Multitool P20

Servus Leute
Ich bräuchte ein Multitool und schwanke momentan zwischen den p20 und dem PT30.
Für das p20 Sprechen die kompakten Maße sowie das Gewicht und für das PT30 die Tubeless Funktionen.

Doch wobei ich mir noch nicht so sicher bin : hat das p20 wirklich keinen Kettenhaken mit an Board mit dem man die Kette beim nieten fixieren kann ?

Danke für eure Hilfe
Gruß Kai

Das PT30 hat einige Tubeless Funktionen deshalb auch das t von PT30. Zum Beispiel kann man das Loch im Mantel etwas aufreiben und es ist ein Tool mit dabei mit dem man die Würstchen in den Mantel drücken kann.

Moin...und Danke, @Kai_Ser ,
für die Aufklärung hinsichtlich der Tubeless Tools des Mini PT30...hier auch nochmal markiert:
Bildschirmfoto 2021-11-29 um 10.09.55.jpg

PS.: Ein Kettenhaken ist sicherlich immer sinnvoll. Bietet das Mini-Tool eurer Wahl diesen nicht – oder ihr habt ihn gar verloren – kann auch eine alte Speiche entsprechend zweckentfremdet werden. 💡

Genau so baue ich mir die auch, @Rattenkopf . Oder – insofern kein Chain Hook verfügbar ist...und auch kein Kleiderbügel – eine alte Speiche hat man immer herumliegen. 😉

Das PT30 hat einige Tubeless Funktionen deshalb auch das t von PT30. Zum Beispiel kann man das Loch im Mantel etwas aufreiben und es ist ein Tool mit dabei mit dem man die Würstchen in den Mantel drücken kann.
Wozu muss das am Mini-Tool sein? Das ist doch schon in der MaXalami-Verpackung mit drin.
Macht das PT30 nur unnötig größer und schwerer.

Warum das "sein muss", kann ich höchstens bei Topeak Global in Erfahrung bringen, aber da dieses Mini-Tool als "Tubeless-Mini-Tool" geführt wird, dürfte dies der Hintergrund sein.

Ich sehe auch nicht wirklich den "Nachteil". Das Mehrgewicht hält sich ebenfalls in Grenzen mit 169g beim Mini PT30.

Insofern man keine Tubeless-Tools am selbigen möchte, kann man auch zum Mini 20 Pro (151g) oder zum Mini P20 (131g) greifen.

Wozu muss das am Mini-Tool sein? Das ist doch schon in der MaXalami-Verpackung mit drin.
Macht das PT30 nur unnötig größer und schwerer.
Für mich müssen diese Tubeless Tools auch nicht dabei sein da ich überzeugter TPU Schlauch Fahrer bin aber so ein integrierter Kettenhaken würde für mich Sinn machen da ich das kleine Teil mit Sicherheit verlieren würde wenn man es nicht im Multitool verstauen könnte und einen Kettennieter kann man immer mal gebrauchen.

Das P20 hat keinen integrierten Chain Hook. Das nur nochmal als Hilfestellung.

Zurück