ne schnelle Dorbaumrunde?

Morgen? B'berge o. Teuto? Sonntag ist mir wahrscheinlich zu früh um 8:00 Uhr wenn ich mal ausschlafen kann...

Bis später
Stephan (der Humpen)
0170 218 264 1

Moin Münster!

Spontane Alternative für Langschläfer und / oder Kirchgänger :D: Gemütliche Dorbaum-Runde heute, Sonntag. Treffen um 14:00 Uhr am Freibad Stapelskotten.

Fahrer bis jetzt: humpen, OliT. Wer Bock hat, einfach dazustoßen oder kurz anrufen (0178/2098453).

Cheers,
Oli

Wer von den Münsteranern möchte am Samstag morgen um 10 Uhr in Dortmund die CTF mitfahren .
Ich kann noch zwei Personen mit Rad mitnehmen .
Einfach private Nachricht schicken .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück