D
Deleted3300
Guest
Hallo Leute!
Situation ist gerade so:

Nur sind da noch MartinM's Exzenter dran, die übrigens super sind!
Die bekommt wohl meine Freundin, da sie eh nur nen leichten Gang und bei gutem Wetter fahren wird.
Nun ist es ja hier so, dass wir extremst steiles Gelände haben.
Ich quäle mich, wenn es trocken ist, mit 32/16 und beinahe raus springender Kniescheibe im Schneckentempo durch, was ja gerade Laune macht.
Bloß kackt hier was mächtig ab - das Wetter. Wenns hier feucht wird, haben wir so liebenswürdig mit Moos bewachsene Kalksteine, da kommt man so nicht weiter. Also 32/18.
Dazu muss wieder nen Halflink rein.
Ihr versteht auf was ich hinaus will?
Andere Ausfaller. Ist ja nur CrMo.
Im Zuge dessen kam heute früh von Reset ein Paket.
Man erkenne die massiv ausgelegten Teile. 6mm dick. Kann damit Nachbars Katze erschlagen, wenn se mir wieder auf die Treppe macht.
Okay lassen wir das.
Wir sehen ja, dass die Ausfaller eingelötet sind.
Würde selbiges auch wieder gerne machen.
Wie stelle ich das am Besten an? WIG-Schweißgerät ist da. JA, damit kann man SICHER Hartlöten. Im Internet mal schauen dazu.
Warum auch nicht? Obs nur durch nen Lichtbogen warm wird oder durch ne O2/Aze Flamme ist ja auch egal.
Nur das Gas...also bei Argon soll das Nahtaussehen nicht sooo toll sein wie bei Argon/Helium, aber mir egal.
Schlagt mal vor, wie muss ich vorarbeiten, wie passe ich die Dinger gerade ein?
Danke vielmals und grüße
reno
Situation ist gerade so:

Nur sind da noch MartinM's Exzenter dran, die übrigens super sind!
Die bekommt wohl meine Freundin, da sie eh nur nen leichten Gang und bei gutem Wetter fahren wird.
Nun ist es ja hier so, dass wir extremst steiles Gelände haben.
Ich quäle mich, wenn es trocken ist, mit 32/16 und beinahe raus springender Kniescheibe im Schneckentempo durch, was ja gerade Laune macht.
Bloß kackt hier was mächtig ab - das Wetter. Wenns hier feucht wird, haben wir so liebenswürdig mit Moos bewachsene Kalksteine, da kommt man so nicht weiter. Also 32/18.
Dazu muss wieder nen Halflink rein.
Ihr versteht auf was ich hinaus will?
Andere Ausfaller. Ist ja nur CrMo.
Im Zuge dessen kam heute früh von Reset ein Paket.
Man erkenne die massiv ausgelegten Teile. 6mm dick. Kann damit Nachbars Katze erschlagen, wenn se mir wieder auf die Treppe macht.

Okay lassen wir das.
Wir sehen ja, dass die Ausfaller eingelötet sind.
Würde selbiges auch wieder gerne machen.
Wie stelle ich das am Besten an? WIG-Schweißgerät ist da. JA, damit kann man SICHER Hartlöten. Im Internet mal schauen dazu.
Warum auch nicht? Obs nur durch nen Lichtbogen warm wird oder durch ne O2/Aze Flamme ist ja auch egal.
Nur das Gas...also bei Argon soll das Nahtaussehen nicht sooo toll sein wie bei Argon/Helium, aber mir egal.
Schlagt mal vor, wie muss ich vorarbeiten, wie passe ich die Dinger gerade ein?
Danke vielmals und grüße
reno