Museeuws Maschine

Hier Musseeuws Rad vom Cross in Middelkerke.
Ganz nettes Gefährt, wie ich finde.

MG_0927.JPG

scheint kein uci rennen zu sein

musseuw ist erstens noch gesperrt (und darum auch nicht als sportlicher leiter zugelassen , wie eigentlich vorgesehen....)

und dann sind gerade lenker verboten

und reifen nur bis 35mm erlaubt

die gabel ist ne pace eigentlich nichts aussergewöhnliches

s

ne, der war imo nur bis oktober gesperrt.
und gerade lenker sind nicht verboten so weit ich weiß, wohl aber beschränkt..

von wegen geradem lenker

die crosser sind noch spassbefreiter wie die cc menschen

ich glaub immer noch dass die dinger nicht erlaubt sind , werd mich morgen mal schlau machen

auf der uci homepage hab ich kein reglement betreffend der erlaubten gefährte gefunden

s

Das war nen Promirennen, kein offizielles Rennen. Mike the Bike war auch am Start.

Bilder gibt es noch auf der HP von Sven Nys....!:daumen:

hallo,

also ich hab mich mal schlau gemacht,
weil ich letztes Jahr auch mitm MTB gefahren bin.

Die einzigste Bedingung ist man darf die Lenkerbreite von 50 cm nicht überschreiten.

Es gab bis vor kurzem eine Beschränkung der Reifen, diese wurde aber meines Wissens aufgehoben. Radgröße ist glaube ich auch freigegeben, egal ob 26 oder 28 Zoll.

Grüße

Kurtz, hab dich vermisst am Samstag. Ein Kollege von dir war am Start, meinte aber, es sind ja noch zwei Tage...
War wohl demnach der Friedrich?

Museeuw hat da doch einige einzigartige Parts ans Rad.

- Lightweight Carbon Raeder (28zoll), eigentlich Rennradfelgen (ganz teuer)
- Dugast Schlauchreifen, wie Frishi und Sven Nys aber hier in eine breite 28 Zoll Version. (oder 29 Zoll wie Mann es will).

sehr kontrast dazu sieht der typ auf dem scott im hintergrund.
mit crmo-gabel und den schweren laufräder ist sein cyclocross rad mind. um 1.5 kilo schwerer, wobei die cyclocrosser in der regel leichter sind

könnte es sein, dass die promis mit ihren alten rädern oder mit dem was sonst so rumstand angetreten sind?

das scott scheint schon ein paar jahre auf dem buckel zu haben

:)

heute in der abendzeitung

... hat doping in seinem letzten karrierejahr zugegeben... per sofort von seinem posten im management des teams zrückgetreten.

er war schon während seiner sperre fürs team tätig wenn auch ohne akkreditierung (teamwagen fahren und so)

s

Zurück