Muskelkrämpfe durch falsche cleatposition?

Hallo Leute
Wie durch schon einem anderenThread bekannt ist leide ich (immer noch) unter Krämpfe!Durch eure tipps ist es aber schon um einiges besser geworden :daumen: !Nun meinefrage mit ich den rest eventuell auch noch weg kriege!Kann es sein das krämpfe auch durch eine falsche position der Cleats kommen können?Hab mal gehört das die Knie das nicht so gern haben aber ob es auch dadurch muskelprobleme geben kann noch nicht.Wie sollten die Cleats überhaupt montiert sein?
grüsse tomek

Unter dem Großzehengelenk, wenn nicht sicher lieber etwas nach hinten. Eingeklickt zwischen innenseute Fuß und Kurbel daumenbreite Platz.

Welche Cleats hast du? Wenn du die SH M51 hast versuch es mal mit den SH M55 die lassen eine drehung des Fußes zu, du kannst alles immer die Fußposition etwas varieren

Muskelprobleme können auf jeden Fall entstehen.
Habe selbst mal den Fehler gemacht, vor einem Mara
eine neue Cleatposition einzustellen. :rolleyes:

Der Abstand zur Kurbel kommt ganz stark auf die Pedale,
die Kurbel und deine Schuhe an, deshalb würde ich da keine
festen Empfehlungen geben. Eher weniger als 1cm.

Cleat auf Höhe des Zehengelanks fahre ich auch.

Thb

HIER mal ein link, vielleicht hilft es.

Einfach versuchen, ich komme ganz gut klar mit nem Tick weiter nach hinten, vobei mir nach 2 - 2,5 Stunden auch die Zehen einschlafen....allerdings nur am linken Fuß.

vielen dank für die infos! :daumen: ich hab mal meine position der füsse und beine überprüft und das sieht alles leicht o-bein mässig aus!optimal sollten das doch gerade aussehen oder ist die leichte o-bein haltung auch ok?

Zurück