Müsing Mirar Bremsen

Ich habe noch ein altes MTB Müsing Mirar. Das Rad hat Magura Bremsen; sowie eine Shimano XTR 3 x 8 Schaltung. Ich hatte es damals auf Drehschaltung umgerüstet. Nun habe ich dem Rad einen Brooks B 17 Sattel verpasst. Ich würde gerne eine Federgabel einbauen, habe allerdings keine Ahnung auf was ich achten muss und was passt. Vorne und hinten hätte ich gerne Scheibenbremen; auf Grund des Alters wird das hinten wahrscheinlich nicht gehen. Zu was ratet ihr mir???

Zu einem neuen Rad. Für die Umbaukosten neue Gabel (passt sowieso keine aktuelle rein), Bremsen, Laufräder etc. bekommst du schon bei den üblichen Verdächtigen, Canyon, Radon etc., ein neues Hardtail.

Zuletzt bearbeitet:
Und heute mit Glück 10% davon, ist wie bei Autos. Nur das alte Räder heute noch problemlos benutzbar sind.

Hallo TE,
so ein Müsing ist schon was Tolles.
Ich würde das nie verkaufen.
Bau dir es doch leichtes Straßen/ Feldwegerad auf, neue Schaltung und schnelle Reifen, schon passt es.
Die Rahmen-Geo ist für so etwas hervorragend geeignet.
Und für`s schwere Gelände legst du Dir was Neues zu!

Hey memphis35,
mit der Schaltung habe ich mir lange überlegt.
Für einen Wechsel sprechen einfach die besseren Schaltgriffe/Schalter", da hat sich in den Jahren schon viel getan.
Ich habe an meinem Stadtrad auch von einer alten Sram-Drehgriff auf eine Acera gewechselt und war sofort begeistert.
Die Bedienung ist leichter und präziser.
Aber das kann der TE ja auch selber entscheiden.
In wie weit er dann noch das gute, alte Schaltwerk weiter verwenden kann, kann er ja noch klären.

Mein Rad sieht derzeit so aus.

Anhänge

• L1090497.JPG
    L1090497.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück