Muesing -Scandium Rahmen

bikeracer

bikeracer
Hey Leute !
Wer von euch hat " Erfahrungen " mit dem Muesing MTB-Scandium Rahmen wollte mir diesen event.für ein Neuaufbau zulegen (weil für Rennen extrem leicht),wird momentan für 499 Eier angeboten.Oder habt ihr Alternativen .

Danke für Eure Meinung

Servus

Hallo hab einen tollen alternativvorschlag.
hab einen nagelneuen hardtail rocky mountain vertex sc in 18" zuhause. modell 07 in der klassischen ahorn canada lackierung. mochte 1200€ dafür , im Laden kostet er 1699€. er wiegt gerade mal 1300g du kannst aber nur mehr disk damit fahren.

zum müsing: Bin ihn noch nicht gefahren, hab ihn bei meinem Händler jedoch schonmal in der Hand gehabt bzw gewogen. Gewicht des 45cm Rahmens war unter 1200g. Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber so um die 1150 glaub ich.

Der Rahmen ist auf jeden Fall ne gute Grundlage für ein sehr leichtes Rad!

Und wenn du nicht allzu schwer bist macht es auch nichts wenn der rahmen aus Scandium ist!

Etwas billigere Alternative wäre der no Saint lucifer, derum die 1250g oder der Quantec Scandium, der auch in der Gewichtsklasse liegen dürfte. der Quantec kostet auch 500 und der lucifer glaub ich 400.

Der No Saint Luzifer ist bis auf weiteres nicht lieferbar laut Bornman / Ciclib / No Saint.
Ausser Müsing gibt es noch Quantec Scandium, Sherpa Scandium, Rotor Scandium und Geri's Bikes (oder so) Scandium. Die scheinen eh alle aus der gleichen Fabrik zu kommen, wiegen roh das Gleiche.

Hallo hab einen tollen alternativvorschlag.
hab einen nagelneuen hardtail rocky mountain vertex sc in 18" zuhause. modell 07 in der klassischen ahorn canada lackierung. mochte 1200€ dafür , im Laden kostet er 1699€. er wiegt gerade mal 1300g du kannst aber nur mehr disk damit fahren.

Super!!

kaum am Thema vorbei..

es gibt einen "verkaufen Thread" ..

Zurück